Suchen Menü

Die Macht der Wörter

Gestern Abend passierte folgendes.
Klein Ella hatte ihren Puppenbuggy unten im Wohnzimmer zum spielen.Als wir dann am Abend hochgehen wollten, schob sie ihn zur Treppe(Echtholztreppe lackiert in Wendelform aber nicht so eng).Bevor ich konnte schnappte Tabea sich den Buggy."Ich helfe dir Ella!".
Mutter sah das Kind schon mit samt dem Buggy rückwärts die Treppe runterfallen..."Das ist lieb Tabea,aber ich mache das!Bitte solche Sachen nicht auf der Treppe!" Tabea schaute mich ganz eindringlich an und sagte "Mama,vetrau mir doch einfach mal!"
Bums das saß...ich wusste nichts mehr zu sagen...sie schnappte sich den Buggy und maschierte los.Wir hinter ihr her.Ich war so überwältigt von ihrer Selbstsicherheit das kaum Angst hatte das etwas passieren könnte.Es ging gut und sie schaute mich einfach nur grinsend an.
Was Worte bewirken können.
Erzählt von euren Erlebnissen!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Die Macht der Wörter

Hallo Bianka

Das ist gut...dann ist man richtig sprachlos..ich kenne das auch.

Wir hatten so eine Situation in den Weihnachtsferien. Nino wollte unbedingt Miron seine Medikamente alleine geben. (Spritze aufziehen und in den Mund geben und mit dem Aero Chamber 2 Medis inhalieren.) Ich wollte das aber nicht, weil ich ihn damit auch gar nicht belasten wollte, er muß schon so sehr viel verständnis aufbringen und rücksicht nehmen.

Sein komentar dazu war:"Mama, stell dir mal vor, dir passiert was, dann kann ich Miron die Medikamente geben. Du weißt doch wie wichtig das ist das er sie pünktlich bekommt!"

Du glaubst gar nicht wie das saß.=-O Wieviel er schon mitbekommen hat und wie ein 5 Jähriger die wichtigkeit erkannt hat.

Miron ist seit Montag für 2 Std am Tag im Kindergarten und ich bin so froh das Nino sich perfekt mitlerweile mit den Medis auskennt, das ich echt beruhigter bin.

LG Brina

Die Macht der Wörter

Ja ja ... Sprüche der Art kenn ich :-D
Als Ben zum x-ten Mal im Schwimmbad rutschen wollte, ich nur kurz die Augen verdreht habe, meinte er pupstrocken:
"Tja Mama, so ist das halt, wenn man Kinder hat!"
%) 8-) %)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen