Suchen Menü

Die ersten Nächte ohne Schnuller

Hallo, ich wollte mal berichten.
wir haben es tatsächlich durchgezogen und es hat besser geklappt, als ich erwartet hatte. Semra war ja richtig abhängig gewesen von ihrem Schnulli.
An Weihnachten hat sie ihren Schnuller schön verpackt und für den Weihnachtsmann unter den Baum gelegt, freiwillig!
Abends hat sie dann natürlich erstmal bitterlich geweint und ihren Schnulli verlangt, aber als ich mich dann zu ihr ins bett gelegt hab, ihr was vorgesungen und ihre Hand gehalten hab, war sie dann friedlich, hat aber relativ lang gebraucht, bis sie einschlafen konnte. Klar, sie war das ja nicht gewohnt.
Und die letzten beiden Nächte hat sie nur kurz nach ihrem Schnuller gefragt und ist dann ohne zu weinen einfach eingeschlafen. Ich musste nicht mal zu ihr ins Bett! Hurra!!!!
LG Denise
Bisherige Antworten

Bei uns auch mit vollem Erfolg :-)..und ohne Tränen...

Hi!
Jule hat ihren Schnulli dem Weihnachtsmann übergeben, auch freiwillig.
Seit dem hat sie ihn nie wqieder erwähnt.
Vorher ging nichts ohne und er war ein prima Lärmstop..und nun geht es seit Tagen ohne.
Einschlafen überhaupt kein Problem.
Jule ist aber generell in allem was sie machen und haben will konsequent....das hat sie von mir meint Papa *lol*
LF
alex und Jule *05.08.2004
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen