Suchen Menü

Die Würfel sind gefallen...

... für den Umzug! So, jetzt ist wenigstens diese belastende Gezerre um eine Entscheidung vom Tisch. Das hat mich fast wahnsinnig gemacht.
Ich bin zwar nicht rundum glücklich damit, dafür muss ich doch viel aufgeben, allerdings sehe ich einiges inzwischen eher positiv als am Anfang.
Meinem Mann und mir ist bewußt, dass es nicht einfach wird, vorallem diese halbe Jahr Pendeln, davor gruselt mir.
Aber ich sehe auch die Chance, manches zu verbessern, was im Moment nicht wirklich gut läuft und funktioniert, einfach weil sich die Rahmenbedingungen ändern und neu gestalten lassen. Job, Zeitaufteilung, Familienleben etc.
Ich hab noch dran knabbern, so ganz ist es noch nicht verdaut. Ich bin kein besonders risikofreudiger Mensch und Veränderungen haben mich schon immer eher erschreckt, aber nichts desto Trotz habe ich ja schon oft mein Leben verändert, es ist nicht der erste Umzug meines Lebens und ich hab eigentlich immer bisher davon profitiert.
Geholfen haben die Gespräche mit meinem Mann, der mir einige Ängste genommen hat und auch mit Freundinnen.
Ich hoffe, wir können den Kindern helfen, mit dieser Veränderung klar zu kommen, da habe ich am meisten Schiss davor. Das wird sicher heikel, zumal ich nicht sicher bin, wann ich es ihnen sagen soll, da gehen die Ratschläge anderer bisher noch sehr auseinander. Ich tendiere dazu, es ihnen nach Weihnachten zu sagen, und jetzt erstmal nur, dass der Papa das nächste halbe Jahr nur am Wochenende da sein wird *grusel*. Ein häppchenweises Verabreichen sozusagen.
*seufz*
So, das ist nun Stand der Dinge, ich werde euch sicher noch weiter mit Fragen nerven und um Tipps betteln ;-) !
Schönes Woe und LG,
Astrid
Bisherige Antworten

Die Würfel sind gefallen...

Hallo Astrid,
da dann mal: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich würde es den Kindern auch häppchenweise *verabreichen*.
Wenn sie erstmal merken wie doof das ohne Papa ist, freuen sie sich wieder mehr auf ein Zusammenleben.....egal wo.
LG Kerstin

Die Würfel sind gefallen...

Danke dir, ich hoffe auch, dass die Kinder dann besser damit klar kommen, wenn sie den Papa unter der Woche vermissen. Dass dem so sein wird, bin ich mir sicher, da mein Mann ja öfter mal auf Geschäftsreise ist und da sehr vermisst wird, zumindest phasenweise ;-) . Und dann ist es vielleicht ja dann toller, wenn wir alle wieder zusammen sind. Hoffe ich.
Wir sagen es häppchenweise, das ist denke ich besser. Ich muss nur ständig aufpassen, dass ich mich nicht verplapper *g*.
Was mich im Moment schlaucht, ist der Gedanke an Organisation des Umzugs, das halbe Jahr, in dem ich unter der Woche alleine bin mit den Kindern, die ganze Arbeit. Ok, die Firma wird Umzug samt Helfer bezahlen, und ich werd keine einzige Kiste tragen (naja nur wenig), das ist ja klar, ich bin noch von unserem letzten Umzug her bedient vor 2 Jahren. Damals haben wir alles alleine gewuppt (klar mit Hilfe von Freunden und Familie), das war sehr anstrengend, weil wir ziemlich unter Zeitdruck umgezogen sind.
Zur Zeit fühle ich mich eh wie ne ausgelutschte Zitrone, wenig Antrieb und Energie und der Gedanke an zusätzliche Anstrengungen.... da graut es mir davor. Nu ja, hilft nix, muss ich durch.
LG,
Astrid

Die Würfel sind gefallen...

Ehrlich, ich bin nicht überrascht. Ich wusste irgendwie, dass ihr euch so entscheiden würdet. Und ich drücke euch die Daumen, dass es die richtige Entscheidung war. Und vor allem brauchst du jetzt viel Kraft für den ganzen Umzugskram, der auf dich zukommt. Meld dich, wenn du eine Schulter zum Ausheulen brauchst. LG Zauseline

Die Würfel sind gefallen...

Hm ja, war wohl wirklich absehbar. Zumal eigentlich mein Mann gar keine Wahl hatte, als zu zusagen. Habe ich aber auch erst später erfahren :-( .
Deine Schulter werde ich sicher in Anspruch nehmen, halt schon mal die Taschentücher bereit ;-) . Vorallem, weil es mir vor dem ganzen Orgastress graust, ist ja diesmal noch mehr zu regeln als beim letzten Umzug, den ich ja lange nicht verdaut hatte.
Im Moment würde ich am liebsten Weihnachten absagen, zumal die Omas (beide) mich letzte Woche extrem genervt haben wegen Geschenke, da kann man auch nie was recht machen *grummel*. %)
LG, ich melde mich mal demnächst,
Astrid

Die Würfel sind gefallen...

Ich wünsche Euch alles gute für diesen Schritt!!! Das wird schon klappen, auch wenn es sicher nicht einfach ist.
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
LG,
Susanne

Die Würfel sind gefallen...

Danke, Susanne, ich denke schon, dass es klappen wird, wenn auch nicht alles einfach wird, das wäre naiv, das zu erwarten.
Und logisch halte ich euch auf dem Laufenden, worauf ich mich echt freue, ist es, ein neues Haus für uns zu suchen, weil sowas finde ich immer aufregend und spannend. Ist ein bißchen wie einkaufen gehen und sich raussuchen zu können, was man möchte.
Wie läuft es bei euch im neuen Haus? Schon eingelebt? Ist es euer erstes Weihnachten im neuen Haus? Wird bestimmt schön, vorallem für die Kinder. Meine haben sich letztes Jahr wie Bolle gefreut, zuhause Weihnachten zu feiern.
LG
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen