Hi Mädels,
unsere Nacht war ziemlich bescheiden, da Franzi nach 10 fast stündlich aufgewacht ist und gejammert hat, dass sie Aua im Mund hat. Sie hat mich aber nie gucken lassen. Sie hat auch ständig gewürgt und sich dann um 6 Uhr morgens auch erbrochen.
Da heute hier dichtester Nebel ist bin ixh mit ihr "nur" zum Allgemeinmediziner gefahren, ich hatte echt keinen Bock auf 20 km zum KiA und dann 2 Stunden warten;-(.
Beim Arzt hat sie dann schön den Mund aufgemacht. Und da sie Lympfknoten geschwollen waren und der Hals sehr entzündet hat er auch gleich einen Abstrich gemacht. Ergebnis: Streptokokken.
Ich hab im KiGa angerufen und Bescheid gegeben und die haben gleich Scharlach draus gemacht. Ich soll das auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt abklären. Der blieb aber dabei, dass es nur Streptokokken sind. Er meint echten Scharach gebe es kaum noch. Das seien zwar die gleichen Erreger aber es sei kein Scharlach, auch wenn es fälschlicherweise oft so bezeichnet wird.
Ich hab das genauso an den KiGa dann weiter gegeben. Ich bin gespannt, ob sie jetzt nen Zettel aufhängen, sie hätten Scharlach ich KiGa;-).
Franzi geht es soweit gut. Sie kriegt Antibiotika und Fiebersaft gegen die Schmerzen. Und ich soll ihr Dinge zu essen geben, die wenig Säure haben und vor allen gut "flutschen" *ggg*. Das führte zu einem seltsamen Mittagessen: Pürierte Banane und zum Nachtisch Eis und Paradiescreme. Würde ich sonst nie durchgehen lassen, aber was tut man nicht alles;-).
LG Andrea mit Streptokokkenmäuschen Franzi