Suchen Menü

Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Mädels,
ihr ahnt nicht, was mein Gretchen am Samstag nachmittag gebracht hat. Naja, nach der Betreffzeile vielleicht schon... *hihi*
Sie hockte in ihrem Zimmer und hat irgendwelche Sachen ausgeschnitten, im Moment eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Ich war grade noch bei ihr drin gewesen und bin dann in die Küche, um mit meinem Mann was zu besprechen, da kommt das Kind mit megaschuldbewusstem Gesicht rein und hatte sich mit der Bastelschere wild in den Haaren rumgeschnippelt. Ich hab vor lauter Schreck erst mal kreischen müssen!
Und sie war echt gründlich: sie hatte die Haare offen, Mittelscheitel und rechts und links je ein Spängchen drin. Da hat sie also auf der einen Seite ungefähr in Kinnlänge reingeschnitten und auf der anderen Seite nicht ganz so kurz. Und dann noch munter hinten rein, wo sie grad drankam. Total zerschnitten!
Samstag wars dann schon zu spät für den Friseurbesuch, am Montag sind wir alle zusammen hin, und der Friseur hat die Haare vorne ein bisschen beigeschnitten und hinten auf eine Länge eingekürzt. Jetzt gehen sie nur noch bis knapp über die Schulter.
Gretchen hat erstmal selbst geheult vor lauter Schreck über ihre Missetat, dann hat sie sich getröstet mit dem Satz: " Die wachsen ja wieder!" und seit Samstag hat sie mir täglich mehrfach versprochen, dass sie es "nie wieder machen" würde.
Fotos folgen!
GLG Anna
Bisherige Antworten

Willkommen im Club ;o)

Hallo Anna
Celine hat das ja vor einiger zeit auch gemacht, der einzige Vorteil: Bei ihren Locken fällt es nur mir auf ;o)
Celine hat mir auch versprochen niiiiiee mehr haare zu schneiden bei sich(vielleicht bei anderen ?????)
LG Moni

Scheint an der Jahreszeit zu liegen

Sowas ähnliches haben Helena und Josepha kürzlich auch gemacht, zum Glück nicht so radikal, und ich musste auch nichts nachschneiden (habe Josepha noch nieee die Haare geschnitten, daher wäre es schrecklich schade gewesen). Dafür hat sich Helena (ganz gemäß meiner Vorhersage) ein Kaugummi ins Haar geklebt, worauf ich die betroffene Strähne natürlich abschneiden musste. Aber auch das fällt nicht soo sehr auf...
LG emaille

Frisurenfotos sind eingestellt!

Ganz ehrlich ??

Also nicht, dass ich ihre "Missetat" jetzt gut heissen will, aber mir gefällt der Schnitt jetzt viel besser :-) Gerade bei so glatten Haaren schaut doch so eine fesche Frisur viel schöner aus, als wenn sie nur so runterhängen. Haste gut gemacht Gretchen *gg* !! (nicht ärgern Mama!!)
LG Uta

Re: Ganz ehrlich ??

Ich finde auch, dass es ihr gut steht und kann gut damit leben. Trotzdem finde ich lange Haare bei ihr schöner, vor allem, weil sie relativ dick sind. Zöpfe (geflochten oder offen), Kränzchen, Pferdeschwänze und auch mal kleine Knoten auf dem Kopf sind mir nun mal an kleinen Mädchen das Liebste (sofern das "Material" stimmt natürlich) und ich finds auch praktisch beim Toben, Spielen, Schwimmen usw. Da verzottelt nix und fällt nix ins Essen. Die Länge jetzt ist da schon schwieriger, flechten geht nicht mehr, kleine Zöpfe natürlich schon, aber die halten lange nicht so gut wie bei den längeren Haaren.
Was die Ästhethik angeht bin ich da aber auch absolut vorbelastet durch meine eigenen langen Haare und die meiner Schwester: wir hatten als Kinder immer lange Haare und haben es geliebt. Wenn Gretchen natürlich irgendwann sagt, sie will unbedingt kürzere Haare haben, bitte schön. Aber so lange sie noch mitmacht... ;-)
LG Anna

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Huhu Anna,
ui ,das hätte mich echt erschreckt/auf die Palme gebracht !!!
Aber ich muss sagen ,die neue Frisur steht Eurem Töchterchen SEHR GUT!!!
GGGLG aus HH
Kerstin mit Luca &Bauchbaby 22+4

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

huhu anna,
ach herrje....die schönen haare
als ich eben deinen bericht von gretchens schnippelei gelesne hab hab ich im erstem moment gedacht, ohje, die schöne haare total verschnitten :-(
aber nachdem ich eben die Bildchen angeschaut habe find ich dass es ihr doch gut steht und ja nochmal gut gegangen istbzw. noch zu retten war!
Ich liebe ja auch lange Haare, aber leider hat LAra immer noch ziemlich fusselige langsam wachsende Haare, so dass es bis jetzt nur zu einem Mini-Pferdeschwänzchen reicht....schade dass sie meine Haare nicht geerbt hat, sondern die feinen vom Papa.
GLG Daphne

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Hallo liebe anna,
ohje....das klingt ja klasse :O/
Ich kann mich gut in Dich hinein versetzen.Ich glaube ich hätte genauso reagiert wie Du.Gott sei dank wachsen Haare ja schnell wieder nach ;)Das ist aber auch das einzig positive an der ganzen Sache.
Aber,ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen.
Gretchen sieht auch mit der neuen Frieur super süss aus.
Ein hübsches Kind kann eben nix entstellen.
Ich denke aus dem was die süsse da gemacht hat,hat Sie gelernt und wird es sicher nicht nochmal machen :)
Wir haben sowas sicher noch vor uns :(
GLG Nancy

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Huhu Nancy,
wenn Lena ihre blonden Locken absäbeln würde, würde dir auch das Mutterherz bluten, das kann ich mir gut vorstellen. Aber ich finde natürlich auch, dass die Kinder auch mit weniger Haaren noch supersüße sind! :-)
Mal gespannt, was bei Carolin so auf dem Köpfchen wachsen wird!
GGLG Anna

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Hallo Anna,
ich finde lange Haare sonst auch schöner, aber Gretchen ist nach wie vor total hübsch (und sehr schick *g*) und soo kurz sind sie ja nun auch wieder nicht. (Bei Josepha sind wir, ohne jemals geschnitten zu haben, noch immer nicht bei dieser Länge :-))
LG emaille

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

huhu du "schwanger lerch" (so sagt man bei uns in hessen *ggg*),
also ich finde gretchen sieht echt nieldich aus mit derneuen frisur, wobei ich mir lebhaft vorstellen kann, was du empfunden hast *urgs*.
züchte ich doch selbst grade liebevoll emilys haare heran *gggg*
ggggglg desi
PS: was macht die übelkeit?

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Huhu Desilein,
da hab ich wieder was dazugelernt. *ggg* Tja, übel ist mir heute wieder, ich kann aber echt keine Zusammenhänge zum Essen oder Trinken oder Tageszeit feststellen. Und heute nutzt mir auch Nux Vomica nix, das war gestern und vorgestern meine Rettung. Ich glaub, ich wackel gleich mal in die Apo und besorg mir diese Akupressurbänder....
Morgen gehts wieder zum US und ich hoffe sehnsüchtig darauf, das Bubbern des Herzchens zu sehen! Bin gespannt, wie sie mich morgen einstuft, obs dabei geblieben ist (dann wäre ich jetzt 7+5).
GGGGLG zurück und *bussi* für die Mini-baobabs. ;-)
Die schwanger Lerch
;-)

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

huhu anna,
kann deinen schreck gut verstehen, die haare deiner tochter sind ja wirklich wunderschön. aber wie andere schon schrieben und du es ja auch selbst sagst: das halblange steht ihr auch super. ich glaube, bei dem schönen gesicht wären auch noch kürzere haare kein drama.
hoffe, dir und deinem krümel im bauch geht es gut.
lg,
sep

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Huhu Sep,
danke der Nachfrage, es geht uns gut. Also dem Pünktchen glaub ich noch besser als mir, mir ist nämlich mal wieder übel und ich bin tierisch geruchsempfindlich. Wenn meine Nachbarn kochen, könnte ich...! Bei Gretchen hatte ich das nicht so doll, aber jedes Kind ist ja anders, gell!? :-)
GLG Anna

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Liebe Anna,
das Kind kann nichts entstellen !
Die neue Frisur ist auch schön, obwohl ich ja zum Kurzhaarschnitt tendiere *ggg*.
Liebe Grüsse auch an das Bauchgeschöpf,
Carolin.

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Dank dir, liebe Carolin. Das ist Balsam aufs "wunde" Mutterherz. ;-)
Das Bauchgeschöpfchen wird morgen wieder begutachtet, ich bin schon sehr gespannt und warte sehnsüchtig auf das kleine Herzbummern auf dem US!
GLG Anna

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Hallo Anna,
solche "Fälle" hab ich im Freundeskreis schon 2x erlebt. Beides Mädchen mit langen blonden Haaren. Beide die Haare danach von Schulerblattlänge Schulterlang schneiden lassen müssen vom Friseur (schreibt man den so?) ...
Sie sahen mit langen Haaren zwar besser aus, aber richtig "keck" erst mit den "kurzen" ... ;o))
Gretchen sieht mit langen Haaren UND mit schulterlangem kessen Haarschnitt immernoch biiiiiildhübsch aus - wie die Mama!! Und so wie ich ihre immer länger werdende Haarpracht oft begutachtet habe und mir gewünscht hätte Alicias würden so schnell wachsen, die wachsen in 0, nix wieder auf die vorherige Länge ;o)) Wirst sehen, dann kannst du wieder sooo schöne Zöpfe flechten!! ;o))
Hast ein wahres Zuckerl daheim, so tolle Mandelbarune Augen, die zart roten Wangen, das verschmitze Grinsen von Gretchen *hachschwärm*, so einem Engel kann man eigentlich gar net böse sein hm?! ;o))
Wie geht's dir? Ist dir noch schlecht?
VLG
Ilona

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Huhu Annalein,
me again :o).
Boah, das ist mein absoluter Albtraum =8-O !!! Zumal Alysha jetzt so supermegahypersüße Locken hat !!! Wir werden dauernd drauf angesprochen, eben im Bus erst noch ;o)......
Auf dem Foto sieht sie aber auch mit neuer Frisur sehr süß aus :o).
Bussi
Christiane

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Hallo Anna!
Nina hat ungefähr so lange Haare wie Gretchen jetzt *g* und vor ein paar Wochen hat Nora im Kiga ordentlich in Ninas Haare reingeschnitten, sprich sie hat drei Stellen wo nur mehr 2cm dran sind! Es fällt schon auf, aber wir kaschieren es mit Spangen und es ist nicht so schlimm. Ich war zuerst auch schockiert, hab mich dann aber ziemlich schnell eingekriegt und war auch froh, dass Nina niemand anderem die Haare abgeschnitten hat.
Deine Süße hat ja immer noch total lange Haare!
LG Irene

Re: Die schönen Haare vom Kind sind ab! *schluchz*

Hallo Anna!
och ja, Gretchen ist doch immer noch hübsch und die Haare immer noch lang ;-). Aber ärgern würd mich das natürlich auch.
LG Claudia* überlegt gerade, ob sie die Bastelscheren aus dem Kizi entfernen soll*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen