Suchen Menü

Die erste MOE und das 3.x AB seit Weihnachten ;-(((

Hallo Mädels,
war wohl ewig nimmer hier, aber hatte auch nicht viel zu erzählen...
In der Nacht auf Samstag fing es an, Nils hat total unruhig geschlafen. Als er morgens wach wurde war er auch sehr weinerlich und sagte auch das ihm das linke Ohr weh tut. Wir sind dann zur Ambulanz, die Ärztin da meinte aber das das Ohr nicht annähernd gerötet wäre. Durch den Schnupfen könnte aber ein Druck auf dem Trommelfell entstehen und das kann dann auch Schmerzen verursachen. Nach hause sind wir dann mit Olynth Nasenspray und Nurofen.
Samstag, Sonntag und Montag gings dann eigentlich. Dachte eigentlich es wäre ausgestanden. Bis zu der Nacht auf Dienstag, er fühlte sich wieder heiß an. Also sind wir direkt morgens zu unserer regulären KiÄ. O-Ton der Ärztin: "Oh das Ohr ist ganz feuerrot und auch Flüssigkeit hinter dem Trommelfell..." Da er aber Weihnachten und Mitte Januar schon AB bekommen hat (beide male eitrige Mandelentzündung) wollte sie es diesmal ohne AB versuchen. Nur hochdosiert Nasenspray, 5-7 x am Tag und zur Nacht wieder Nurofen. Den ganzen Tag über war er total matschig und sein Allgemeinzustand änderte sich zusehenst. Um 18.30 Uhr hat er sich selbst den Schlafanzug angezogen und ist schon fast im stehen eingeschlafen, wo er sonst nie freiwillig schlafen geht. Er fühlte sich auch etwas warm an und ich hab ihm auch wieder Nurofen gegeben. Um 20.15 Uhr wurde er wach und hat sowas von schrill geschrieen das mir gerade wieder schlecht wird und ich eine Gänsehaut bekomme ;-((( Er konnte sich überhaupt nicht beruhigen und sagte immer wieder "Ich will zum Doktor..." Mein Mann war auf Spätschicht kam also erst um 22 Uhr nach Hause. Gott sei Dank muß ich in dem Fall sagen wohnen wir mit meinen Schwiegereltern zusammen in einem Haus. Hab meinen Schwiegervater gerufen und wir sind dann zusammen wieder zur Ambulanz.
Die Ärztin dort hätte ich umbringen können, selten so eine unfreundliche Ärztin angetroffen. Sie meinte im linken Ohr könne sie nichts sehen (und das in nem ziemlich angenervten Ton) weil zuviel Schmalz drinnen wäre, genau in diesem Ohr hatte unsere Ärztin aber morgens die MOE diagnostiziert... Sie meinte das rechte Ohr wäre das kranke, das war also mittlerweile auch rot. Haben dann doch wieder AB bekommen und es geht ihm schon merklich besser. So fertig wie gestern war er echt noch nie.
In seinen ersten 3. Lebensjahren hat er nur einmal AB bekommen da war er 18 Monate alt. Das war auch so ziemlich das einzigste mal wo er richtig krank war und jetzt seit dem KiGa Start im August schon das vierte mal ;-((( Man kann sagen das er mehr zuhause ist als im KiGa. Hoffe echt das das bald aufhört!!! Ist wohl etwas lang geworden, aber hab ja einiges gut, war ja lang nicht mehr da ;-))) LG Melli
Bisherige Antworten

Gute Besserung von Herzen und das es bald wieder Berg auf geht.GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen