Suchen Menü

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

bis zu welchem Alter kommt die denn immer wieder? Habe ich wohl vergessen...
Rosa ist gerade mal wieder mitten drin.. Heute hat sie z. B. unser Abendessen (seit vielen Tagen mal endlich wieder alle gemeinsam) gesprengt. Sie deckt ja gern den Tisch, aber ich reiche alles falsch an... *schmeiß auf den Boden*, dann kann sie die anderen nicht rufen, sagt sie... Also rufe ich " L, Z, Essen...", wieder falsch, *schmeiß gleich noch mal auf den Boden*.
Dann nur noch Geheule, ich dachte, ok soll sie halt... Aber nein, Zoe springt wieder auf, versucht sie zum Essen zu überreden... Also sitze ich allein mit Léon und wir essen. Der hatte es ja eilig, weil irgendwas im TV kam... Klasse, Zoe zurück, Rosa immer noch am Schmollen, Léon wieder weg...
Naja, am Ende saß Rosa nach einer kleinen Ansprache meinerseits am Tisch, hat allein gegessen und sich eingeschleimt: " das schmeckt so lecker, Mama"....
Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt... Naja, Chaosfamilie halt...
Mal sehen, ob die Ansprache fruchtet... Im Supermarkt versucht sie das auch ganz gern mal wieder, ich mag das :-(
LG Nicole
Bisherige Antworten

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Guten Morgen Nicole,
da reiche ich Dir doch erstmal ne Tasse "Gute Nerven und viel Kraft"-Tee rüber ;-)
Fabian hat diese Phase GsD nicht.... Oder noch nicht? Dennoch kann ich mir vorstellen, wie ätzend das sein muss! Bald ist Weihnachten, es kann also nur besser werden!!! *hoff*
VLG, Carola *:o)

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Carola,
die Art und Weise, wie Rosa das so macht ist wohl auch ein bisschen weiblichzickig :-)... von daher bleibst du vielleicht verschont...
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Nicole,
ich reich Dir mal ne Portion "Nerven wie breite Nudeln" rüber. Bisher hatten wir solche Anfälle zum Glück nur Zuhause. DER Supermarktbesuch wäre vermutlich für einige Zeit der letzte!
Nur nicht unterkriegen lassen, ist nur ne Ph****!
LG, Heike

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Heike,
du hast Recht, in der Öffentlichkeit ist es noch unangenehmer... Rosa ist halt oft dabei, wenn ich einkaufen gehe, weil ich das dann auf dem Rückweg von Büro/Kiga erledige...
Naja, zum Glück ist sie nicht immer so, sie kann auch anders :-).
Danke für die breiten Nudeln, sehr nett!
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Nicole!
keine ahnung wie lange diese phase dauert, aber riana ist da auch noch drin. allerding habe ich das gefühl es ist keine phase mehr sondern hat sich zur allgemeinen lebenseinstellung entwickelt ;-)
lg jassy

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hi Jassy,
ich finde es immer wieder beruhigend, nicht allein zu sein :-). Bei Rosa wechselt das recht häufig, mal ist sie so unglaublich, fast unnatürlich nett und verständnisvoll, dann wieder eine Zicke, die ihresgleichen sucht...
Oh, ich hoffe, die Lebenseinstellung von Riana ist noch flexibel.
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Nicole,
hattest Du gestern abend Lilly zu besuch? Bei uns war es nämlich ausnahmsweise gestern mal richtig entspannt! Und wir haben diese "Phase" Im moment auch.....nicht mit auf den Boden schmeissen (hat sie aber in solchen Phasen noch nie gemacht, das ist Romys Resort ;-)) sondern sie wacht schon piensend auf und das zieht sich so durch den ganzen Tag, ich werde nur angepienst und wenn ich dann auch noch nicht gleich reagiere oder was falsch mache, dann wird gleich richtig geschluchtzt und Tränchen verdrückt.
Kopf hoch, gute nerven und immer an Steppi denken: "Lebe geht weidder" (Und die PHASE vorbei)
Liebe Grüße
Christina

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

hihi, so machst du das also, Christina. Schickst die Launen deiner Kinder herum... tztzzz.
Leider machen Mütter ja ständig alles falsch, da müssen die Kinder schier verzweifeln, die Armen.
Meine Nerven sind zur Zeit ein bisschen erholungsbedürftig... Ich hoffe, ich komme während meinem Weihnachtsurlaub, wenn der Streß nachlässt, wieder etwas dazu, sie zu stärken :-)
Danke für den Zuspruch, das tut immer wieder gut!
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Liebe Nicole,
keine Ahnung, bis zu welchem Alter diese Phase anhält, GsD blieben wir bisher davon verschont. *uff*
Aber was hälste denn davon: wenn Rosa sich das nächste Mal bei Euch zu Hause auf den Boden schmeißt......schmeiß Dich doch dazu! *lol*
Wie in der Werbung...... ;-)
LG und gute Nerven, Claudia

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Jo, super Idee, dann liegen wir hier alle rum... Komme nur momentan schlecht wieder hoch, habe mein Steißbein geprellt, ich arme alte Frau...
Wie, deine Tochter hat sowas nicht?? Hast du ein Glück...
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Naja....dafür heult sie im Moment für jeden Pups und ist total Mamabezogen. *grumpf* Also auch nicht viel besser....*seufz*
Wie haste es denn geschafft, Dein Steißbein zu prellen? Du arme Socke....*knuffel* Gute Besserung!
LG, Claudia

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

hallo nicole,
wusstest du, dass diese phase schon mit knapp 1,5 jahren überhaupt beginnen kann? von marieke kenn ich sowas ja weniger, aber bei jaron ist halt alles möglich.
ob nun auf den boden schmeißen oder nicht, ich würde gern mal wissen, wann diese ewige heulerei mal aufhört. wegen jeder kleinigkeit, genauso wie du beschrieben hast. mal zieh ich jaron zuerst die schuhe aus - falsch. dann helfe ich marieke zuerst - auch falsch. sie will mir in einem mordseifer was erklären, ich verstehe kein wort. riesentheater. ohne schmeißen, aber ähnlich wie bei euch. schätze, da müssen wir durch. frag doch mal zoe, wann das besser wird *g*.
liebe grüße, birthe
ps: und wann spielen sie nun gegeneinander? demnächst, oder? vor weihnachten sind wir aber komplett ausgebucht, von daher ist keine reise nach ffm drin.

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

Hallo Birthe,
da erkenne ich eine gewisse Ähnlichkeit *g*. Was man macht, es ist verkehrt...*seufz*.
Ja, ich frage Zoe mal, aber die meint vermutlich, nie in so einer Phase gewesen zu sein. Sie war überhaupt schon als Kleinkind total umgänglich, meint sie. Da schmeiss ich mich weg, denn Zoe war die Oberzicke in Person...
Das Spiel ist am 09.12. :-). Das wird schwer für uns werden... Dachte mir schon, dass das um die Zeit schwierig für dich ist. Vielleicht fahren wir aber nächstes Jahr dann auswärts, denn ich habe mich schon mal bei jemandem zum übernachten angemeldet (sie ist auch Werder Fan). Also wer weiß...
LG Nicole

Die "ich-schmeiss-mich-auf-den-Boden-Phase"

ja, am 9.12. zieht mein schwager um und mein mann muss da beim umzug helfen. nachmittags treten wir dann nochmal mit unserem theaterstück vom wichtelmarkt auf. wow, allein durch diese theatergeschichte haben wir bis jetzt schon 250 ? für den förderverein eingenommen. ein schönes gefühl, auch wenn es uns diverse freitagabende gekostet hat.
aber zum rückspiel sehr gerne. freue mich schon...
liebe grüße, birthe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen