Suchen Menü

Die erste Hürde wäre genommen!

Neues vom Führerschein:
Hurra, heute habe ich die Theoretische Prüfung bestanden!
Bisher hatte ich 4 Fahrstunden, es lief ganz gut, jedoch war ich hinterher immer fix und alle, weil man sich ja doch sehr konzentrieren muss. Mit meinem Fahrlehrer habe ich wirklich Glück gehabt, er ist total nett und wir lachen sehr viel, liegen so ziemlich auf der gleichen Wellenlänge (und optisch passt er auch *ggg*).
VLG Andrea
Bisherige Antworten

Die erste Hürde wäre genommen!

*WOW*, das ging ja flott!

Kaum angemeldet, schon die Theorie bestanden! Glückwunsch, ich bin stolz auf Dich :THUMBS UP: .

Ich hab Dir ja gesagt: der richtige Fahrlehrer ist das A und O. Und wenn er dazu noch ein kleiner Augenschmaus ist, dann macht's natürlich gleich noch mehr Spaß ;-) und die Motivation steigt.

Wieviele Fahrstunden braucht man heutzutage?

Bei mir waren es damals, vor 18 Jahren *hüstel*, 2 Autobahn, 4 Überland, 2 Nachtfahrten und ich glaub 10 Stadtfahrten. Also insgesamt mindestens 18 Fahrstunden.

Mein Führerschein hat mich damals um die 1800 DM gekostet. Was kostet das heute?

GLG von Betsy, die seit einer Woche mit irgend so einem gemeinen Magen-Darm-Virus kämpft. Mir ist anflugsweise oft den ganzen Tag schlecht (kenne ich überhaupt nicht von mir!) und irgendwie wirds nicht wirklich besser. Meine Männer sind GsD bumperlgesund.

Die erste Hürde wäre genommen!

Wow, na Hut ab! Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Mensch, ist schon irre was das ganze jetzt kostet. Mehr als das doppelte wie bei mir. Aber das ist ja auch schon 13 Jahre her. Na dann noch viel Spass beim Fahren und mit dem Fahrlehrer ;-) Liebe Grüße, Klaudia

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin toitoitoi, den Rest machste auch locker LG Stefi

Super!!!

Hi Andrea, na das geht ja flott bei dir! Dann wünsche ich dir, dass der praktische Teil genauso unkompliziert über die Bühne geht. das sind ja gleich Extrembedingungen zum Fahrenlernen - oder habt ihr nicht soviel Schnee?
Schon happig, was das heute so alles kostet, ich habe vor 15 Jahren auch noch so um die 1800 *DM* bezahlt.
Viel Spaß mit deinem optisch passenden Fahrlehrer...
und LG, Jana

Super!!!

Hallo Jana,
wir haben auch viel Schnee bekommen! Meine nächste Fahrstunde ist aber erst am Freitag und bis dahin soll laut Wetterbericht der Schnee wieder weg sein. Aber der Winter fängt ja erst an.... ;-)
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen