Suchen Menü

Die erste Plätzchensorte ist fertig...

Huhu!
Hab heute trotz blödem warmem Wetter *grummel* Plätzchen mit den Kids gebacken. Naja - die normalen Ausstechplätzchen halt. Eine Ladung mit Zuckerguß und bunten Streuseln (ißt dann wieder keiner außer mir aber macht ja Spaß zu dekorieren), eine Ladung mit Schokoguß (die ißt dann wenigstens Silvana), eine Ladung mit Zuckerguß und Schokostreuseln und vom Rest des Teiges noch ein halbes Blech ohne alles...
Jetzt kommen noch die "richtigen" Plätzchen dran - die back ich aber alleine ;-)
GLG
Tina
Bisherige Antworten

und was sind Richtige??LG

z.B. Vanillekipferl, Zimtsterne, Hausfreunde, Makronen... usw... GLG

Hausfreunde ????? klär mich auf bitte :o)) lG Danny

Hausfreunde ????? klär mich auf bitte :o)) mich bitte auch LG

Guckst Du bitte auch bei Dannys Antwort ;-) DANKÄÄÄÄ und LG

Guckst Du hier:

175 g Mehl
75 g Speisestärke
65 g Zucker
1 Pck. Vanillinzucker
1 Ei(er)
165 g Butter
etwas Aprikosenkonfitüre
200 g Marzipan - Rohmasse
100 g Puderzucker
Kuchenglasur, Schoko
Walnüsse (Hälften)
Aus Mehl, Speisestärke, Zucker, Vanillinzucker, Ei und Butter einen Mürbteig herstellen. Im Kühlschrank ca. 1 Stunde ruhen lassen.
Messerdick ausrollen und mit einem runden Förmchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 180°C ca. 10 Minuten backen.
Nach dem Erkalten je ein Plätzchen mit Marmelade bestreichen und mit einem 2. zusammensetzen.
Marzipan und Puderzucker miteinander verkneten und dünn ausrollen. Wieder mit runden Förmchen ausstechen.
Die Plätzchen nochmals mit Marmelade bestreichen und auf jedes ein ausgestochenes Marzipanteil geben.
Mit Schokoglasur bestreichen und mit einer Walnusshälfte verzieren.

Guckst Du hier:

Hallo Tina
Die hören sich aber lecker an, die werde ich mal machen. Und die sind ganz für mich alleine, da meine Kinder kein Marzipan mögen *gemeinbin*
Liebe Grüße Martina

Die SIND lecker *ggg*

Huhu!
Ich hab die mal bei meiner Schwester probiert und war begeistert. Den "Trick" den die immer macht, ist alle Plätzchen superklein zu backen - also mit möglichst kleinen Formen. Dann sind die nicht so klobig und man hat nicht gleich so ein Riesenteil im Mund. Kommt irgendwie besser *find* ;-)
Wichtig ist noch LECKERE Kuvertüre - sonst ist alles verdorben *auseigenererfahrungsprech*
GLG
Tina

Die SIND lecker *ggg*

Hallo
Ich werde die mal am WE backen Und kleine Ausstechförmchen hab ich von Tupper. Werde dann berichten, und wehe die essen die mir wieder weg Liebe Grüße Martina

also meine adresse ist....

....dir bekannt ;-)
liebe grüße petra

Ich backe aber keine Aua-Aua-Kekse ;-)))) GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen