Die Sache mit dem großen Geschäft!
Tim ist seit dem Sommer eigentlich trocken. Er bekommt Nachts noch eine Windel an und die ist auch morgens immer recht voll Pipi. Allerdings weigert sich Tim sein großes Geschäft auf der Toilette zu machen und wartet damit tatsächlich ab bis er Abends die Windel anbekommt. Das hat sich schon richtig so eingependelt.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
LG Gabi
Re: Die Sache mit dem großen Geschäft!
wir haben hier genau das Gleiche und ich auch keinen Rat; außer: ich hab mittlerweile alles mögliche probiert und festgestellt, dßa es a) nix bringt und b) schlimmeres gibt und seitdem ist es eben so....
LG
Mir fiel spontan das Buch ein: "Wer hat mir auf den Kopf gemacht?" oder so ähnlich. Das ist die Geschichte mit dem Maulwurf, ganz witzig geschrieben, welche Tiere welche Geschäfte eben machen.
Wenn man das Thema von der heiteren Seite betrachtet, geht der Druck eher weg.
Tom geht lieber aufs Töpfchen, sitzt lange drauf, schaut sich Bücher an etc. und erzählt dann, was er für ein Kacka genacht hat: letztens war es ein Flugzeug, einmal eine Schlange und einmal sogar ein Klettergerüst :-))
LG von Monika
danke für den Tip. Werde mir das Buch mal anschauen.
LG Gabi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen