Suchen Menü

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hallo, die woche ist rum...didldumdidldei..... und es war ......gar nicht schlimm!
im gegenteil! ausser mit den ständigen rauferein mit meinem partner, der mir vorhält ich verwöhne und verhätsche janik zu sehr...(was mir aber völlig wurst ist), lief es super. Janik musste montags morgen kotzen und hatte durchfall, sooooo nervös war er. Er schrie bei der hinfahr noch, ich geh da nicht hin, die sch... schule...uswusw... na und dann waren wir dort. 87 schulanfänger, mit mamas und papas...in der aula. und dann kam die begrüßung... und ich kanns noch immer nicht fassen. janik hat den besten lehrer den es gibt. ich hab ihn mir beim schuleinschreiben gewünscht... ja und da er der administrator ist, hat er es auch möglich gemacht. dieser mann ist ein wahnsinn. er ist souverän, strahlt freude und güte aus und ist nebenbei noch urcool.... *gg*...(und a bisserl sexy *sfg*)... und janik lag ihm zu füßen. (ich habs eh gewusst).... janik liebt ihn. und er ist soooo froh dort zu sein. und es gefällt ihm recht gut. und er macht es auch gut. ich bin ja sooooooooooooooooooooooo stolz auf meinen kerl. er fährt auch schon völlig allein mit dem bus. das erste mal bin ich mit dem bus mitgefahren - er muss ja auch umsteigen. und dann bin ich zweimal mit dem auto mitgefahren, und nur beim umsteigen, war ich dann da. heute hat er alles allein gemacht, und mich dann voll stolz angerufen, mama ich bin schon bei der schule *tränchenquetsch*... bisher macht er sich echt super. na mal sehen wie es wird wenn er sich eingelebt hat. aber die lehrer sind echt toll, voller güte und verständniss dass es ja noch kinder sind, hilfreich und immer freundlich - trotzdem streng und bestimmt. die schule ist denk ich ein guter griff gewesen. ich hatte ja doch einige zeit -diese woche mir die kinder anzusehen. da sah ich nur lachende gesichter, zufriedene mienen, freude und gelebte menschlichkeit. kein kind hatte hängende schultern oder mundwinkel. die älteren waren hilfreich souverän und strahlten selbstständigkeit aus. ganz anders wie in anderen Gymnasien in graz, wo die kinder gedrillt werden und geduckt aus der schule kriechen..... ja... ich bin zufrieden.
heute üben wir das heimfahren. ich fahr ihm nur bis zum umsteigen entgegen. zur hilfe hat er heute sein handy mit. Michi findet das lächerlich... er meint mit ihm sei keiner mehr zur schule gefahren, ... er hätte sich ja geschämt. ja er vielleicht. mein cooler janik hopst mir entgegen, und ich krieg vor 500 anderen einen kuß. janik weiß es zu schätzen, was ich mache und das ich vertrauen in ihn setzte. michi ist mir echt egal mit seiner meinung. er kennt mein kind nicht, genauso wie er mich scheins nach 5,5 jahren noch immer nicht kennt. aber das ist eine andere geschichte. bei der psychologin waren wir ja auch. und sie war mit janiks entwicklung in dieser woche auch sehr zufrieden. am 25. haben wir noch einen termin. medis sind wieder in weite ferne gerückt. janik braucht nur vertrauen in seine person, und rückhalt. :-)))))))) Liebe Grüße Eure Isa
Bisherige Antworten

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hi Isa,

schön, dass alles so gut passt - das Lichtenfels ist es, oder war's das Seebacher? Ich bringe schön langsam hier alles durcheinander.

Hoffe, es geht so gut weiter bei euch.

LG tina

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hallo:-)... das lichtenfels...hab heute erst an dich gedacht.... dass eben die woche wieder rum ist...:-(...aber wir laufen uns eh nicht weg;-).
hast du nicht einen freien vormittag die woche? oder habt ihr das ver/umgeschoben? Lg Isa

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Nö, das bleibt noch mit dem freien Vormittag, bloß dass ich jetzt im September noch am Nachmittag mit Tamu hantiere und deshalb weniger Zeit am Vormittag ist.

Im Oktober läuft's dann leichter.

Marja's Kiga-Start war bis jetzt absolut reibungslos und lt. Erzieherinnen ist sie absolut unproblematisch, sehr tüchtig und den anderen Kiga-Anfängern vom Spiel und Sozialem her weit voraus - hört man doch gerne, oder? Naja, ich denke, es ist schon ein Unterschied, ob Kind vorher bei Tamu war oder nur daheim.

LG tina

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hallo Isa,
das habe ich euch gewünscht und es freut mich zu hören, dass alles so super funktioniert. Siehst Du, jetzt wird doch alles gut.
LG
Alexandra

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

mensch wie super :-)))) das klingt echt toll und ich freu mich sehr für euch! ich drücke alle daumen, daß es weiter so toll läuft und du nun endlich auch mal bisl zeit zum aufatmen findest :-))
alles, alles liebe nachträglich wünsch ich dir übrigens!!! :-) und das mit der torte - da hätte ich mich auch gaaaaaaaanz dolle gefreut, echt eine süsse idee!!
alles liebe,
sunny

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

hallo... bin nur *stille* mitleserin..aber das klingt echt super...is schon ein großer schritt ein gymn.
darf ich fragen..wo du wohnst und welches gymnasium du meinst...???..lg ingrid

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

hallo ingrid, ja wir wohnen bei graz im össiland. und janik geht in graz ins lichtenfelsgymnasium. kann ich (noch) empfehlen....;-) Lg Isa

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

hallo...danke..und ich wohne im bezirk voitsberg...lg ingrid
weiterhin alles gute deinem Janik

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hallo Ingrid, da fahre ich morgen sonntag hin, nach södingberg, da ist irgendein so ein festl... mit pferden, oldtimern, uswusw..... da spielt eine freundin mit ihrer band :-) und es soll ein überraschungsbesuch sein.... Lg Isa

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Na siehst Du! Endlich mal gute Nachrichten aus Ösiland! Ich finde, da hat sich Deine Geduld und Dein Durchbeißen doch richtig gelohnt. Dein Sohn dankt es Dir und frau weiß sowieso am besten, was Kinder brauchen. Hast Du gut gemacht! Du kannst Stolz sein, ehrlich!
Liebe Grüße von Betty

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Hallo Isa,

das hoert sich ja klasse an. Das ist bestimmt die beste Medizin fuer janik. Kein Rumgenoergel an ihm, sondern so wie du es beschreibst, kann es einfach nur gut fer ihn sein. Und glaub mir, an das Busfahren gewoehnt er sich schneller als du denkst. Lass deinen Michi reden, du machst schon das richtige.

LG Marie

Die erste Gymnasium woche ist rum *gsd*...(lang)

Das ist doch klasse! Das freut mich für Janik!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen