Suchen Menü

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

und prompt hat sie wieder Ohrenschmerzen :-(. Po ist auch wieder wund bei mehrmals am Tag recht dünnflüssig. Jetzt hofen wir haben wir ein weilchen Ruhe. Oder wann komen eigentlich die ersten Bleibenden?

Gibt es sonst noch jemand ohne vollständiges Milchzahngebiß?

LG Karin

Bisherige Antworten

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

hi süße! das wird aber zeit! müßtest du doch wissen als ärztin, wann die bleibenden kommen :-) hab ich mich noch nicht mit auseinandergesetzt. irgendwann im kiga-alter, denn die großen rennen da ja immer mit zahnlücken rum :-) glg coko

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

Hallo Coko,

wann die Zähne ausfallen weiß ich schon, nur war mir nicht klar, wann die ersten festen Backenzähne kommen. Klar hat man das im Studium gelernt, dies ist aber auch schon ewig her und man brauchts ja sonst nicht jeden Tag ;-). Hab es jetzt aber im Netz gefunden zwischen 5+6 jahren kommen da die ersten und danach gehen die ersten milchzähne verloren. Aber auch da gibt es große Variationsmöglichkeiten. Meine Nichte hat erst mit 8 1/2 ihre Schneidezähne verloren, dafür aber alle auf einmal. Das sah gruselig aus.

Ich bin ja froh, wenn die Zähne so spät kommen, da sollen sie ja eher besser sein. Und da ich meine Zähne sehr früh bekommen habe und sie extrem schlecht sind, hoffe ich, dass sie die Zähne vom Papa geerbt hat.

LG Karin

P.S.: Bin vor kurzem von der Arbeit gekommen und jetzt ziemlich fertig. Morgen muss ich wieder um 7:30 auf der Matte stehen. Und wenn ich Pech habe muss ich noch Bereitschaftsdienst machen, weil eine Kollegin hoch Fieber hat. Da komme ich erst übermorgen früh wieder heim. Es ist ja nichts, hab ja nur am Feiertag 13h Tagdienst und ab Freitag 3 Nächte. Aber wie heißt es immer "Häsch halt was gescheits gelernt"

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

ach die backenzähne meintest du? haste aber ni geschrieben!

na dann wünsch ich dir mal gutes überstehen deiner vielen dienste!

glg coko

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

Hallo Karin,

Marja hat relativ früh Zähne gekriegt und ist seit gut einem Jahr (fast) komplett, bloß auf den linken oberen Stockzahn warten und warten und warten wir. Marja fragt immer beim Zähneputzen, ob er schon da wäre ...

Die bleibenden kommen wohl so ab dem 6. Lebensjahr, meist wohl erst mit dem 7.

LG tina

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

Hallo Tina,

die letzten 2 haben jetzt auch recht lang auf sich warten lassen. Mich hat es verwundert, dass sie so heimlich kamen. Den die letzten waren mit schlimme Nächte vergesellschaftet. Die Festen hast du recht kommen so irgendwann zwischen 5-8. Ist ja bei jedem Kind anders.

LG Karin

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

Hallo Karin,
bei Jakob ist grad Zahn Nummer 18 durchgebrochen: der rechte obere Schneidezahn!
Die oberen Backenzähne ganz hinten fehlen auch noch, aber da schiebt´s schon.
LG,
Simone

Die letzten Milchzähne sind oben durchgebrochen Juhu ...

Hallo Simone,

das ist schon spät für ein Schneidezahn. Aber Hauptsache er kommt.

Dann seid ihr ja auch demnächst komplett. Bei unsere Maus ist das Weiße gerade so zu sehen.

Lg Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen