Hallo,
wir haben uns ja einen Induktionsherd geleistet (ich finde ihn toll und möchte ihn nie mehr hergeben), der ein ganz normaler Herd ist mit dem einzigen Unterschied dass er nur mit magnetischen Töpfen (bzw. Topfböden) funktioniert und schneller heiß und wieder kalt wird als andere Herde.
Seit Juli kommen meine Schwiegereltern einmal in der Woche vormittags und die Schwiemu macht den Kindern auch Mittagessen. (Ist sehr löblich, ich bin froh dass sie kommen, denn sonst könnte ich nicht arbeiten gehen.)
Leider hat die Schwiegermutter von Anfang an Angst vor dem Induktionsherd - keiner weiß warum, aber es ist so. Immerhin wärmt sie ihr mitgebrachtes Essen trotzdem darauf auf (wegen mir könnten sie auch mit den Kindern vespern, wäre für alle Beteiligten einfacher).
Beim allerersten Mal sind ihr gleich die Schupfnudeln in der Pfanne verbrannt, weil sie nicht damit gerechnet hat, dass die Pfanne so schnell heiß wird (ist verständlich, es ist wirklich ein Unterschied zu "herkömmlichen" Herdplatten). Und was sagt sie zu mir? Mein Mann hätte ihr gesagt, dass man beim Induktionsherd kein Fett in die Pfanne tun muss, nur darum sind die Schupfnudeln angebrannt....
Genau! Bei Induktion braucht man kein Fett in die Pfanne tun... haha! =-O =-O =-O
Gestern sind ihr wieder die Schupfnudeln in der Pfanne angebrannt (nein, sie macht nicht jede Woche Schupfnudeln, das war jetzt Zufall) - was sagt sie zu mir? "Bist Du sicher, dass die Pfanne für den Induktionsherd geeignet ist."
Genau! Manche Pfannen werden auf dem Induktionsherd viiieeeel zu schnell heiß, da MUSS das Zeug ja anbrennen! :-D :-D :-D (Wäre die Pfanne nicht für den Induktionsherd geeignet, dann würde gar nichts passieren, weil die Pfanne nämlich kalt bleiben würde!)
Mensch, wieso gibt sie nicht einfach zu dass ihr das Zeug einfach angebrannt ist? Ist doch nicht schlimm, oder?
LG Katrin, die mal gespannt ist wie sie mit knapp 70 sein wird...