Suchen Menü

Die ersten beiden Tage liegen hinter uns :-)

Hallo zusammen,
Enrico hatte gestern seinen ersten Kindergartentag.
Als ich ihn um 9 Uhr in die Gruppe gebracht habe und ihn verabschiedet habe, da hat er kurz geweint, aber bei weitem nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte.
Heute Morgen fragte ich ihn dann, ob er sich auf den Kindergarten freuen würde, da sagte er nur "Ne, will da nicht hin...wo ist meine Tasche für den Kindergarten" :-)
Um 9 Uhr waren wir wieder da und erst klammerte er sich an mich, dann kam aber ein anderer Junge, der ihn fragte, ob er mit ihm spielen würde und weg war er.
Ich hätte nie gedacht, dass das so super laufen würde und bin super stolz auf unseren kleinen Großen.
LG Britta
Bisherige Antworten

Die ersten beiden Tage liegen hinter uns :-)

schön, ist doch gut gelaufen! aber stelle dich auch auf andre tage ein! jonas hatte die in seinem 1. jahr immer mal wieder! mal ist er gleich weggerannt ohne sich zu verabschieden, dann hat er wieder heulend an uns gehangen. kommt alles immer mal wieder! lg

Die ersten beiden Tage liegen hinter uns :-)

Hallo,
schön, wenn es so einfach läuft :-)) Fiona ist seit einem halben Jahr im Kiga und es gab noch nie einen Tag an dem sie nicht hinwollte. Sie ist die Kindergartenmiss hoch 10 *ggg*
Jetzt steht leider ein Wechsel an, da wir umgezogen sind. Ich hoffe ihr gefällt es im neuen Kiga genauso gut. Ich habe sie ja die ganze Zeit noch zum anderen gefahren, aber das wird doch langsam zu teuer und zu lästig ;-)
Weitere erholsame Morgenstunden für dich
LG
Suna

Die ersten beiden Tage liegen hinter uns :-)

schön, daß es ihm so gut gefällt. Tabea hat erst am Mittwoch ihren 1. KiGa-Tag, heute morgen gab es bereits Tränen, da ihr Bruder heute wieder anfängt, im gleichen KiGa nur Bea darf nicht *hoil* wir haben ihr immer gesagt, daß sie nach den Ferien in den KiGa kommt, leider haben wir ihr nichts von 2 x Schlafen erzählt, morgenfrüh wird sie wieder heulen, wenn sie wieder mit muss, nachdem wir ihren Bruder hingebracht haben aber dann, dann darf sie...Trocken ist sie jetzt zum Glück auch *puh* die hat sich vielleicht dabei angestellt aber das ist auch durch, naja, tagsüber, nachts braucht sie noch eine Windel, sie kackt sonst einfach ins Bett, da kennt sie nichts *grrr*
LG Maja

Die ersten beiden Tage liegen hinter uns :-)

Hi liebe Britta,
na das klingt doch toll und mal nicht-wollen soll auch ganz oft der Fall sein! Bei uns im KiGa meinten sie, falls es mal der Fall wäre, sollen wir uns aber nicht so oft überreden lassen, ihn daheimzulassen! ;-)
Aber am Schnuppertag hat es ihm super gefallen, 2 weitere folgen Ende des Monats und im September ist er dann auch ein Kindergartenkind! Hoffe mal, das klappt dann auch soweit, dass er gerne mitmacht! :-)
GLG Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen