Suchen Menü

Die arme Franzi hat ne Streptokokkeninfektion im Hals:-(

Hi Mädels,

unsere Nacht war ziemlich bescheiden, da Franzi nach 10 fast stündlich aufgewacht ist und gejammert hat, dass sie Aua im Mund hat. Sie hat mich aber nie gucken lassen. Sie hat auch ständig gewürgt und sich dann um 6 Uhr morgens auch erbrochen.

Da heute hier dichtester Nebel ist bin ixh mit ihr "nur" zum Allgemeinmediziner gefahren, ich hatte echt keinen Bock auf 20 km zum KiA und dann 2 Stunden warten;-(.

Beim Arzt hat sie dann schön den Mund aufgemacht. Und da sie Lympfknoten geschwollen waren und der Hals sehr entzündet hat er auch gleich einen Abstrich gemacht. Ergebnis: Streptokokken.

Ich hab im KiGa angerufen und Bescheid gegeben und die haben gleich Scharlach draus gemacht. Ich soll das auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt abklären. Der blieb aber dabei, dass es nur Streptokokken sind. Er meint echten Scharach gebe es kaum noch. Das seien zwar die gleichen Erreger aber es sei kein Scharlach, auch wenn es fälschlicherweise oft so bezeichnet wird.

Ich hab das genauso an den KiGa dann weiter gegeben. Ich bin gespannt, ob sie jetzt nen Zettel aufhängen, sie hätten Scharlach ich KiGa;-).

Franzi geht es soweit gut. Sie kriegt Antibiotika und Fiebersaft gegen die Schmerzen. Und ich soll ihr Dinge zu essen geben, die wenig Säure haben und vor allen gut "flutschen" *ggg*. Das führte zu einem seltsamen Mittagessen: Pürierte Banane und zum Nachtisch Eis und Paradiescreme. Würde ich sonst nie durchgehen lassen, aber was tut man nicht alles;-).

LG Andrea mit Streptokokkenmäuschen Franzi

Bisherige Antworten

Och weh die arme Maus :( Schnelle gute Besserung! LG

ui!

gute besserung an franzi und wenn die himbeerzunge und der ausschlag doch noch kommen sollte, hatte der kiga mit scharlach recht *g*

is ja zur zeit in umlauf.

toitoitoi, dass es net scharlach wird.

LG schildie

Die guten alten Streptokokken :-(

Hi,
...die durften wir in den letzten zwei Monaten schon zwei mal genießen. Und Scharlach geht bei uns im Kindergarten übrigens auch um. Hach ja, ich hab mir heute schon des Öfteren gesagt, dass die Kindergartenzeit doch wundervoll ist...
Gute Besserung deiner Kleinen!
GLG Denise

Huhu Andrea!
Sieh bloß zu, daß die GANZ aus dem Körper verschwinden - aber AB ist ja schonmal super! Ich hatte die wohl mal verschleppt bzw. AB zu früh abgesetzt und die Dinger haben sich in den Gelenken angesiedelt und nach Jahren hatte ich rheumaänliche Symptome, wo erst niemand wußte, was das ist... Dann mußte ich wochenlang ein Hammerantibiotikum nehmen und dann waren sie zum Glück alle weg.
GLG und gute Besserung
Tina

Tja, und Constantin hat dadurch vermutlich seine Lungenentzündung bekommen. Maxim hatte ja in den letzten beiden Monaten 2x Streptokokken und dagegen ein Antibiotikum bekommen, Constantin aber nicht. Fies diese Bakterien...
LG Denise

Hallo Denise,

der Arzt hat sofort gefragt, ob Franzi Geschwister hat, da die dann gleich mitbehandelt werden müssen. Und Frank und ich sollen auch gleich kommen wenn wir das leiseste Kratzen im Hals spüren.

Oh Mann, das mit Constantins Lungenentzündung war ja echt fies. Und von selber kann man ja nicht draufkommen, die Geschwister mitzubehandeln:-(.

LG Andrea

gute Besserung an Franzi......o.T.

Dann mal gute Besserung! LG Moni mit 2 kranken Männern

Dann mal gute Besserung! LG Moni mit 2 kranken Männern

Hallo Moni,

danke nochmal und nochmal vielen Dank für den Tipp mit der Sendung. War total interessant. Von Formaldehyd kam zwar nichts aber dafür hat mich die Sendung in dem Beschluss bestärkt, das Bad schnellstmöglich zu machen. Der Schimmel muss weg! Falls der Formaldehydtest am SA negativ ist und es Franzi besser geht gehen wir schonmal Bäder gucken.

Danke und auch gute Besserung an Euch.

Liebe Grüße von Andrea mit leckerem Quark-Kirschkuchen im Ofen

gute besserung von uns und ich muss dir mal auf die email von nov antworten schaem. kam eig die geburstagskarte an
lg heidi

Hallo Heidi,

ja klar, die kam an. Vielen Dank! Allerdings haben wir zuerst gedacht, sie ist für Frank, weil nur F. draufstand. Und beim Absender stand nur H. und dein neuer Nachname, der mir auch nicht wirklich was gesagt hat *g*. Aber wir sind dann doch dahinter gekommen, Blitzmerker, die wir sind;-))). Franzi hat die Karte mit in ihr Zimmer genommen, sie auf ihre Kommode gestellt und keiner darf sie anfassen *g*. Ja, so tolle 3-D Karten haben wir hier natürlich nicht.

Wie ist denn das Leben zu viert? Geht es David gut? Ist Liz nicht eifersüchtig?

Liebe Grüße von Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen