Suchen Menü

Die Sache mit dem großen Geschäft!

Huhu,
Tim ist seit dem Sommer eigentlich trocken. Er bekommt Nachts noch eine Windel an und die ist auch morgens immer recht voll Pipi. Allerdings weigert sich Tim sein großes Geschäft auf der Toilette zu machen und wartet damit tatsächlich ab bis er Abends die Windel anbekommt. Das hat sich schon richtig so eingependelt.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Die Sache mit dem großen Geschäft!

Hallo Gabi,
wir haben hier genau das Gleiche und ich auch keinen Rat; außer: ich hab mittlerweile alles mögliche probiert und festgestellt, dßa es a) nix bringt und b) schlimmeres gibt und seitdem ist es eben so....
LG

Re: Die Sache mit dem großen Geschäft!

Hallo, Gabi!
Mir fiel spontan das Buch ein: "Wer hat mir auf den Kopf gemacht?" oder so ähnlich. Das ist die Geschichte mit dem Maulwurf, ganz witzig geschrieben, welche Tiere welche Geschäfte eben machen.
Wenn man das Thema von der heiteren Seite betrachtet, geht der Druck eher weg.
Tom geht lieber aufs Töpfchen, sitzt lange drauf, schaut sich Bücher an etc. und erzählt dann, was er für ein Kacka genacht hat: letztens war es ein Flugzeug, einmal eine Schlange und einmal sogar ein Klettergerüst :-))
LG von Monika

Re: Die Sache mit dem großen Geschäft!

Huhu,
danke für den Tip. Werde mir das Buch mal anschauen.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen