Suchen Menü

Die sollen aufhören da oben

Huhu,
bei uns ist Weltuntergang :-(. Erst wurde es finster wie in der Nacht (sowas hab ich echt noch nie erlebt), dann kams ... ich hatte eine halbe Stunde vorher gerade die Fensterläden alle wieder geöffnet, hätte ich besser bleiben lassen *grummel*. Es hat gewindet und baumnussgrosse Hagelkörner gegen die Fenster geknallt *grusel*. Flurin hat lautstark bekundet, dass er "An-nscht!" hat. Wir haben das über uns ergehen lassen - wenn ich die Läden hätte schliessen wollen, hätts mich wohl erschlagen. Als es vorbei war, kam nach 5 Minuten das ganze in Grün - von der anderen Seite. So dass jetzt auch die anderen Fenster vollgeregnet sind. Die Fenster - gerade mal 5 Jahre alt - haben nicht dicht gehalten, mal wieder, ich musste mit Kessel und Tüchern von Zimmer zu Zimmer rennen um aufzuputzen. Die Fenster sind wohl einfach nicht für solche Wetter gemacht (dabei waren die Dinger schweineteuer). Draussen siehts schlimm aus. Wir hatten soooo schöne Kirschen in diesem Jahr, ich hab das seit Jahren nicht mehr gesehen, sonst waren die immer krank und voller Würmer. Jetzt liegt alles am Boden. Die Himbeeren sind k.o., die Feuerbohnen auch, alle anderen Kulturen weiss ich noch nicht (Mirabellen, Nekatinen, Pflaumen usw.). Die grosse Linde vor der Küche hat zwei riesige Äste verloren und hat jetzt ein grosses Loch, sieht richtig zerzaust aus *heul*. Wenns nochmal kommt müssen wir uns drinnen verschanzen, auf einem Nebengebäude hat sich ein Teil des Blechdaches gelöst, wenns das nächste Mal windet ist das lebensgefährlich *ätzätzätz*.
Das wird echt jedes Jahr schlimmer mit den Wettern ... ich bin ja hier aufgewachsen und hab so manches erlebt, aber irgendwie hat es nie so sehr gestürmt ...
Grüsse aus dem abklingenden Weltuntergang,
brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen