Suchen Menü

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Huhu,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe, aber die Woche hat Phinchen krankheitsmäßig echt einiges durchgemacht. Gehustet hat sie schon ein Weilchen, halt nicht so schlimm, Montag früh hatte sie 37,5 Tempi und ich habe sie mit in die Firma genommen, weil KiGa da echt zu anstrengend ist. Abends wurde es schlimmer und in der Nacht bekam sie hohes Fieber. Wir Dienstag ab zum KiA, zum Glück keine Bronchitis, aber sie hat schon arg gehustet, also blieben wir Dienstag komplett daheim. Mittwoch schein sie wieder fit, ich habe sie aber schon nach 4 Std. KiGa abgeholt, dass es nicht zuviel wurde. Donnerstag Mittag auch, um 14 Uhr: Durchfall vom Feinstern. Wir also wieder ab zum KiA, klar: MD-Infekt. Attest für Freitag, war schon klar, dass wir daheim bleiben. Dann gegen 18 Uhr fing sie an, sie hätte Schmerzen am Kopf, im Ohr (?), aber sie konnte das nicht so zuordnen. ich auch nicht, zumal der Arzt ihr am Nachmittag noch in die Ohren geschaut hatte. Sie schlief gut ein, wachte aber gegen halb zehn wohl mit ganz schlimmen Ohrenschmerzen auf :-( Ich habe unseren KiA auf dem Handy angerufen, der meinte, vor allem Schmerzen stillen mit Ibuprofen und Para im Wechsel, morgen kommen, dann guckt er noch mal, kann schon sein, dass eine MOE blitzartig kommt. Die Nacht ist dann gegen drei Uhr noch mal schreiend aufgewacht, wieder Schmerzsaft, dann schlief sie wenigstens bis heute morgen acht Uhr. Wir zum 3. Mal die Woche zum KiA, tatsächlich: eitrige MOE, jetzt bekommt sie neben Prospan, Perenterol, Dolormin und Paracetamol auch noch Antibiotika :-(( Meine arme Maus. Sie war auch völlig erschöpft heute nach dem KiA-Besuch, zitterte, meinte nur "Mama, mir ist so kalt" und ratzte dann unter einer dicken Decke mit Körnerkissen ein. Danach ging es ihr aber besser, aber echt: so'ne Woche braucht kein Mensch :-((

LG
Anja

Bisherige Antworten

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

oh gott, das tut mir leid :-/

sowas braucht echt keiner, aber mir tut es auch immer so leid, dass du damit so ganz alleine fertig werden musst.

wenn dennik krank ist, bin ich immer so schnell ganz nervös vor sorge.

ich drücke euch feste die daumen, dass das schlimmste überstanden ist.*quetsch*

lg

ilka

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Hi Ilka,

Danke schön fürs Daumen drücken, inzwischen habe ich mich irgendwie dran gewöhnt, damit allein fertig zu werden, aber es zehrt immer ziemlich an den Kräften. Gestern Nacht war so eine Nacht, wo ich nicht wußte, was ich machen soll: zum kinderärztlichen Bereitschaftsdienst fahren? Ins Krankenhaus? Zum Glück hat mein KiA für solche Fälle sein Nothandy und er ist auch allgemein sehr beruhigend (schade, dass er schon vergeben ist.....)

LG
Anja

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

OH Mann, das arme Phinchen- gleich alles auf einmal.

Ich bewunder Dich echt immer, wie Du das alleine alles so hinkriegst!!!!!

Unsere Daumen sind fest gedrückt, dass sie schnell wieder fit wird.

Eigentlich bin ich ja nur gespannt, wann das mit den MOE bei Nik anfängt- letztes Jahr hatten wir um diese zeit schon die Dritte...

VLG und gute Besserung an Euch!!!!!!

katja

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Hi Katja,

Danke fürs Daumen drücken, inzwischen geht es ihr auch schon viel besser. Eigentlich sind ihr Schwachpunkt eher die Bronchien und MD, MOE hatten wir 2 Jahre nicht *seufz*

Und na ja, man wächst mit seinen Aufgaben, oder? ;-) Hoffentlich stecke ich mich nicht an, für dieses Jahr reichts mir eigentlich......

LG
Anja

Armes Phinchen :-( Gute Besserung wünsch ich ihr! GLG

Hab's grad gelesen, auch ganz schnell gute Besserung an Silvana! LG

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Oh Mann Anja!
Wir haben hier auch kränkelnde Mäuse, wobei es jetzt besser wird, hoffe, das bleibts auch!
Ach Mensch armes Phinchen! Ich hatte Anfang des Jahres auch 2x MOE, und jaaaaaaaaaa, das sind verdammte Schmerzen!!! :(((
Aber hey, mit Antibiotika geht es schnell weg, versprochen :) Spätestens SA ist alles wieder OK, bloß was sein kann ist, dass sie erstmal ne ganze Weile nicht so richtig hört.
Übrigens, mir hat man damals geraten, nach der "Antibiotika-Kur" was zum Aufbau der Darmschleimhaut zu nehmen weil da auch alles abgetötet wird vom Antibiotika und man dann irgendwie angreifbarer ist..
LG,
Nina

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Huhu,

deshalb hasse ich den Herbst :-((( Ich denke auch, dass sie am WE schon wieder fit ist, nach ihrem Schläfchen war sie schon wieder richtig gut drauf. Ich gebe ihr weiterhin noch Perenterol zur Regulierung des Darms, kenn' mich ja selbst aus mit viel AB *seufz*

Auch gute Besserung an Deine Mäuse, wie ist denn da jetzt der Stand der Dinge, habe das nicht so mitbekommen.

LG
Anja

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Ach frag nicht ;))))
Seit 5, 6 Wochen krebsen wir wieder rum. Erkältungen, Fieber, eitrige Mandelentzündungen, also Angina, Penicillin (Männe und ich), ganz gruselig war es, als Männe mit 40,9 Fieber auf dem Sofa lag und Filme geschoben hat :-/
Naja, dann Miri 2 Wochen Durchfall, Lenny Durchfall, Miri Kruppanfall, Lenny 3 Tage Krupphusten so dass ich mit ihm ins KH bin, Miri war einmal am spucken, Lenny ne Woche lang extrem Scheiße drauf weil er 3 Backenzähne auf einmal bekommen hat, jetzt brach der vierte durch, aber langsam wird es ruhig(er). Hoffentlich! ;)
Im KiGa ging die MD rum, als Miri letzte Woche gefehlt hat, war wohl bald jedes 2te Kind weg.. Hoffe, das war's mit MD ;)))
Wie gehts Phinchen heute?
LG,
Nina

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Huhu,

Du Schande, hab' ich gar nicht mitbekommen, Ihr Armen, da war ja echt (negativ) was los bei Euch :-((((

Phinchen geht es schon viel besser, gestern war sie eigentlich scho wieder topfit, abends klagt sie allerdings immer noch über Ohrenschmerzen und bekommt Ibuprofensaft. Und sie schläf ewig, ratzt jetzt(!) immer noch, was ich überhaupt nicht kenne. Aber so geht es ihr Gott sei Dank wieder gut.

LG
Anja

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Hi,
Ach je, die Ärmste! Willkommen im Club :-( ! Musste Maxim letzten Do. mit 39 Fieber und Ohrenschmerzen aus dem Kiga holen. Waren beim Doc und da war das Ohr schon sehr gereizt, aber noch nicht entzündet. Freitag waren wir dann bei 40 Fieber und es waren beide Ohren. Da haben wir dann mit AB angefangen (natürlich zzgl. Ibupropfen und inhalieren etc.). Constantin hat's auch erwischt und der hört sich bis heute nicht so toll an, weil ihm alles auf die Bronchien geht. Mein Mann liegt flach und mich hat's komplett aus den Socken gehauen. Ich konnte mich tagelang kaum rühren und war schön von Sonntagnacht bis vorhin alleine mit den Kids. War ja schon wochenlang am Husten bis jetzt dann eine schöne fette Bronchitis draus geworden ist und weil's mir ja nicht schon schlecht genug ging, hab ich auch noch eine Nebenhöhlenentzündung dazu und dabei meinen Geruchssinn zu 100 % verloren. Da ist gar nichts mehr :-(
Ich bin jetzt auch schon den 5. bei AB und heute ist der 1. Tag, wo es so halbwegs geht, aber meine Nebenhöhlen sind immer noch total zu und riechen kann ich wirklich nichts mehr, geschweige denn schmecken. Aber das macht einen schlanken Fuß, sag ich Dir!
Apropos schlanker Fuß - wie läuft denn Dein Projekt?
Guuuute Besserung für Phinchen und ich hoffe, Du steckst Dich nicht an! So Bronchitis nimmst Du Dir ja auch ganz gerne, ne?
Lieben Gruß
Denise

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

;-)) Sorry, ist eigentlich nicht der richtige Beginn bei Deinen Schilderungen, aber Du schreibst immer so witzig.

Oh Mann, ich hab' doch nur ein paar Tage nicht hier gelesen, was ist denn bloß alles bei Euch passiert? Das klingt ja auch schlimm :-( Das mit dem Verlust des Geruchssinns kenne ich noch zu gut, fies ist das, zum Glück ist bei mir nach kaum einem halben Jahr endlich alles in Ordnung *haha*

Ich hoffe auch, dass ich mich nicht anstecke, aber machen kann ich nix, muss ja für mein Mäuschen da sein.

Das Projekt schlanker Fuß läuft ganz gut, offizielle 7,4 in drei Wochen, inoffiziell (Homewaage) derzeit weitere 2 weniger........und die Füße sind tatsächlich schmaler geworden *lach*

Na, da wünsche ich mal der ganzen Famile V. gute Besserung!!!!!!!!!

LG
Anja

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Da war doch jetzt gar nix witzig ;o)!?
Aber Du warst nicht 6 Monate ohne Geruchssinn, oder??? Ich fühle mich irgendwie "behindert". Es ist ganz komisch, wenn man nichts mehr riecht (nicht mal Constantins vollgek*** Windeln).
Wow, das ist doch schon super! Und der innere Schweinehund ist überwunden oder denkst Du mit Wehmut an die bevorstehende Weihnachtszeit?
LG Denise

Die Woche war hier das totale Lazarett :-(((

Huhu,

ich mußte vor allem wegen des schlanken Fußes lachen *g*

Nein, ich war nicht 6 Monate ohne Geruchssinn, aber ich hatte 6 Monate eine Nebenhöhlenentzündung, die nicht weggehen wollte. Der Geruchssinn war "nur" etwa 1 Woche komplett weg (inkl. Geschmacksinn, das war vielliecht dämlich) und etwa 4 Monate eingeschränkt. Mehr nicht *Ironie*

Der innere Scheinehund ist leider immer nur temporär überwunden, manchmal klappt es super und wie routiniert, manchmal überkommt es mich und ich ess dann doch was :-(( Aber Petra ist immer bestens informiert und auch mein Rettungsanker, wie z.B. letztens bei Ikea, wenn Tausend Leute inkl. meiner Tochter um mich herum diese dampfenden, knackigen, würzigen Hot-Dogs mit lecker Dressing und Röstzwiebeln essen *inOhnmachtfall*

Weihnachten sind wir wieder bei meinen Eltern, ich denke, da geht es wieder gut, das einzige wird der Kartoffelsalat und die Würstchen sein am Heiligabend, der Rest ist einfach nur Essen wie sonst auch. Aber an Heiligabend weiß ich wiederum, dass es nur noch 4 Wochen sind......

Sonst bin ich ja nicht so der Süßfan, mit Marzipan, Lebkuchen und Spekulatius kannste mich jagen und auch der bunte Teller ist mir egal (ein bunter Teller mit Flips, Chips und Salzstangen wäre eher meins *g*), so dass ich hier für mich keine Probleme sehe. Nur dieses Jahr werde ich wohl keinen Glühwein trinken *schluchz* und das in einer Stadt, die in der Weihnachtszeit zu 50% aus Buden mit Christkindles-Glühwein besteht.

LG
Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen