Suchen Menü

Die Schweinegrippe ist bei uns angekommen...

Heute ist der erste Fall in unserer Kita aufgetreten. Ein Familienangehöriger eines Kindes ist wohl erkrankt...die Kreise werden enger...langsam krieg ich Angst...und ich gehöre zur Risikogruppe...werde nächste Woche wohl zur Impfung gehen...Männe ist heute geimpft worden

Danke übrigens noch für die lieben Glückwünsche zu Jan's Geburtstag...

LG

Verena

Bisherige Antworten

Meine Tochter hatte sie schon...

Hallo Verena,

bei uns grassiert der H1N1-Virus schon seit zwei Wochen (sowohl in der Grundschule als auch im Kiga), und meine Tochter (2. Klasse) wurde vor einer guten Woche krank.

Ich dachte zuerst, dass man gegen eine Grippe eh kein Medikament geben kann, aber nach zwei Tagen ging es ihr so dreckig, dass ich bei unserem KiA angerufen habe; obwohl er sehr naturheilkundlich eingestellt ist, hat er - nachdem durch einen Schnelltest feststand dass es tatsächlich H1N1 ist - uns Tamiflu verschrieben und es ging ihr binnen von Stunden besser (ausser Bauschmerzen, eine Nebenwirkung von Tamiflu).

Ich bin zwei Tage nicht in die Arbeit gegangen (muss erst morgen wieder) und habe Paul die ganze Woche nicht in den KiGa geschickt, weil ich mir sicher war, dass wir es auch bekommen - und man ist ja leider schon kurz vor Ausbruch der Krankheit ansteckend (wir waren also in Quarantäne). Und was war? Nix! Und ich denke, wir bekommen es (zumindest von meiner Tochter) nicht mehr, da die Inkubationszeit ziemlich kurz ist.

Obwohl ich mich vorher nicht impfen lassen wollte überlege ich nun doch...

LG Claudia

Meine Tochter hatte sie schon...

Hallo Claudia!
(sry Verena fürs postnapping) Mensch! Ein Lebenszeichen von dir! Ich habe dir schon ein paar Mal gemailt! Hast du deine alte email nicht mehr?
LG Claudia

Sie haben Post :-) LG Claudia

Die Schweinegrippe ist bei uns angekommen...

Sie rückt näher, jetzt haben wir einen Verdachtsfall in der Kita...

und ich habe bisher keinen Arzt zum impfen gefunden...

hier auch - aber nicht bei uns! Wir sind alle geimpft...

... und es ist uns prima bekommen!
Die halbe Schule von meinen Mädels liegt lahm und im Kiga gibts auch schon Lücken.
Nee, das muß ich mir nicht antun - auch nicht in Hinblick auf unseren Skiurlaub nach Weihnachten... Wir sind alle 5 geimpft, Ole bekommt in 2 Wochen die 2. Dosis. Allen ging es gut bis auch kleinere lokale Reaktionen.
Wir haben weder pelzige Schlappöhrchen noch einen Ringelschwanz entwickelt, nur mal so für die Impfgegner hier ;-)...
Frohes Kranksein oder fröhliches Impfen wünscht Anke

hier auch - aber nicht bei uns! Wir sind alle geimpft...

Wo habt ihr denn impfen lassen, ich finde hier ja keinen Arzt der Jan impft außer die Erkratherstr und da geh ich net hin...da haste hinter sonstige Seuchen...

hier auch - aber nicht bei uns! Wir sind alle geimpft...

Kann ich verstehen - finde es auch gruselig dort!
In Hilden impft Dr. Soberger (Warrington-Platz 5) Samstags Vormittag und Dienstag von 17 -20 Uhr. Ich würde vorher anrufen, wir waren allerdings Dienstag abend ohne Termin da und hatten keine Probleme...
Viel Glück, berichte mal! Liebe Grüße, Anke
PS: Mein Mann WAR in der Erkrather Straße - er hatte dann den mega-Schnupfen (aber, ganz ehrlich, den hat er sich gewiß nicht an der Erkrather Straße geholt... ;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen