Suchen Menü

Die ersten 2 Kiga-Tage geschafft!!!

Hallo,
wollte auch mal kurz von unseren ersten beiden Kiga-Tagen berichten...
Gestern morgen waren wir alle furchtbar aufgeregt (ich wohl am meisten), aber es hat gut geklappt. Ich hatte Timon ja bereits seit Wochen erzählt, wie es denn so läuft - die Realität war dann aber so, dass ich mich dreimal verabschieden musste, da er die ersten beiden Male noch zu ängstlich hinter mir hergelaufen ist... Nachdem er dann aber immer mehr von den anderen Kindern und der einen Erzieherin eingespannt wurde, wurde ich immer uninteressanter und beim dritten "leisen" Tschüß, hat er nur noch gewunken und sich versichern lassen, dass ich ihn auch wieder abhole "GLEICH!"
Heute morgen wollte er nach dem Aufstehen dann erst gar nicht los (er ist extrem morgenlaunisch), aber nachdem ich ihn überzeugen konnte, dass sein Kuscheltiger unbedingt den Kindergarten kennenlernen will, hat er von selbst seinen Rucksack gepackt und dann gings los... Diesmal jammerte er nur bei der Ankunft, ich solle nicht fahren, aber drinnen bei den Kindern war wieder alles o.k. und ich durfte gehen...
Nun hoffe ich, dass der Kuscheltiger morgen auch wieder in den Kiga gehen will, sonst gehen mir wohl für den Anfang bald die Ideen aus :-))
Ich bin in jedem Fall von unserem Kiga begeistert. 10 Kinder auf 2 Erzieherinnen, fester Tagesplan (die ersten zwei Stunden wird frei gespielt, dann wird gemeinsam der Tisch gedeckt und gefrühstückt, danach gibt es Gruppenspiele, Basteln und dann wird rausgegangen).
Wenn ich Timon abhole, ist er immer ausgelassen und sieht zufrieden aber müde aus.
Nur zuhause ist es etwas dramatisch, da überdreht er leider nun etwas. Zum Mittagsschlaf (den er dringend noch benötigt) muss ich ihn fast zwingen, aber wenn er dann schläft, schluchzt er gerade vor Müdigkeit...
Ich hoffe, das legt sich wieder etwas, wenn mehr Routine da ist. Man hat momentan das Gefühl, er reißt sich im Kindergarten so zusammen, lieb zu sein, dass er sofort zuhause angekommen die Sau rauslassen muss :-(((
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Die ersten 2 Kiga-Tage geschafft!!!

Huhu,
das klingt ja traumhaft, 10 Kinder auf 2 Erzieher, puh, hier sind es immer 25 auf 2 Erzieher.
Klingt aber doch toll, was Du schreibst, viel Glück, daß Timon weiterhin recht gern hingeht (ob mit oder ohne Kuscheltiger). Und wegen Sau rauslassen, ja, das ist so, die toben sich dann gern noch mal emotional nach dem KiGa bei den Mamas aus *stöhn*
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen