Suchen Menü

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Huhu, wollte mal schnell schreiben!
Wir hatten als Vorsatz, etwas geruhsamer ins Jahr zu gehen. Es sollte das Jahr unserer Tochter werden!
Zuerst der KH Aufenthalt, der zum Vorschein brachte, dass sich ihre Form der Krankheit verschlimmert hat und die Medis gar nicht wirken. Sie bekommt nun ein zweites Medikament ab morgen hinzu. Deswegen war ich heute nochmal in der Kinderklinik und habe das Kind mitgenommen, obwohl es nur ein Gesprächstermin für die Mama war *G*! Denn der kleine Bruder hat die Süße die Treppe runter geschubst. Das war vorgestern. Gestern waren wir beim Wochenenddienst und der sagte, dass das Kind nur Aufmerksamkeit haben wolle und deswegen über Fußschmerzen klagen würde. Ne Prellung sei es. Voltaren druff und dann sei gut.
Die Prellung ist jedoch ein Bruch des Sprunggelenks! Soviel zu dem Thema.
Gut, dass ich heut nochmal da war und das hab röntgen und abklären lassen.
Nun hat sie 4-6 Wochen einen Gips und Krücken und darf nicht auftreten. Sehr lustig mit einem 4jährigen Kind und 2 kleineren Brüdern, die die Krücken als potentielle Schlaginstrumente ansehen ;-)
Da ich 2 Foren unter den Bedingungen nicht schaffe- bitte nicht wundern.
GLG,lyn
Bisherige Antworten

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Gips und Krücken? Das ist ja heftig. :-( Tut mir leid für Euch. Deinem Töchting schnelle gute Besserung und daß es sie nicht gar so doll stört!!!
Liebe Grüße,
Inken (nur kurz, da in Klinik)

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

DAnke schön. Sie ist eigentlich sogar ganz relaxed. Sitzt nun in ihrem Sitzsack und sagte: das ist ja wie am Strand *G*!
Gleich kommt die Frühförderung und ich muss so unsinnige Sachen machen wie Finanzamt anrufen (ja, ich komm mit meiner Erklärung nicht klar!!!!) und versuchen, ein KG Rezept für die aufzutreiben.
Heute haben wir mit Petnidan begonnen und ich hoffe, dass sie nicht wieder so viele NW hat, wie anfangs unter dem anderen Medikament.
Ganz viele liebe Grüße, lyn

"wie am Strand" Das ist ja zum Knuddeln! :-) Alles Liebe! oT

...gibt es das?

boh, Lyn, das ist ja unglaublich. Wieso kommt Ihr fast wie nie zur Ruhe?Unglaublich...
Ich bin auch eben dabei meine Vorsätze etwas umzumodeln, bisher richtet sich alles nach dem Kind, schon seltsam...
Na ja, bei uns seit gestern eine MD-Grippe beim Kind, mir ist nur kotzübel, wir stecken beide zuhause, nächste Woche OP, ich weiß, ich muß ruhig bleiben, was bleibt mir sonst übrig, Aufregung hilf ja nix. Schade eigentlic. Am liebsten würde ich unseren nutzlosen Ikeageschirr gegen die neuverputzten Wände schmeißen. Aber das bring ja auch nix, nachher muü ich alles aufräumen, nur mist ist das.
Ich drück Dich und alles Gute!!! diotima

...gibt es das?

Mensch, gute Besserung ihr!!!
Das Geschirr schmeißen- danach war mir ja auch letzte Woche! Und ich habs nicht getan. Bin in den Wald gefahren und hab wie irre mit den Kindern da rumgerast. Das tat gut und ich war ausgepowert und unser Ikeageschirr (in weiß) konnte heil bleiben *G*!
Nächste Woche denk ich ganz doll an euch!!!! Du schaffst das!!!!
GGGLG, lyn

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Hallo,
die Ärmste :-((
lg Astrid

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Ja, aber sie trägt es mit Fassung und Würde ;-)
Sie versucht nun mit Krücken so 1-2 Meter mit Hilfe zu laufen. Sieht sogar fast schon süß aus, wenn ein 4jähriges Mädel mit Krücken läuft.
GGLG, lyn

hmmm ja...

...was soll ich sagen? ich hoffe, Du liest unsere beileidsbekundingen no ch ;o) tut mir echt lied für deine kleine, denn irgendwie hat sie ja gar keine chance mal in die pötte zu kommen....
aus meiner sicht seid ihr ein "fall" für energetisches feng-shui. das würde einiges ändern bei euch. bestimmt n icht alles, aber vieles zum guten wenden. ich will dich jetzt nicht mit "erfolgsgeschichten" langweilen ;o)
gute besserung! zaches

hmmm ja...

Danke und Recht hast du! Hab neulichs noch an unser Telefonat gedacht und das Haus, dem eine Grundreinigung (du weißt, was ich meine) gut tun würde....
Und überhaupt!!!
Langweile mich mit Erfolgsgeschichten! Los!!! Das macht mir Mut es vielleicht durchzuziehen!
Wie geht es bei euch mittlerweile? Wie geht es ganz speziell DIR?
GGGLG, lyn

hmmm ja...

Hallo Lyn,
um beim Thema zu bleiben: es hat hier einges in Bewegung gesetzt. Nicht nur unser jetziges Haus ist gereinigt worde, sondern auch wir sind alle viel sensibler ggeworden. So kam ich eines Tages aus dem Klo und hatte das ganz deutliches Gefühl jemanden aus meinem Schlafzimmer werfen zu müssen, derm ich da schon seit Tagen nervt.
Gleich am nächsten Tag kam meine Hexe ;o) - und musste schnell ganz dringedn zumWC. Da hatte ich no ch gar nicht mit ihr über mein Empfinden gesprochen. Sie kam runter und meinte: Kann es sein, daß d ie kinder gerade sehr ungern aufs Klo gehen? - ich: ja allerdings!! seit Tagen nervt mich die Mumrel mit nasser Hose, denn sie ist nur unter Gewaltanwendung aufs klo zu bugsieren. Sie erklärte mir dann, das sie das "problem" schon behoben hätte. Den kindern sagte ich nix davon - aber sie haben es selbst gemerkt. schon der 2. klobesuch nach den "reinigung" war ohne geschrei. mumrel ist wieder trocken.
Ne andere Geschichte: mein vermietetes elternhaus wird frei. Als ich die Bilder für den Makler zusammenstellte, wurde es mir ganz anders. Nicht so das normale wehmütige Gefühl, wei es ebenmein Elternhaus ist. Sondern völlig anders. Als würde Strom duch mich laufen. nciht schmerzhaft, aber intensivst! Und ich bin mir sicher, daß in diesem Haus noch mehr auf mich wartet. Es wird auch gereinigt werden. Sobald die Mieter raus sind.
Ach ja, da fällt mir nochwas ein: der sohn einer Freundin ist der absollute Kamikaze-Flieger. ewig fällt er irgendwo runter, stösst sich seine Zähne wackelig, titscht irgendwo gegen etc. Besonders im Kinderzimmer. Nachdem meien hexe denen mal einen Besuch abgestattet hatte, wurde es viel besser.
Ich weiß, Du telefonierst n icht gerne ;o) - schick mir nochmal Deine nummer und ich lass Dich anrufen. Okay? Keine Panik, die rennen Dir nicht gelich die Bude ein, können aber viel besser erklären, warum es da so geht. Meine Hexe ist derzeit verreist. Aber ihr Bruder ist da. Das schöne ist, daß sie einen einen icht "alleine" lassen ach der "reinigung". immer wieder wird telefoniert, nachgefragt, nochnmal nachgearbeitet etc.
Mir geht es besser - aber ich stehe auf wackeligen Füssen. Die aufarbeitung meiner Vergangenheit ist nicht so einfach. viel dinge und erlebnisse, die ich so weggeschlossen hatte, kommen nun wieder heraus. und hauen mich aus den pantinen. danach aber geht es mir immer wieder besser. als hätte ich ballast abgeworfen.
lg, zaches

sonderbar

..deine hexengeschichten.fällt mir schwer das zu verstehen
schön dass es dir besser geht
lg
merline

sonderbar

ja - das ist alles sonderbar. aber es ist auch spannend ;o)
lg, zaches

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Mhh, weiß gar nicht was ich sagen soll. Zuerst einmal ist es natürlich blöd, dass die Medis nicht wirken. Ich hoffe, da tut sich mit dem neuen Medikament was. Tja, und das mit dem Bruch, da kann ich Deine Tochter nur bemitleiden. Mich haben schon 5 Tage Krücken schier in den Wahnsinn getrieben. 4-6 Wochen sind echt ätzend. Aber das mit dem Arzt wundert mich nicht. SEbastians Asthma wurde ja auch ganz lang darauf geschoben, dass er Aufmerksamkeit will.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

Hi,
ach, auch so ein nach Aufmerksamkeit schreiendes Kind. Was sich Kinder doch alles einfallen lassen....
Die Ärzte scheinen Eltern teilweise wirklich für hohl zu halten!!!!
Oder aber es liegt an dem enormen Stress, dem sie ausgesetzt sind, weil wenn ich sehe, was die im KH leisten müssen, haben die schon echt zu schaffen. Darum hab ich die Streiks auch verstanden- auch,wenn wir direkt betroffen waren damals.
Trotzdem sollte man die Eltern schn ernst nehmen, wenn sie sagen, mit dem Kind stimmt was nicht. Sei es Asthma, Zuckungen oder eben ein schmerzender Fuß!
GGLG, lyn

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

... bis jetzt ist es wohl das Jahr der Süßen, aber anders als vorgenommen! - Superdoof!
Das mit dem Fuß wird schon, nur blöd, dass solche dämlichen Fehldiagnosen (Aufmerksamkeit auf sich ziehen) nicht gesammelt werden und zum Ende des Jahres im Wettbewerb: "die allerbeste Fehleinschätzung" publik gemacht werden, ist echt schade.
Für die Süße hoffe ich, dass es nicht allzu sehr juckt!
Das mit den nicht wirkenden Medis ist wohl schon ein Rückschlag. Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass die nächsten Medis wirklich mal wirken ohne Nebenwirkungen. Ab wann weiß man, dass sie wirken?
LG,
Ioana.

Kein Stillstand bei Euch....

Liebe Lyn,
shit mit dem Fuß, das ist wirklich nicht lustig. Ich weiß noch zu gut, als Samuel sich vor 2 Jahren den Arm gebrochen hatte. Da war ich natürlich vorallem anfangs immer penibel hinterher, dass er nicht zu viel macht oder drauf fällt auf den Gips oder...
Hat sie denn wenigstens so einen leichten Gips?
Was für ein blöder Spruch von dem WE-Arzt...Aufmerksamkeit, tststs. Statt mal gleich zu röntgen.
Ich wünsche Euch - vorallem aber Deiner Tochter - dass es ohne Komplikationen verheilt, schnell verheilt und ihr die Zeit nicht gar zu lang(weilig) wird. Das tut mir echt Leid.
Und für den andern Krankheitsverlauf kann ich nur hoffen, dass sie bald mit wirksamen Medikamenten so eingestellt wird, dass Ihr mal wieder eine Weile wirklich durchschnaufen könnt. Ist schon ganz schön geballt bei Euch...
Alles Liebe!
Claudia
PS: bei mir gibt's eigentlich gar nicht so viel Neues zu berichten, außer dass ich kurz vorm letzten und 12. Chemozyklus stehe und sehr froh bin, wenn ich das hinter mich gebracht habe. Denn z.Zt. hab ich Muskel-und Knochenschmerzen und fühl mich beim Aufwachen wie 80. Hoffe auf gute Ergebnisse bei der OP etwa Ende Februar. Dann nach dem histologischen Ergebnis kann ich erst wirklich weitere Schritte entscheiden (Bestrahlung, Antihormontherapie). Drück mir einfach nur die Daumen, dass bei der OP keine Krebszellen mehr da sind! Ciao!

Oh nein, nicht das auch noch...

... Ihr habe aber auch wirklich das Pech gepachtet. Hoffentlich werden die 4-6 Wochen für die Maus nicht zu lang. Wir wünschen Ihr gute Besserung und dass auch die neuen Medis ohne Nebenwirkungen endlich mal helfen,
ganz liebe Grüße,
Silvia

Die Süße hat sich den Fuß gebrochen

oh je,dann gute besserung für die kleine!kann mir vorstellen wie "lustig" das ist mit einem gips-krücken-kind!
lg
merline

die Ärmste!!!

Drück sie mal ganz doll und wünsche ihr trotzdem eine schöne Zeit "am Strand" :)
Ne mal im Ernst - ich wünsche ihr gute Besserung!!!!
LG, Ilka

Gute Besserung vom Herzen!

Hi Du liebe!
Ich wünsche schnelle Besserung! Alex hatte Fußbruch mit 17 Monaten - es hat sich nach 3 Tagen gegeben - er ist mit dem Gips gelaufen und sie haben es abgemacht (statt die vorausgesehenen 3 Wochen) und gemeint, es ist schneller geheilt als erwartet - junge Knochen eben...Ich bin bis heute skeptisch, was das wirklich war...
Alles Liebe und viel Gedult und Kraft!
Deine Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen