Suchen Menü

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

Hallo zusammen,

wir haben seit Freitag die WiPos und das nicht zu übersehen - schätzungsweise zwischen 100 - 170 Wipos- ist das stark, mittel oder schwach?

Habt ihr eine Ahnung wann die nicht mehr ansteckend sind und das Kind halbwegs gebrauchsfähig ist? In einer Woche, Montag hätte er nämlich "Aufnahmeprüfung" zu einer der Wunschschulen (Platz 2) ist da noch was zu retten???

Morgen werde ich mal zum Arzt latschen und mir bestätigen lassen, dass es WiPos sind. Irritierrend finde ich es, dass er hin und wieder Kopfschmerzen hat!

Und Mini wird wohl die Dinger kurz vor Weihnachten bekommen, vielleicht bringt sie der Nikolaus ;-) Na dann plane ich mal Urlaub!

Lasst es Euch besser gehen!

LG,

Ioana.

Bisherige Antworten

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

Hallo Ioana,

also ich würde das schon als heftig einstufen. Paul hatte die Wiposvor knapp zwei Jahren und es waren weniger Pocken. Kopfschmerzen können schon mit dabei sein, häufig halt mit Erkältungssymptomen, Fieber... Auf alle Fälle Fingernägel ganz kurz schneiden (wegen Kratzen) und keine warmen Bäder (verstärken Juckreiz)

Ansteckend sind sie nicht mehr, wenn die letzten Bläschen vertrocknet/verkrustet sind, könnte eventuell in einer Woche sein. Bei Paul kamen sie auch übers WE und am Montag meinte der KiA, dass es schon am abklingen sei, aber es waren halt auch weniger.

Gute Besserung und

LG

Christin

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

Vielleicht unser Kia morgen auch, dass sie am Abklingen wären.

So richtig Bläschen haben sich nur bei ca. 7 WiPos gebildet, sonst sind es nur Flecken.

Arthur war heute schon um 20:00 im Bett auf eigenen Wunsch, dafür war Mini wegen fehlender Frischluft um 20:00 zum Malen und Lesen aufgelegt!

LG,
Ioana.

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

...hattest Du sie schon? Bei mir waren es ja 6 Wochen in Quarantäne - erst ich, dann mops, dann murmel. Insgesamt hatte ich über 400 pocken - murmel hatte sie sogar in der vagina und mops im mund. echt ätzend, aber durchstehbar ;o)
gegen den juckreiz gibt es auch etwas homöopathisches. aber ich kann mich n icht erinnern,w as das war. half aber gut!
liebe Grüße von zaches, die heute n och 2 fette narben zurückbehalten hat, eine davon im dekoltee...

Deine Postings machen mir Mut ...

... denn da weiß ich: es kann immer noch schlimmer kommen! ;-))

Also, mein Mann und ich hatten die schon, Maxi ist der erste und dann wird wohl auch Mini folgen :-))

Na ja, dann haben wir sie hinter uns!

Das Problem ist, dass Maxi die auch am Kopf hat und ziemlich dichtes Haar, wenn auch kurz. Da komm ich mit nichts ran.

Wegen der Narben: ich lese überall, die gäbe es nicht bei WiPo ?!?! Aber bei Dir haben sogar WiPos Ihren eigenen Kopf.

LG,

Ioana.

Deine Postings machen mir Mut ...

Hallo Ioana,

es gibt schon Narben bei Wipos, hab selbst eine und Paul hat auch eine. Die Pocken jucken ja und wenn man da kratzt...

LG

Christin

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

Hallo Ioana,
ach, die lieben WiPos... Unsere Maus hatte sie, als sie drei war, und da hat es so ca. 2 Wochen gedauert, bis sie nicht mehr ansteckend war... aber wenn sich eh nur so wenig Bläschen gebildet haben, kann das wohl auch schneller gehen. Ich hatte sie da schon gehabt (mit 14, auch noch ein nettes Andenken behalten (Narbe an Stirn), aber mein Mann hat sich angesteckt und sah echt zum gruseln aus ;-) Er war dann aber auch "nur" zwei Wochen außer Gefecht gesetzt. Wir hatten seinerzeit so ein Zeug zum Einschmieren, das hat gut geholfen. Sicher wird Euch der Arzt da auch weiterhelfen. Ich wünsche Euch gute Besserung und dass es sich mit dem Juckreiz in Grenzen hält! LG, Diana

Ohje, gute Besserung, bei uns dauerte es 10 Tage! LG

Die erste Kinderkrankheit bei uns: WiPo beim Großen

Hallo Ioana,
keine Erfahrung, aber ich wünsche Deinem Großen schnell gute Besserung!
Und dass es Euch beim Kleinen erspart bleibt.
Samuel hatte letzte Woche einen MD-Virus (?)...jedenfalls hat er von Do auf Fr gebrochen, was das Zeug hält...am nächsten Tag war's dann ok, wie das so oft ist bei Kindern. Aber wir haben ihn natürlich zuhause behalten.
Viel Gesundheit!!!
Liebe Grüße
Claudia

ZWISCHENSTAND

Hallo zusammen,

Maxi geht es echt dreckig - ist das männerspezifisch oder ist es tatsächlich so?!

Er hört MP3-Player (das magische Baumhaus und die 3 ?) und glotzt DVD. Noch nichtmal ein Spiel kann er spielen, weil er mürrisch wird wenn es nicht nach ihm geht.

Juckreiz ist wohl nicht soo da, aber Schmerzen der geplatzten Pocken. Die diversen Lotionen helfen nicht so gut bei uns, hat der KiA auch bestätigt entweder helfen alle oder keine, beides ist möglich und damit muß er durch. Paracetamol und Cetricin hat er bekommen.
das größte Problem sind die Pocken im Rachen, er hat Hunger und kann nichts essen :-(

Ein Silberstreif am Horizont: nächsten Montag wäre er wohl fit, aber in Rücksprache mit der Wunsch-Schule bekommt er später einen gesonderten Einschulungstermin :-))

LG,

Ioana.

ZWISCHENSTAND

Ohje, da hat es ihn wohl wirklich schlimm erwischt. Marius hatte die WiPo mit zwei Jahren, aber die waren wirklich nicht schlimm, ihm ging es gut dabei. Er hat allerdings eine kleine Narbe an der Nase behalten. Aber man sagt ja öfter, je älter die Kinder, desto heftiger ist es.
Aber das Schlimmste müsstet Ihr doch bald überstanden haben, ich drück Euch jedenfalls die Daumen.
Schön, dass es mit dem späteren Termin bei der Schule geklappt hat.
Gute Besserung und Dir viel Kraft,
liebe Grüße,
Silvia

ZWISCHENSTAND

Hallo Ioana,
na da hat es ihn aber ziemlich erwischt! gute besserung von hier aus!
Ich hatte sie als kind auch mit ca. 10 Jahren. Damals musste man jede Pocke einzeln eintupfen (ist das heute auch noch so)?! Ich selbst habe zwei Narben und ich weiss noch, eine Pocke hatte ich über dem Bauchnabel. Und wenn Muttern da das Zeug draufgetan hat, war mir jedesmal schlecht (war eisekalt, da aus Kühlschrank). Mein Bruder war da schon teenie (15J.9 und hat sich angesteckt. War schon schlimm. Oma musste nachts Wache schieben, da er sich aus dem Fenster stürzen wollte (in echt)! Der war über und über mit Pocken bestückt. Muttern hat die Lotion wie ne Creme eingeschmiert.
Aber "überlebt" haben wir sie alle, sogar recht schnell. Wenn er eben DVD schauen will, dann lass ihn. Ich würde nur das machen, was er will, zumindest, bis es ihm etwas besser geht!
Also nochmal alles Gute für euch. Achja und nett von der Schule, euch nen späteren termin zu geben!
LG Fibi

Eiskalte Lotion ...

... genauso beschreibt es Sohnemann, aber die Lotion kommt aus dem Bad (20 - 23°C).

Ist aber schon alles überstanden, er kratzt nicht mehr, es juckt auch nicht mehr, er ist nur noch matt. Selbstmordgedanken (weenn er wüßte was das ist) hätte er in den vorletzten beiden Nächte haben können, ist aber nun vorbei.

Wenn alles wie eine Kinderkrankheiten vergehen könnte und man sich des positiven Schlusses (fast) sicher sein kann ....

LG,

Ioana.

Deinen Schlusssatz könnte ich mir....

ans Hemd heften, der passt.............
LG und ein bischen traurige Grüße Fibi (obs am Wetter liegt?!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen