Suchen Menü

Die Stinkepo-Phase...

...für alle, die morgens auch mit Doofblödpups begrüßt werden:

http://www.stern.de/unterhaltung/buecher/:Mein-Leben-Mensch-(Teil-10)-Die-Stinkepo-Phase/594315.html?eid=594648

Hab ich gerade gefunden und sehr gelacht. Vielleicht hilft Euch der Text auch, das Ganze etwas gelassener zu sehen...

:-)
LG
Maren

Bisherige Antworten

Die Stinkepo-Phase...

hallo maren, boah.... na da kann lenny ja aufgrund seiner sprachlichen differenzen nicht mithalten- für was das alles gut sein kann *gg*.....
aber er schreit schon, du blöder papa, oder sch... kindergarten, will daheim bleiben..... meist bleibt es bei diesem- unter bedachtnahme des textes - harmlosen ausflipper ;-). aber vielleicht kommts ja noch...
stell ich mir aber echt würzig vor, was erwiedert man da wirklich....denn "sowas sagt man nicht" kommt wohl nicht in echt an.
ich hab mit janik mal nen schimpfwettbewerb bestritten - der hatte so ne ähnliche phase mit 8 jahren, und erst mal kürzlich wo er zu mir du blö....ar....und dum....s a u sagte...... nur da sag ich auch ehrlich- dem großen zieh ich die ohren lang. weil der weiß ganz genau was er da sagt.
aber der text ist gut - da hofft man - dass man nicht alle phasen abkriegt..
viel ausdauer beim durchstehen!
Lg Isa

Die Stinkepo-Phase...

Hi Isa,

Leo ist ja auch nicht so der große Redner... und die Schimpferei ist relativ neu. Im Moment amüsiert es mich eher und da wir krankheitsbeding Stubenarrest haben, hat es mich uch noch nicht in Situationen gebracht, die mir eigentlich peinlich sein müssten ;-) Dass schafft er auf andere Art... *GG*

Mal sehen, welche Wortschöpfungen da noch kommen.

LG
Maren

Die Stinkepo-Phase...

Hi Maren,
der Text ist klasse!
Kendrick würde das so noch nicht hinbekommen, aber doofe Mama sagt er auch schon ;-) .
LG Savi

Die Stinkepo-Phase...

Hallo Savi,
na, das ist doch immerhin schon ein Anfang ;-)
Wie geht es Dir und dem Bauchzwerg? Ist nicht mehr lang, oder?
LG
Maren

Die Stinkepo-Phase...

Hi Maren,
ja ein kleiner Anfang ist es ;-) und es kommt bestimmt noch schlimmer.
Ich bin jetzt in der 34. ssw, der KS ist am 23. März geplant.
LG Savi

Die Stinkepo-Phase...

Hallo,
also bei uns gibt es das Wort Pubs schon seit etwa zwei Monaten in jedem Satz zu hören. Wir haben super Wortkreationen. Leider hat er jetzt auch das nicht so nette Wort herausbekommen und das finde ich schon nicht mehr so lustig.
Also daheim habe ich auch keine Probleme mit sowas, ich erkläre natürlich schon, daß wir solche Worte nicht benutzen. Aaaaaaaber bei uns ist das auch schon ein paar mal in der Öffentlichkeit gefallen und dann nervt es mich schon wenn er zu Leuten sagt " Hallo alter Pubs ".
Naja also ich sehe es jetzt auch mal als Phase die vorbei geht.
Robin beschäftigt sich gerade ausführlich mit dem Tod. Das finde ich schon irgendwie gewöhnungsbedürftiger.
Liebe Grüße
Wheaty

Die Stinkepo-Phase...

Hallo Wheaty,
ja, das mit dem Pups kenne ich auch. :-)
Auch gerne genommen "Ich hab gerade gepupst. Hast Du auch gepupst?" bevorzugt zu im Bus mit fahrenden älteren Damen =-O Obwohl ich das eigentlich eher komisch finde. Und bisher haben sie das auch immer gut verkraftet. *lach*
Das Thema Tod ist bei uns auch sehr aktuell. Vor anderthalb Jahren starb ein sehr guter Freund von uns, da war es schon Thema, aber noch nicht so dringlich. Aber beschäftigen tut es ihn. Jetzt fragt er nach, wie das damals war, auch weil er sich an unseren Freund noch recht gut erinnern kann.
Ich habe da keine großen Berührungsängste, zum Glück. Kennst Du das Buch "Leb wohl, lieber Dachs"? Das ist sehr schön und altersgerecht, finde ich.
LG
Maren

@Maren

Hallo Maren,
nein ich kenne das Buch nicht aber ich werde es mir jetzt mal bestellen. Ich habe jetzt wirklich Wochen verbracht mit Erklärungsversuchen und erst als ich ihm erklärt habe, daß die Toten ihren Körper verlassen und als Engel in den Himmel aufsteigen konnte er es akzeptieren das ihre "Hüllen" auf dem Friedhof "herumliegen".
Berührungsängste habe ich eigentlich auch nicht aber er bringt schon ziemlich harte Beispiele z.B. Mama kannst du jetzt Tod werden ? Ich sagte dann das es theoretisch schon möglich sein könne, ich mich aber bei guter Gesundheit befinde [:-} usw. darauf sagte er dann "Naja dann paßt halt der Papa auf uns auf =-O .
In der Öffentlichkeit frägt er mich wie alt die Leute sind und ob die schon sehr alt sind und jetzt gleich "tot werden" können weil sie eben schon so alt sind =-O .
Naja er befasst sich mit allem extrem genau und ausdauernd, so eben auch mit diesem Thema.
Liebe Grüße
Wheaty

Die Stinkepo-Phase...

Hallo Maren,
das trifft genau auf die bei uns schon länger herrschende Phase. Alles Bitten und Betteln, das zu unterlassen nützt nichts. Jetzt in der Urlaubswoche gings einigermaßen, aber kaum haben wir wieder heimischen Boden unter den Füßen, dann wird gefurzt und gekackt was das Zeug hält.
LG
Angelika

Die Stinkepo-Phase...

Hi Maren!
Diese Phase durchlebe ich nun schon zum 4.mal und ich muss sagen,ich seh das nicht so eng.Unsereins flucht ja auch schon mal mit Fäkalausdrücken (Verdammte Sch...!,So ein Kotzbrocken etc)und ich muss manchmal einfach nur lachen,wenn mein Kleiner Mann mit sowas kommt.Natürlich mach ich ihm klar dass das nur zuhause erlaubt ist und auf keinen Fall auswärts,das klappt auch ganz gut und irgendwann ist die Phase auch wieder vorbei.Danke für den Tip,vielleicht schau ich mal ins Buch rein.
Grüssli Susi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen