Die Würfel sind gefallen...
Ich bin zwar nicht rundum glücklich damit, dafür muss ich doch viel aufgeben, allerdings sehe ich einiges inzwischen eher positiv als am Anfang.
Meinem Mann und mir ist bewußt, dass es nicht einfach wird, vorallem diese halbe Jahr Pendeln, davor gruselt mir.
Aber ich sehe auch die Chance, manches zu verbessern, was im Moment nicht wirklich gut läuft und funktioniert, einfach weil sich die Rahmenbedingungen ändern und neu gestalten lassen. Job, Zeitaufteilung, Familienleben etc.
Ich hab noch dran knabbern, so ganz ist es noch nicht verdaut. Ich bin kein besonders risikofreudiger Mensch und Veränderungen haben mich schon immer eher erschreckt, aber nichts desto Trotz habe ich ja schon oft mein Leben verändert, es ist nicht der erste Umzug meines Lebens und ich hab eigentlich immer bisher davon profitiert.
Geholfen haben die Gespräche mit meinem Mann, der mir einige Ängste genommen hat und auch mit Freundinnen.
Ich hoffe, wir können den Kindern helfen, mit dieser Veränderung klar zu kommen, da habe ich am meisten Schiss davor. Das wird sicher heikel, zumal ich nicht sicher bin, wann ich es ihnen sagen soll, da gehen die Ratschläge anderer bisher noch sehr auseinander. Ich tendiere dazu, es ihnen nach Weihnachten zu sagen, und jetzt erstmal nur, dass der Papa das nächste halbe Jahr nur am Wochenende da sein wird *grusel*. Ein häppchenweises Verabreichen sozusagen.
*seufz*
So, das ist nun Stand der Dinge, ich werde euch sicher noch weiter mit Fragen nerven und um Tipps betteln ;-) !
Schönes Woe und LG,
Astrid
da dann mal: Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.
Ich würde es den Kindern auch häppchenweise *verabreichen*.
Wenn sie erstmal merken wie doof das ohne Papa ist, freuen sie sich wieder mehr auf ein Zusammenleben.....egal wo.
LG Kerstin
Wir sagen es häppchenweise, das ist denke ich besser. Ich muss nur ständig aufpassen, dass ich mich nicht verplapper *g*.
Was mich im Moment schlaucht, ist der Gedanke an Organisation des Umzugs, das halbe Jahr, in dem ich unter der Woche alleine bin mit den Kindern, die ganze Arbeit. Ok, die Firma wird Umzug samt Helfer bezahlen, und ich werd keine einzige Kiste tragen (naja nur wenig), das ist ja klar, ich bin noch von unserem letzten Umzug her bedient vor 2 Jahren. Damals haben wir alles alleine gewuppt (klar mit Hilfe von Freunden und Familie), das war sehr anstrengend, weil wir ziemlich unter Zeitdruck umgezogen sind.
Zur Zeit fühle ich mich eh wie ne ausgelutschte Zitrone, wenig Antrieb und Energie und der Gedanke an zusätzliche Anstrengungen.... da graut es mir davor. Nu ja, hilft nix, muss ich durch.
LG,
Astrid
Deine Schulter werde ich sicher in Anspruch nehmen, halt schon mal die Taschentücher bereit ;-) . Vorallem, weil es mir vor dem ganzen Orgastress graust, ist ja diesmal noch mehr zu regeln als beim letzten Umzug, den ich ja lange nicht verdaut hatte.
Im Moment würde ich am liebsten Weihnachten absagen, zumal die Omas (beide) mich letzte Woche extrem genervt haben wegen Geschenke, da kann man auch nie was recht machen *grummel*. %)
LG, ich melde mich mal demnächst,
Astrid
Alles Gute und halt uns auf dem Laufenden!
LG,
Susanne
Und logisch halte ich euch auf dem Laufenden, worauf ich mich echt freue, ist es, ein neues Haus für uns zu suchen, weil sowas finde ich immer aufregend und spannend. Ist ein bißchen wie einkaufen gehen und sich raussuchen zu können, was man möchte.
Wie läuft es bei euch im neuen Haus? Schon eingelebt? Ist es euer erstes Weihnachten im neuen Haus? Wird bestimmt schön, vorallem für die Kinder. Meine haben sich letztes Jahr wie Bolle gefreut, zuhause Weihnachten zu feiern.
LG
Astrid
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen