Suchen Menü

Diese Trödelei macht mich noch irre*grr*

Huhu!
Es wird immer schlimmer mit diesem Getrödel und heute hab ich ihn echt angeschrien! Es war Oma Nachmittag im Kiga und wir eh schon spät dran, da wir noch schnell ne Unterhose wechseln mussten(nach dem AA hat mal wieder keiner abgewischt*würg*)! Dann zappelt der rum und trödelt bis der mal ne Jacke anhat und Schuhe und dann schüttet er noch seine Legos aus und meint er muss die erst sortieren-ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Da ist die Sicherung bei mir leider durchgebrannt!!!
Ich versuch echt für alles viel Zeit einzuplanen, ruhig zu bleiben und ihn machen zu lassen(er kann ja alles alleine woll;-), aber das bringt doch den ruhigsten Menschen auf die Palme! Oder?
Sind eure auch so drauf?
GGLG Petti und Trödeldödel Felix und Jammerlappen Simon
Bisherige Antworten

oh jaaa...

huhu petti!
egal, was angesagt ist, ob zähne putzen, oder schlafanzug anziehen oder schuhe oder jacke oder oder oder...er sagt IMMER "aber ich muss erst noch das und das machen"....*stöhn*
wenn wir zeit haben lass ich ihn immer machen, ob er sich jetzt blümchen angucken will, oder die wolken, völlig egal, ich guck es mit an.
aber wenn wir es eilig haben, dann find ich das schon ätzend.
er kennt eben keine eile, ist ja nicht sein problem :-)
am besten ist, wenn es regnet und er beim einsteigen voll bummelt...er steht dann im auto rum und fummelt alles in ruhe an und ich muss draussen warten bis er sitzt. wir haben nämlich nur nen dreitürer und ich kann zum anschnallen erst hinterher kriechen, wenn er sitzt.
das ist auch schön!!!
oder wenn ich voll bepackt mit einkäufen hinter im die treppe hoch laufe und er vor mir herbummelt und zwischendurch stehen bleibt....aber so dass ich nicht an ihm vorbei kann...meine arme hängen schon am boden, das zeugs ist schwer....ha, das lässt ihn völlig kalt :-)
du sieht, mein söhnchen ist auch von der bummeligen sorte :-)
glg
ilka

Diese Trödelei macht mich noch irre*grr*

Huhu Petti,
*grins*! Dein Bericht könnte von mir sein. Erstens ist Flurin momentan auch jammerlappig ;-) und zweitens trödelt Linus genau gleich. Sein liebster Satz nach zig Mal rufen ist "ich muss noch schnell dieses und jenes". Er bleibt erst völlig unbeeindruckt von meinen Worten. Bis ich dann Taten folgen lasse: manchmal reicht es, wenn ich sage, dass Flurin und ich jetzt gehen (wir sind jeweils schon angezogen). Manchmal muss ich wirklich gehen. Dann geh ich zur Tür raus und spaziere mit Flurin zum Auto. Das hat bisher IMMER gewirkt! Plötzlich hat Linus es dann sehr eilig, auch mitzukommen!
Aber ich bin manchmal auch auf der Palme und Sicherung brennt mir durch ... ich hasse dieses Gefühl.
GLG, brigitte

Diese Trödelei macht mich noch irre*grr*

Hallo!
Eigentlich nur bei zwei Dingen:
1. Wenns ums ausziehen geht Mittags oder Abends um ins Bett zugehen
2. Dann wenn man wirklich Zeitdruck hat wegen einem Termin
Am meisten stört es uns aber wenn es um Thema *ins bett gehen* geht weil dies eine Art *Herauszögerunstaktik* ist .Aber im großen und ganzen geht es hier noch.
Aber nicht immer klappt es wirklich ruhig zu bleiben.
Liebe Grüße wurmel mit fabian

*mitseufz*

Huhu,

Kinder in dem Alter haben eben einfach unglaublich viel Zeit *seufz* Ist ja klar, ist auch alles so spannend, es gehen so viele Dinge im Kopf herum die man noch mitteilen muss (der Puppe, der Mama, der imaginären Freundin, die immer unsichtbar mitläuft) und die Tatsache, dass Mama in die Arbeit muss oder gerade Affenarme durch die Einkaufstüten bekommt *winkanIlka*, steht bei Josephine garantiert nicht unter ihren 100 wichtigsten Gründen, eher im Gegenteil.

Geht hier also ganz genau so, Sprüche wie "Jaaaaaaaaa, Mama, gleiiiiiiii-heich." oder eben "Mama, ich muss nur eben erst noch..........." sind an der Tasgesordnung. Mehrmals täglich. Ich bemühe mich auch, das in Momenten, wo ich zwar keinen Bock darauf habe (also eigentlich immer) aber zumindest nicht in Zeitnot bin das zu tolerieren. Es sind wenige Jahre im Leben eines Kindes, wo sie noch so unbeschwert allem nachgehen können, was sie gerade interessiert............ aber manchmal geht es leider auch nicht :-(

LG

Anja

Diese Trödelei macht mich noch irre*grr*

Hi,
mich würde ja interessieren, ob es Kinder gibt, die nicht trödeln? Bei Maxim wird sofort ein Schalter umgelegt, wenn ich sage, wir müssen jetzt langsam los, sonst kommen wir zu spät. Sofort verlangsamt sich sein Tempo um 250% und er sucht irgendwas um Zeit zu schinden, z.B. ein Schnipselchen auf dem Fußboden ("Oh, das muss in den Mülleimer, Mama, aber ich gehe ganz langsam hin, ne?") Also schleicht er mit 0,00000000001 Kmh zum Mülleimer und nestelt ewig rum - die pure Provokation ;-)
Auch beliebt ist, wenn man komplett mit Schuhen und Jacken angezogen an der offenen Tür steht und gerade einen Schritt nach draußen gemacht hat und dann kommt: "Mama, ich muss mal!", obwohl man 2 Minuten vorher gefragt hat...
Wenn wir spät dran sind, kann ich auch nicht ruhig bleiben (und ich bin für gewöhnlich seeehr ruhig). Schuld bin ja immer ich, wenn ich zu spät komme. Interessiert ja keinen, dass Maxim das teilweise mit reiner Absicht macht ;-)
LG Denise

Diese Trödelei macht mich noch irre*grr*

Huhu!
Das ist bei uns auch megaschlimm. Sobald sie sich beeilen soll, wird sie immer langsamer. Sag ich zu ihr, dass wir weg müssen, fallen ihr noch 1300 Sachen ein, die sie unbedingt machen muß, ansonsten schreit sie wie am Spieß. Florian brüllt dann natürlich auch gleich mit. Ufff!
Am schlimmsten ist der Heimweg vom Kindergarten. Da brauchen wir 3 x so lang!
LG
Danone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen