Suchen Menü

Die Schnecke Schnickel Schneck schleicht weg!

Dies war gerade unsere Hausaufgabe von der Logopädin. Vickie macht super mit und wir waren nun ja das zweite mal und ihr werdet lachen Vickie gibt sich einfach mehr mühe, selbst der Kindertante ist es aufgefallen, ich denke im nächsten Übungsturnus gehen wir dann schon zu g-t-d-k (da werden wir mit Sicherheit öfter hingehen, denn das sch war jetzt eigendlich nur ein Problem wenn sie einfach zu schnell oder keine richtige Lust, im groben und ganzen kann sie es wenn sie will. Die Verbindung Fl wie flasche oder Floh (Slasche Sloh) wird dann auch noch ne Zit in Anspruch nehmen, aber das tolle ist ja das sie das einfach beim Spielen lernt. Jetzt haben wir gerade das Schneckenspiel von Ravensburger mitbekommen und immer bevor sie würfelt muss sie oben genannten spruch sagen, gestern abernd sagte sie dann die schnecke schnickel schneck schleicht richtung salat oder oder die ssss schleicht richtung schleichweg -wir hatten viel Spaß gestern beim üben ;-) Und Mama lernt auch wieder Dialektfrei zu reden ;-)))) lg dani
Bisherige Antworten

Die Schnecke Schnickel Schneck schleicht weg!

Huhu,
ma ne Frage. Wann mekr, ich, dass ich zum Logopäden muss? Pierre hat Probleme mit den s-Lauten und r kann er gar nicht.... Mein mann winkt immer ab, aber mir macht das schon Sorge. Wird das bei der U untersucht, die jetzt demnächst zum 4. geburtstag gemacht wird?
LG gerit

Die Schnecke Schnickel Schneck schleicht weg!

ja bei der u8 wird ein Sprachtest gemacht, wir sind von Hno überwiesen wurden da er uns ja schön länger in den föngen hat wegen den Polypen/Stäbchen usw und unsere Kiärztin ist nicht böse drüber das er es uns verschreibt da können wir bei ihr Bugetmäßig besser zuschlagen ;-))) lg dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen