Suchen Menü

Die OP ist gut verlaufen

Hallo!

Nachdem Julius um 7.15 Uhr dran war, waren wir um 10.00 Uhr wieder zu Hause. Er ist bzw. war ganz fit und tapfer. Auch das Aufwachen aus der Narkose war ganz gut, er hat sich nicht so wild gebährdet wie damals Marius. Aber ich glaube, die Wirkung der Schmerzmittel lässt langsam nach und er hat Schmerzen beim Schlucken, er spuckt sogar die Spucke in ein Taschentuch und wenn was hinterläuft, dann weint er und fasst sich an den Hals. Zum Glück hat er vorhin was gegessen, ich glaube, viel wird er heute nicht mehr essen wollen.

Jetzt schläft er gerade, aber im Wohnzimmer auf der Kuscheldecke. Ich will ihn lieber beoachten können.

Na ja, heute Abend kommt der Arzt und guckt nochmal nach wegen eventueller Nachblutungen. Vielleicht kann ich ihm ja auch ein Schmerzmittel geben. Mal sehen, was er sagt.

Danke für Eure Daumen. Lege mich jetzt gleich wieder dazu.

LG Vera, einen schönen Valentinstag wünsche ich Euch!:KISSING:

Bisherige Antworten

Die OP ist gut verlaufen

Hallo Vera,

da wart ihr aber schnell zurück! So fix dürfen bei uns die Kinder nach ambulanten OPs nicht gehen! Sie müssen wenigstens bleiben, bis sie die Narkose ausgeschlafen haben, was getrunken und gegessen haben und Pipi gemacht haben! In der Regel also erst am Nachmittag. Ach ja, und ein Arzt muss sie im KH angesehen haben.

Schmerzmittel darf Julius bestimmt haben (Paracetamol) - haben die dir nichts gesagt oder mitgegeben?

War die OP in einem Krankenhaus oder in einer HNO-Praxis?

Gute Besserung für deinen Feuerwehrmann,
Nicole

Die OP ist gut verlaufen

Hallo Nicole!

Die OP war in einer HNO-Praxis.

Aufgewacht ist er ca. 7.45 Uhr wieder. Essen und Trinken wollte er nicht. Trinken hätte er ziemlich bald wieder gedurft. Ich weiß nicht mehr genau, die Anästhesistin sagte so schätzungweise 8.00 Uhr/8.15 Uhr er dürfe wieder was trinken, aber, wie gesagt, er wollte nicht.

Er hat sich dann recht bald hingesetzt, weil er auch nicht mehr liegen wollte und hat dann mehr oder weniger gespielt (er hatte ein Auto und ein paar Playmobil-Männchen mit). Ca. 9.45 durften wir dann nach Hause.

Im Auto hat er dann ein bisschen was gegessen. Ich hatte extra watteweiches Weißbrot mit ganz dünn Nutella in kleine Stücken geschnitten, ohne Rinde versteht sich:-)

Wenn er länger gebraucht hätte zum Aufwachen bzw. wenn er immer wieder eingeschlafen wäre, hätten wir sicher auch länger gebraucht. Der Arzt sagte am Anfang, wenn die Kinder dann ganz wach sind, muss man noch 2 Stunden bleiben.

Ach ja, der Arzt hat natürlich nochmal geguckt, bevor wie gehen durften.

LG Vera!

Hab noch was vergessen: Beim EKG während der Narksoe waren Extraschläge zu sehen. Gehe nächste Woche nun zum Kinderkardiologen. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. Die Anästhesistin sagte, dass es auch nichts heißen muss. Mal sehen, ich hoffe es!

Die OP ist gut verlaufen

Hallo Vera,

gut das ihr das hinter euch habt, habe heute oft an euch gedacht.

Weiterhin gute Besserung.

LG, Ute

Die OP ist gut verlaufen

Danke, das ist sehr lieb von Dir!

LG Vera! :-)

Die OP ist gut verlaufen

Hallo Vera. Na super das alles gut gelaufen ist. Nun drück ich die Daumen das es ihm ganz schnell wieder besser geht. Ganz liebe Grüße, klaudia

Die OP ist gut verlaufen

Danke liebe Klaudi!

LG Vera! :KISSING:

Die OP ist gut verlaufen

Hab gestern viel an Euch gedacht!

Ich bin froh, dass alles gut verlaufen ist und der kleine Mann jetzt hoffentlich bald auch mal Ruhe vor ständigen Atemwegsinfektionen hat!

Wie ist es heute mit ihm? Schon besser oder hat er immer noch Schmerzen?

Ein, zwei Tage noch, dann ist alles vorbei und ein unbeschwerter Start in den Frühling kann beginnen [:-} .

GLG von Betsy

Die OP ist gut verlaufen

Hallo Betsy!

Ja, es geht ihm schon sehr gut heute. Ich habe das Gefühl, dass es ihm beim Husten noch etwas weh tut bzw. dass er das Husten versucht zu unterdrücken. Das wird schon. Essen will er nach wie vor nicht viel, aber das geht schon seit einigen Wochen. Ich bin zur Zeit froh, wenn er ein paar Mäusebisse macht, aber so tragisch finde ich das nicht. Das wird sich wieder ändern.

Der Arzt war ja gestern abend nochmal da und er sagte, es sieht gut aus. Heute früh mussten wir auch nochmal in die Praxis und er ist sehr zufrieden.

Bei der Kinderärztin war ich auch nochmal, weil das EKG während der Narkose nicht ganz so in Ordnung war. Schreibe aber nochmal einen neuen Beitrag. (hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen).

Vielleicht kannst Du als Krankenschwester mich ein bisschen beruhigen? Wobei ich mir erstmal nicht SOOO große Sorgen mache. Irgendwie glaube ich ganz sicher, dass beim Kontroll-EKG alles in Ordnung ist. Mal sehen.

Ja, ich hoffe auch, dass die endlosen Infekte endlich ein Ende haben. Hast ja recht, bald kommt der Frühling[:-}

LG und ein schönes Wochenende!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen