Suchen Menü

Die Schwiegermutter und der Induktionsherd...

Hallo,

wir haben uns ja einen Induktionsherd geleistet (ich finde ihn toll und möchte ihn nie mehr hergeben), der ein ganz normaler Herd ist mit dem einzigen Unterschied dass er nur mit magnetischen Töpfen (bzw. Topfböden) funktioniert und schneller heiß und wieder kalt wird als andere Herde.

Seit Juli kommen meine Schwiegereltern einmal in der Woche vormittags und die Schwiemu macht den Kindern auch Mittagessen. (Ist sehr löblich, ich bin froh dass sie kommen, denn sonst könnte ich nicht arbeiten gehen.)

Leider hat die Schwiegermutter von Anfang an Angst vor dem Induktionsherd - keiner weiß warum, aber es ist so. Immerhin wärmt sie ihr mitgebrachtes Essen trotzdem darauf auf (wegen mir könnten sie auch mit den Kindern vespern, wäre für alle Beteiligten einfacher).

Beim allerersten Mal sind ihr gleich die Schupfnudeln in der Pfanne verbrannt, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass die Pfanne so schnell heiß wird (ist verständlich, es ist wirklich ein Unterschied zu "herkömmlichen" Herdplatten). Und was sagt sie zu mir? Mein Mann hätte ihr gesagt, dass man beim Induktionsherd kein Fett in die Pfanne tun muss, nur darum sind die Schupfnudeln angebrannt....

Genau! Bei Induktion braucht man kein Fett in die Pfanne tun... haha! =-O =-O =-O

Gestern sind ihr wieder die Schupfnudeln in der Pfanne angebrannt (nein, sie macht nicht jede Woche Schupfnudeln, das war jetzt Zufall) - was sagt sie zu mir? "Bist Du sicher, dass die Pfanne für den Induktionsherd geeignet ist."

Genau! Manche Pfannen werden auf dem Induktionsherd viiieeeel zu schnell heiß, da MUSS das Zeug ja anbrennen! :-D :-D :-D (Wäre die Pfanne nicht für den Induktionsherd geeignet, dann würde gar nichts passieren, weil die Pfanne nämlich kalt bleiben würde!)

Mensch, wieso gibt sie nicht einfach zu dass ihr das Zeug einfach angebrannt ist? Ist doch nicht schlimm, oder?

LG Katrin, die mal gespannt ist wie sie mit knapp 70 sein wird...

Bisherige Antworten

Hmmm dafür muss man wohl nicht 70 sein ;-)

Huhu!

Ich mit meinem Ottonormaloherd wüsste nämlich auch nicht wie man damit umgeht :-) Ich finde es ehrlich gesagt sogar etwas "unheimlich" wie das funktioniert*lach*! ABER immerhin kann ich von mir sagen ich bin da lernfähig bzw.liebe es mich mit neuen technischen Spielereien zu beschäftigen und hätte tooooooooooootal gerne auch so einen Herd!!

Nur gut das ich nie Schupfnudeln mache :-D

LG Petti

Hmmm dafür muss man wohl nicht 70 sein ;-)

Hallo Petti,

in der Anwendung ist der Herd genau wie ein "herkömmlicher". Ich find's nur blöd von der Schwiemu dass sie nicht einfach zugeben kann, dass sie eben nicht aufgepasst hat - sie will die Schuld immer auf die anderen schieben. "Ist die Pfanne nichts für den Herd" - ha, über diesen Spruch hätte ich mich gestern ca. 24h lang aufregen können... ;-)

LG Katrin

Die Schwiegermutter und der Induktionsherd...

Hööö... wo ist der Beitrag hin...

Moin,
hatte nur geschrieben, das dies auch mit knapp 40 geht *g*
LG
Bärlesmama

Hööö... wo ist der Beitrag hin...

Hallo Bärlesmama,

mich nervt halt, dass sie die "Schuld" immer auf die anderen schieben will - sie könnte doch einfach zugeben, dass sie nicht aufgepasst hat, ist doch nicht schlimm, oder?

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen