Die Telekom-Anwälte haben uns wieder geschrieben...
wir hier empfohlen wurde, hab ich eine Forderungsaufstellung angefordert und hab auch eine Vertragskopie der Telekom mitgeschickt, dass eben dieses angemahnte T-Online per 31.07.2007 eingestellt wurde und den Sachverhalt auch erklärt. Der Anwalt hat uns jetzt eine Rechnungskopie geschickt aus der hervorgeht, dass wir T-Online-Gebühren für Oktober 2007 zahlen sollen, obwohl wir das ja ab 01.08.2007 gar nicht mehr hatten. Aber obwohl ich das schon in meinem Schreiben erklärt hab, wurde da gar nicht drauf eingegangen. Wir haben nur eine letzte Zahlungsfrist bis Anfang Juli bekommen. Tja, nun können wir uns überlegen, ob wir noch mal schreiben, dass wir im Oktober 2007 kein T-Online mehr hatten und dann ganz "entspannt" auf den Mahnbescheid warten oder direkt zum Anwalt gehen.
An das Beschwerdemanagement der Telekom hatten wir auch geschrieben, aber die haben überhaupt nicht reagiert. Na ja, wir haben jedenfalls gestern beschlossen, dass wir die Telekom nun definitiv kündigen werden - Kunden scheinen sie ja nicht nötig zu haben.
LG Denise
Die Telekom-Anwälte haben uns wieder geschrieben...
hallo Denise,
schreib da nichts mehr hin...das interessiert die nicht. Hat jetzt aber auch schon fast gar nichts mehr mit der TELEKOM zu tun,sondern diese Inkassofritzen/NutzlosAnwälte haben das Ding übernommen und du bist da jetzt in einem Automatismus drin.
Die werden jetzt ihre Mahnungsstufen durchgehen..das macht nur ein Mitarbeiter xyz. Du bist jetzt auf Widervorlage gelegt....nur Geldeingang würde die interessieren.
Es kann wirklich sein,dass sie bis zum Mahnbescheid alles durchmachen...ERST wenn du den Mahnbescheid widersprochen hast, bedeutest du Arbeit...dann muß sich ein Anwalt oder ein juristisch aufgeklärteres Kerlchen mit deinem Fall beschäftigen.....um eventuell eine Klageschrift zu formulieren..da können sie dann nicht mehr mit Standardschreiben kommen, sondern müssen dem Gericht schon genau darlegen,warum sie glauben,dass du Geld schuldest. Und zu dieser Klage wird es eben nicht kommen..weil sie dann sehen....OH, Frau Celine hatte ja gar kein Vertrag mehr.
Es gibt eben genug Leute,die lassen sich einschüchtern durch diese sogenannten Anwaltsbriefe und machen ein halbes Schuldeingeständnis..darauf warten die nur.
Also entspann dich, dir passiert nix weiter. ;-) Grüßle Jacqui
Die Telekom-Anwälte haben uns wieder geschrieben...
klingt leider sehr logisch was Du schreibst *seufz*.
Dann werden wir jetzt mal der Dinge harren, die da auf uns zukommen...
LG Denise
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen