Suchen Menü

Die einen kloetern, andere schlagen...

Ich mach ja beim Kloetern leider nicht mit. Die Briefe kosten halt nicht wenig, obwohl die Kinder mein "Hobby" sind, wobei ich am wenigsten knauserig bin...
Schade, wäre auch gern im Bilde.
Aber mir fällt beim Thema "Umfeld" (Posting Susanne) das Gehabe der anderen Leute ein, speziell eine Situation von gestern: Wir (Mama, Papa, Kinder) waren spazieren, am Sportplatz Vater mit Kind, motzte wie sonstwas. Kind, vielleicht 4 Jahre alt, war am weinen. Vater gab Ohrfeige, mir kochte beinahe die Galle über. Kindchen hatte wohl beim Wasserlassen im Freien Vater auf die Hände gepullert. Ist uns auch schon passiert. Na und?! Jedenfalls hat Vater sich mit Kind schleunigst davon gemacht, als wir uns näherten. Wie ist das, wenn man den Namen nicht kennt, mit einer Anzeige??? Beschreibung Vater: typische einheimische Spezies, dicker Rumpf mit aufgepfropftem "Mini-Kuß", ungebildet, antriebslos, zeugungsfähig. Mir platzt bei sowas echt der Kragen. Ich glaube, wäre er nicht weggelaufen, hätte ich ihn geohrfeigt. Für eine Anzeige gegen mich hätte ich ihm noch meinen Perso in die Hand gedrückt.
Wie hättet Ihr reagiert?
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Die einen kloetern, andere schlagen...

Du, zum Kloetern brauchst Du nicht unbedingt die Briefe. Zauseline fasst doch immer so schön zusammen... Das könntest Du Dir ja in eine Word-Datei kopieren, dann biste so in etwa im Bilde!

Was die Szene angeht: Ich hätte wohl leider nix gemacht, da ich vor solchen Typen Schiss habe. Wenn ich näher dabei gestanden hätte, hätte ich vielleicht noch probiert zu sagen "Na, das ist uns auch schon mal passiert. Macht doch nix, kommt halt mal vor...", aber wenn es schon zu spät ist und der Typ ein solches Ekelpaket, dann weiß ich echt auch nicht.

LG,

Susanne

Die einen kloetern, andere schlagen...

Hmhm, wenn ich meinen Freund nicht dabei gehabt hätte, wäre ich dann auch nur beim Meckern geblieben und hätte mit Anzeige gedroht (vor der Polizei haben die Leute hier einen wahnsinnigen Respekt). Aber wenn es 2 gegen 1 steht, kann ich bei einem Kinderschläger auch fies werden...
Das Problem bei solchen Leuten ist, daß Zureden nichts bringt. Die verstehen nur ihre eigene Sprache, und die ist handfest.
Hier ist es so, daß die, die mehr vom Leben wollen, wegziehen (oder einen "brauchbaren" Beruf haben, so wie wir). Hier bleiben nur die Alten und die, die sich Alk, Zigaretten und Talkshows hingeben. Wir sind totale Exoten, und jeder scheint uns zu kennen.
Schade, es ist so schön hier. Aber keine Perspektive...

Die einen kloetern, andere schlagen...

wo wohnt ihr denn :-))
Gruß Tina

Die einen kloetern, andere schlagen...

Ost-Mecklenburg, eine Region, aus der die Leute geradezu flüchten, um nicht arbeitslos zu sein.
Die alten Leute hier sind sehr nett zu Kindern, Magnus staubt öfter mal `nen Lutscher ab. Aber die Typen in meinem Alter können mit Kindern überhaupt nicht umgehen. Daß Passivrauchen ungesund ist für ihre Kinder, interessiert sie auch nicht.

Die einen kloetern, andere schlagen...

schade, aber die Flucht kann man arbeitstechnisch schon verstehen....daß dann natürlich nur noch die unmotivierten bleiben ist schlecht.
Gruß Tina...aus Bayern...

Die einen kloetern, andere schlagen...

Hahaha, ich dachte schon, das klingt nach meiner Heimat, ich komm doch aus der Uckermark, das ist ja auch nicht weit weg.

Aber dafür billig *g*

Ätzend sind so Typen, aber ändern kannste es nicht, da kriegt das Kind nochmal extra einen drauf, weil es sich nicht benehmen konnte und den armen Papa in Schwierigkeiten gebracht hat. Oder eben Du. Wir werden die Welt nicht in einen Idealzustand versetzen können, wir können nur bei uns selbst anfangen (obwohl natürlich Zivilcourage trotzdem richtig ist und es dem Jungen ja vielleicht auch wirklich gut tat, mal zu hören, daß es falsch ist, was sein Vater da tut).

LG Franziska

Die einen kloetern, andere schlagen...

achja, wegen selbst dem Vater eine Ohrfeige geben:

-schlechtes Vorbild für Dein Kind

-schlechtes Vorbild für das geschlagene Kind (schließlich soll es selbst ja mal anders werden)

-schlechtes Vorbild für den Vater

-überhaupt schlecht ;-) Gewalt ist keine Lösung, auch wenn wir das so gelernt haben mögen. Lieber Erwachsenen-Klötern *g*

LG franziska

Die einen kloetern, andere schlagen...

Da hast Du allerdings recht, da würde ich selbst ein schlechtes Vorbild sein. Ich stelle mir gerade vor, wie solche Leute reagieren würden, wenn ich das wie bei Magnus mache: Handgelenk schnappen, vor ihn hinhocken und mit bösem Gesicht erklären, daß Hauen blöd ist *lol*. Und daß man anderen nicht weh tun darf oder sie beleidigen, das macht traurig.
LG, Nadine

Die einen kloetern, andere schlagen...

Und, manchmal Heimweh? Woher bist Du denn? Wir wohnen zwischen Anklam und Neubrandenburg.
LG, Nadine

Die einen kloetern, andere schlagen...

Huhu Nadine,

also ich kann Dich sehr gut verstehen, ich würde dann die Leute auch am liebsten Ohrfeigen ich meine wegen so einer Geschichte schon dreimal. Anzeigen ohneNamen hmm eher schlecht ausser Du weisst wo die Person wohnt....

So ich muss mich beeilen die kleine muss in Kiga und der Hund muss raus

GGLG Bea

Die einen kloetern, andere schlagen...

Ja, das ist es doch, hab mal eine geeignete Handhabe gegen diese Leute! Schlagen ist mit Recht verboten; noch dazu hat er dem Kind ja an den Kopf geschlagen, das ist echt der Gipfel der Erniedrigung :-(
Ich hatte vor längerer Zeit schonmal eine überforderte Mutter in der Sparkasse erlebt. 2 Kinder, der "Querulant" noch in der Karre, also noch recht klein. Als ich mit dem Rücken zu ihnen stand, schmiß der Kleine seine Brille auf den Boden, irgendwas klatschte, und die Mutter brüllte ihn an. Das Kind schien das gewohnt zu sein, er hat nicht mal geweint.
Hätte ich gesehen, daß sie ihn geschlagen hat (ich konnte es nur vermuten), hätte sie sowas ebenfalls kassiert mit der Empfehlung, sich beim Nervenarzt zu melden.
Ich habe als Kind auch oft "Ein paar an die Ohren" und "Po voll" bekommen (ich hasse es); genutzt hat es mir auf keinen Fall, ich fühlte mich ausgeliefert, erniedrigt und war wütend und traurig. Es war schließlich nicht meine Absicht, meine Eltern zu verärgern. Und das alles für Kleinigkeiten. Mann, da müßte ich meinen Sohn jeden Tag 5x "versohlen"...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen