Suchen Menü

Die kritische Zeit hat angefangen!

Jolina hat es ja ohne Mittagsschlaf bis ca. 17 Uhr recht gut ausgehalten. Lag wohl daran, dass sie bis 9 Uhr geschlafen hat. Aber seit 17 Uhr heult sie nur noch rum, wegen jedem Sch...! Nur leider können wir sie nicht vor 20 Uhr hinlegen. Das wäre einfach zu früh, da sie ja momentan erst nach 22 Uhr ins Bett geht. Noch 1 1/2 h durchhalten! *seufz* Wird das jemals einfacher werden mit dem durchhalten ohne Mittagsschlaf? Liebe Grüße Zauseline
Bisherige Antworten

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Hi Zausel!
Hhm Magnus schafft es auch ohne Mischlaf ganz gut. Wieso willst du die kleine noch nicht ins Bett bringen?
GLG Anni

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Er schläft jetzt auch schon ;o)
LG Anni

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Weil sie sonst heute Nacht wach ist! Im Moment hat sie sich wieder etwas beruhigt und isst gerade. Liebe Grüße Zauseline, die Malte aber besser findet als Jaron

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Achso sie wird dann nachts wach :o(, schwierig schwierig.
Vielleicht kommt uns noch ein dritter Name unter, ist ja noch lange Zeit.
GGLG Anni auch müde

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Sie wird im Moment eh schon gefühlte 10x wach, da riskier ich nichts! Liebe Grüße Zauseline

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Warum kannst du sie noch nicht hinlegen? Alyssa schläft heute schon seit einer halben Stunde, da sie eher müde war. Es wird doch eher schlimmer, wenn ihr es hinauszögert?
lg susi
PS ohne Mittagsschlaf ginge bei uns gar nicht

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Weil sie momentan eh schon gefühlte 10x Nachts wach wird und sie max. 11h Nachtschlaf hält. Wenn ich sie schon um 18 Uhr hinlegen würde, dann wären das 4h früher als sonst und sie sähe es wahrscheinlich noch als verspäteten Mittagsschlaf.
Ohne Mittagsschlaf läuft es hier auch nicht gut, heute war eine Ausnahme, dass sie es mal halbwegs geschafft hat. Lag aber wirklich nur daran, dass sie bis 9 Uhr geschlafen hat. Liebe Grüße Zauseline

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

bei uns werden es in der Woche auch max. 11 std. Wach wird sie zwischen 5 und 6 uhr. Am Wochenende bekommen wir sie dann meist nochmal bis 7 Uhr zum schlafen (aber in unserem Bett) lg susi

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

tja, so wie bei uns gestern, allerdings konnte ich den zusammenbruch um dreicierteo sechs nicht aufhalten.
hoffe, ihr hattet mehr glück.
glg tina

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Ja, wir haben mehr Glück! In 10 min. mache ich sie bettfertig und dann leg ich mich mit ihr hin. Mal sehen, wie lange sie heute braucht. Vielleicht reicht ja unsere Paarzeit heute mal für einen Film. Das hatten wir lange nicht mehr! Liebe Grüße Zauseline, die den Vorteil hat, dass Jolina nie einfach so einschläft

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Hmm...ich lese hier im Moment nicht mehr soviel, aber soweit ich mich daran erinnern kann, schläft sie doch bei Euch mit im Bett, oder? Meinst Du nicht, dass sie Nachts so oft aufwacht, weil sie bei Euch schläft und nicht den Platz, Ruhe, oder was auch immer hat, um ruhig zu schlafen? Das Kinder (Erwachsene ja auch) Nachts aufwachen ist ja normal, nur können sie nicht alleine einschlafen, wenn sie es nicht gewohnt sind...das ist meine Meinung....
Vielleicht wäre es an der Zeit sie an das "Alleine-Einschlafen" zu gewöhnen, bei Jennifer hat es damals geklappt, war hart aber es hat funktioniert.
GLG Caro

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Nein, hart wäre nichts für mich! Wir haben uns entgültig entschieden, Jolina wählen zu lassen, wann sie auszieht. Von einem Jahr bis zu 18 Monaten schlief sie ja die erste Hälfte in ihrem Bett, aber genauso unruhig. Hat also keinen Einfluss auf ihren Schlaf. Das ist aber gar nicht unser Problem. Mein Problem gerade ist, dass sie heute gar nicht ins Bett will. *seufz* Es ist 20 Uhr, Madame ist seit 11 Stunden wach und der erste Bettlegversuch ist schon gescheitert. Dann lieber ein ausgeschlafenes Kind, dass Mittagsschlaf gemacht hat und mit uns ins Bett geht. Ist für alle stressfreier als das, was wir heute wieder durchgemacht haben. *seufz* Können die nicht bis 30 Jahre Mittagsschlaf machen? *lacht* Liebe Grüße Zauseline, die sich schon die Paarzeit für heute abgeschminkt hat

Re: Die kritische Zeit hat angefangen!

Da habt ihr dann sicherlich ihren müden Punkt verpasst. Ist bei Jennifer auch so. Wenn ich sie dann nicht hinlege, sondern wach halte, krieg ich sie später nicht ins Bett. Also lasse ich sie abends so früh ins Bett wie sie will, vor allem wenn sie keinen Mittagsschlaf hatte. Macht sie Mittagsschlaf, wecke ich sie spätestens nach 1 1/4 Stunden, da sie sonst nicht um 8 im Bett ist. Mach Dir nicht immer so einen Streß....
LG
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen