Suchen Menü

Dieser Husten kostet mich echt NERVEN!!!

Hallo!
Franzi hat ja eine Bronchitis und hustet sich seit Dienstag die Seele aus dem Leib. JEDES MAL würgt sie wie verrückt... Sie kriegt ja schon AB aber der Husten wird immer schlimmer :-(( Werde wohl nächste Woche nochmal zum Doc müssen.
Kann man denn dagegen nix machen? Sie bekommt zwar Capval als Hustenstiller aber das bekämpft ja nicht die Ursache. Inhalieren ist bei Madame Quecksilber so eine Sache (zumal ich garnicht wüßte mit was und wie (wir hatten sowas noch nie).
Feuchte Tücher auf der Heizung mache ich auch schon *hüstel* wenn ich es nicht vergesse...
Aber dieses Gehuste ist echt FÜRCHTERLICH. Ich denke jedes mal, ein Stückchen Lunge kommt gleich mit raus. (Sorry für die Details). Sonst geht es ihr aber gut. Fieber ist auch weg... Naja und das Gehuste befördert auch den Durchfall noch eher nach draußen (siehe vorhergehendes Posting)
geschaffte Grüße von Olive, die TROTZ krankem Kind von daheim aus arbeiten muss *mitleidhabenwill*
Bisherige Antworten

Dieser Husten kostet mich echt NERVEN!!!

Hallo Olive,
ich weiss zb. das Drosera Globuli super bei husten helfen und wegen inhallieren, setzt dich mit ihr unter eine decke mit einer schuessel heissen wasser drunter, so hab ichs mit Lisa gemacht wie sie noch kleiner war.
Ich stell abends dann auch noch eine schuessel mit frischem heissem wasser in ihr zimmer wenn sie dann schlaeft, dass hilft auch super, wahrscheinlich besser als die tuecher.
Alles gute und hoffentlich legt es sich bald.
Ein guter homeopath kann dir aber auch speziell was fuer die bronchitis geben.
LG
aus Canada
Nathalie

Dieser Husten kostet mich echt NERVEN!!!

Hallo,
laut unserem KiA ist ein Hustenblocker wie Capval bei einer Bronchitis nicht zu empfehlen. Maus hatte ja leider seit dem Herbst eine Dauerbronchitis. Wir haben hier den PariBoy zum inhalieren. Sie inhaliert mit Salbutamol und Kochsalzlösung, Salbutamol ist ein Broncholytikum, d.h. es entspannt die Bronchialmuskulatur. Als es Mittwoch nacht bei Maus wieder losging, war sie auch die ganze Nacht so am husten, wie du es beschreibst, leider hatte ich keine Medis mehr im Haus. Seit gestern inhaliert sie wieder und der Husten ist deutlich besser geworden, sie kann auch wieder besser schlafen, was natürlich allgemein zu ihrem Wohlbefinden beiträgt. Das inhalieren dauert jedesmal so ca. 10 min, solange bleibt Maus auch auf dem Schoß, wenn ich dabei vorlese oder auch mal der Fernseher läuft.
Bevor der KiA uns das Inhaliergerät verschrieben hat, hat er bei Bronchitis immer Bricanyl-Saft verschrieben. Der Saft entspannt wohl auch die Bronchialmuskulatur und wirkt ähnlich wie das Salbutamol.
Beide Medis sind leider nur auf Rezept erhältlich, aber sprich deinen KiA doch einmal darauf an.
Ich schick dir aber mal eine Portion Mitleid rüber, da sich hier die Situation zumindest was die Kinder angeht etwas entspannt hat. Nur mein Mann und das Auto sind noch leicht beschädigt.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen