Suchen Menü

Die Sache mit dem Daytrading meiner Eltern ist endlichaufgeflogen.......

Huhu,

könnt Ihr Euch noch an die Geschichte mit dem Daytrading erinnern? Meine Eltern hatten aufgrund meiner Warnung immerhin veranlasst, dass die "Zinsen" *haha* nicht liegen blieben, sondern sie sich auszahlen lassen. Und sie hatten mir versprochen, zum Laufzeitende Februar 2007 mit dem Mist aufzuhören. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, mein Vater hatte das Ganze auf 7 Jahre verlängert, weil er meint, so eine Rendite bekommt er nie wieder. Sie haben 20.000 Dollar eingezahlt und etwa 22.400,- Dollar wiederbekommen. Allerdings fehlte ja noch die Rückzahlung des eingesetzten Kapitals von 20.000,- Dollar.

Inzwischen wird gegen den Engler offiziell ermittelt, steht inzwischen in jeder Presse . Meine Schwester und ich haben und schon seit Monaten den Mund fusselig geredet, aus der Sache auszusteigen.... bis vor kurzem ohne Erfolg. Mitte August endlich zeigten unsere Warnungen (und weitere Pressemitteilungen) Wirkung und mein Vater hat den "Vertrag" gekündigt. Seitdem kam kein Geld mehr zurück. Am Montag rief mein Cousin an, ihm und seinem Vater (Bruder meiner Mutter und der deutsche Vermittler vom Engler) täte es ganz leid, aber sie wären wohl tatsächlich einem großen Betrüger auf dem Leim gegangen *haha* Als ehemaliger Bankdirektor? In meinen Augen stecken die total mit drin. Die Internetseite von meinem Onkel ist von jetzt auf gleich leergeräumt, "under construction". Meine beiden anderen Onkel väterlicherseits haben auch Geld reingesteckt, das ist jetzt futsch. Und keiner hat auf mich und meine Schwester gehört, ich könnte so ko*** :-(

Aber nun der eigentliche Hammer: mein Vater hat immer erzählt, er wäre sich des Risikos bewusst, das gesamte Kapital zu verlieren und er hätte ja nur einen kleinen Teil ihres Vermögens eingesetzt. Vor ein paar Tagen (noch vor dem Super-Gau) sagte mir meine Mutter aber am Telefon, mein Vater wäre nun total sauer auf uns Kinder, dass er unseretwegen nun kündigen musste und wir ihm das Geschäft seines Lebens vermasselt haben. Wir hätten ihn um mindestens 80.000 € gebracht und jetzt weiß er nicht, wie er seine Altersversorgung komplett finanziert bekommt. Von daher wird jetzt die Bahncard meiner Mutter gestrichen, Fahrten nach Nürnberg gibt es seltener und wenn, nur zu Schnäppchenpreisen und das versprochene Geburtstagsgeschenk (Fahrrad, ca. 100,- €) ist auch gestrichen, maximal 40,- €...... gut, dass ich es noch nicht, wie besprochen, gekauft habe........
Ich habe kein Problem damit, wenn meine Eltern Phinchen nix Großes zum Geburtstag schenken, ich denke, Ihr versteht, worüber ich mich eigentlich aufrege. Nein, aufregen ist das falsche Wort, ich bin sauer und sowas von enttäuscht. Wieder mal. Wieder und wieder. Ich hab die Schnauze voll von ihm, weiß aber noch nicht, wie das weiter geht. Tut mir alles so leid wegen Phinchen.

Bis heute gab es noch keine Entschuldigung seitens meines Vaters. Ohne meine Warnung damals hätte mein Vater sein eingesetztes Kapital immer liegen lassen, um noch reicher zu werden *grr* und sie hätten jetzt locker 20.000,- USD verloren. Nun haben sie immerhin ihr Geld wieder bekommen. Aber was stattdessen als Reaktion kommt............. der Hammer, oder? Sorry, das ich das mal wieder hier so loswerden musste, hatte es auch schon Petra erzählt, aber ich komm' da nicht gut drüber weg über so was :-(

LG
Anja

Bisherige Antworten

Die Sache mit dem Daytrading meiner Eltern ist endlichaufgeflogen.......

Huhu Anja!
Hab mal wieder Hammer-Zahnschmerzen (ja ich weiß - selber schuld, nachdem ich nach dem letzten mal dann doch nicht beim Zahnarzt war, weil alles "so schön" verschwunden war) und kann noch nicht schlafen.
Aber was soll man dazu sagen - es gibt Eltern (und mein Papa gehört definitiv auch dazu), die lassen sich eh nix von den KINDERN sagen und machen höchstwahrscheinlich dann noch extra was anderes, weil es der Stolz (oder was auch immer) einfach nicht zuläßt, von den eigenen Kindern einen Rat anzunehmen. Könnte bei meinem Dad genau so passiert sein. Mit dem bespricht man heute etwas, das er morgen machen soll und wenn dann morgen ein "Dahergelaufener" was komplett anderes empfiehlt, richtet er sich lieber nach dem und fällt auf die Schn.......
Ich denke, leider wirst Du Dich da noch Dein bzw. sein ganzes Leben drüber aufregen müssen.... Es ist sehr schwierig, da drüberzustehen *find* und sich loszueisen und zu denken "Macht doch was ihr wollt!" oder so....
Ich weiß auch nicht, was ich Dir da empfehlen soll - ich nehm mir auch immer wieder Gelassenheit vor - dann denke ich, immerhin ist es meine FAMILIE - da hat man auch eine gewisse Verantwortung. Aber wenn man selber immer wieder enttäuscht wird *schulterzuck* - irgendwann ist das Maß einfach voll!!!
Laß Dich nicht unterkriegen und erwarte von einem "alten" Mann keine Veränderung mehr - vielleicht geht es Dir dann besser.
GLG
Tina

Danke, Tina!

Huhu

ich glaube, Du kannst mich hier mit am besten verstehen, weil unsere Väter in etwa die gleiche Generation sind. Es ist genauso, wie Du es beschreibst, aber der Hammer ist: als sie in unserem Alter waren, waren sie selbstverständlich schon so neunmalschlau, um auch ihren Eltern alles zu erzählen und alles besser zu wissen. Komisch, oder?

Was mir wirklich am meisten weh tut ist, dass mich sein Verhalten so stark an Ex erinnert. Er regt sich über mich auf und lässt es an Jospehine aus. Was soll denn der Mist? Mir zeigt das ganz deutlich, auf wlecher persönlichen Rangliste sieen Tochter und Enkelin bei ihm stehen Abgesehen davon war es das Geld meiner Mutter, was er da eingesetzt hat *kopfschüttel* Zum Glück lässt sie sich da nix sagen, im Gegenteil, der Konter war gut, als sie fragte, ob er nicht eher bereit wäre, seine Jahresdauerkarte für Werder Bremen zu kündigen........

Weißt Du, das ist einer der Gründe, warum ich mit ziemlicher Sicherheit doch in Nürnberg bleibe. Ich kann oben nur von meiner Mutter Hilfe erwarten (Thema Schwester hatten wir ja auch schon mal..... ) und für Phinchen wäre es sicher schön, näher bei Oma zu sein. Aber das war's auch schon. Und dafür ziehe ich nicht um. Und seitdem ich mich dazu entschlossen habe, geht es mir auch wieder besser

LG
Anja

*heutemalLustaufSmilies*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen