Die blödesten Ausreden meiner Tochter :-)))
allmählich sind sie in dem Alter, wo sie anfangen blöde Ausreden zu erfinden, wenn sie etwas nicht wollen. Sind Eure dabei auch so "erfinderisch"?
Wenn Franzi irgendwo hingehen soll und sie will nicht sagt sie "Ich kann nicht, ich hab keine Beine" oder "Ich bin noch ein kleines Baby", wenn sie mir was bringen soll abwechselnd "Ich hab keine Arme" oder sie nimmt schnell irgendwas in die Hand und sagt "Ich hab aber schon beide Hände voll". Wenn sie ins Bett soll sagt sie "Ich kann nicht, der Joschi hat da was dagegen, ich muss noch mit ihm spielen sonst weint er".
Wenn ich ihr sage, "Du kriegst keine Gummibärchen, du hast heute schon genug Süßes gehabt" kommen so nette Dinge wie "Ich schon, aber mein Magen nicht" oder "Meine Zunge will aber".
Ich weiß da nie ob ich lachen oder verzweifeln soll *ggg*
Bringen Eure auch solche Hämmer?
GlG Andrea mit Schlitzohr Franzi
lach.........neee zum Glück noch nicht glG Danny
Meine auch!!
ist ja irgendwie witzig, dass Franzi das auch macht, manchmal muss ich mir ja schon extrem das Lachen verkneifen, wenn sie sowas sagt.
Ihr Lieblingsspruch: "Nein, kann ich jetzt nicht (geht jetzt nicht o.ä.), ich bin zu faul."
LG
Anja
Ja, das hab ich auch schon gehört ;-). LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen