Suchen Menü

Die Sache mit meinem Auto...

hätt ich doch bloss nie die Autoschlüssel wiedergefunden!!
Wir sind am Samstag wieder heil nach Hause gekommen, allerdings steht mein Auto noch 200 km entfernt in Saarbrücken *grummel*
Wir hatten in einem Parkhaus (Saargalerie) geparkt, und NIRGENDS war ein Hinweis auf die Öffnungszeiten zu finden. Nicht auf dem Ticket, nicht in der Einfahrt! Mein Mann war der Meinung, dass das Parkhaus dann 24/24 Std. geöffnet hat, und so haben wir uns auch keine Gedanken gemacht als wir zu dem Treffen (mit anderen Spielern aus der Brettspielwelt, wo ich den einen oder anderen Abend verbringe) gegangen sind. Um 21 Uhr wollte mein Mann das Auto dann doch umparken, lief durch den Regen zum Parkhaus, um mir dann aufs Handy anzurufen. "Gibt kein Auto heute, Parkhaus ist dunkel, Gitter runter - alles zu!" Ja klasse...
Auf der Schranke in der Einfahrt hat er dann einen gaaanz kleinen Hinweis gefunden: "Geöffnet von Mo-Sa bis 20.30 Uhr" - es war kurz nach 21 Uhr als er da war *uaaaah* Ganz gross auf der Schranke stand übrigens ne Werbung für die GEZ *kotz* Kann man das nicht auf die Tickets draufdrucken lassen statt dieser bescheuerten Werbung???
Wir sind dann mit meiner Schwester und ihrem Freund nach Hause gekommen - morgen fahren wir mit dem Zug runter (das Auto von meinem Mann steht nämlich in der Werkstatt...) und hoffen, dass mein Auto noch unbeschadet da steht - und vor allem, dass wir nicht 100 EUR Parkgebühr zahlen müssen! Max. Tarif ist 10,80 EUR am Tag, aber wie ist das, wenn das Auto 3 Tage da steht?? Naja, zur Not sagen wir, wir haben das Ticket verloren, das kostet dann auch nur 10,80 EUR.
Also ich muss sagen, ich hatte schon bessere Starts ins neue Jahr...
Frustrierte Grüsse,
Cindy
Bisherige Antworten

Die Sache mit meinem Auto...

ACh Mensch Cindy, das ist ja ne doofe Geschichte :-((
Ich hoffe, ihr kriegt das wieder geregelt mit eurem Auto und es wird nicht so teuer!
LG und danach aber einen besseren Start ins neue Jahr
Ute

Die Sache mit meinem Auto...

Huhu,
wir haben das Auto wieder!! Stand noch unversehrt an derselben Stelle *uff* Parkticket hat dann 30.90 EUR gekostet - wir durften sogar für die beiden Tage zahlen, an denen das Parkhaus geschlossen hatte comes with ByteThumb V 1.4 © Byteandi Dafür aber grad die nächste Horrormeldung: Die Reparatur vom Wagen meines Mannes wird 400 EUR kosten *schluck* - dabei hat mein Cousin, der selbst auch Automechaniker ist, gesagt, dass es nur der Keilriemen ist und die Reparatur max. 50 EUR kosten wird. Laut Werkstatt ist es jetzt doch der Zahnriemen und der Alternator, alleine die Arbeitsstunden kommen auf 200 EUR! Ich denke allerdings, dass die Werkstatt uns eher abzocken will, nach dem Motto "die wissen ja nicht, was kaputt ist, also können wir nach Belieben dran rumschrauben *grr*
LG,
Cindy

Die Sache mit meinem Auto...

Hi Cindy,
das ist das Schlimme bei Autowerkstätten, dass man als Laie denen total ausgeliefert ist, man kann ja nicht beurteilen, ob das nötig ist oder nicht *grrr*
Wir hatten auch mal einen Rover, der plötzlich nicht mehr ansprang. Die Werkstatt sagte, der Anlasser sei kaputt, bei nem Rover kosten die aus England importierten Ersatzteile gern mal das Doppelte als bei anderen Autos. Vielleicht war es auch nur ein Kabel oder Wackelkontakt, woher soll ich das wissen, ich muss dem vertrauen.
Wenn dein Cousin KFZ-Mechaniker ist, konnte der das nicht reparieren?
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen