Suchen Menü

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

Hallöchen,

Franzi wünscht sich zu Weihnachten ein Hochbett. Wir wissen aber noch nicht so genau, wo es hin soll. Also hab ich Franzi gefragt:

"Franzi, falls der Weihnachtsmann dir wirklich ein Hochbett bringt, an welche Wand soll er es dann stellen?"

Sie: " Nicht an die Wand, genau in die Mitte"

Ich: "Das geht nicht, dann hast du ja gar keinen Platz mehr."

Sie: "Ja, aber dann kann ich auch keine Unordnung mehr machen und muss nicht mehr aufräumen!".

Grinsende Grüße von Andrea

Bisherige Antworten

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

lol
wo sie recht hat hat sie recht ;)
kein platz, kein spielen, keine unordnung, kein lästiges aufräumen ;)
und bei nem hochbett kann sie nen vorhang sich mit wünschen und wenns dann doch mal unordentlich wird die sachen verschwinden lassen *GGG*
lg yvonne
ps ... was mich mal interessiert: wenn sie ein hochbett bekommt - wie hoch ist das? und mit oder ohne rutsche?

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

Hallo Yvonne,

das Bett ist nur 1,15 m hoch und hat eine rundum Absturzsicherung. Sonst hätte ich viel zu viel Angst, dass sie rausfällt. Der Vorhang ist im Preis schon dabei;-). Da werde ich gute Überredungskünste brauchen, dass sie da drunter mal aufräumt. Zumal sie schon gesagt hat, dass sie da unten ihren Eseln eine Wohnung einrichten will. Und bei der Logik der kleinen Maus heißt es dann: Aber das ist doch die Eselwohnung, das müssen die Esel aufräumen;-).

Das Hochbett ist ohne Rutsche. Franzis Zimmer ist nur 10,8 m² groß, da passt keine Rutsche rein. Und da wir oben ein Spielzimmer mit Kletterturm und Rutsche haben muss das auch nicht wirklich sein.

LG Andrea

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

huhu
hmmm - also nen halbhohes...
frage, weil wir derzeit auch am überlegen sind... für die jungs nen richtig "hohes" und elaine ein halbhohes (elaine hat auch ein "kleines" zimmer...)... aber ich denke irgendwie ne rutsche muss sein????
hab schon mehrere gesehen... klar nimmt ne rutsche viel platz weg...
ich persönlich habe nicht angst dass sie im schlaf runterfallen, sondern, dass sie nachts im halbschlaf aufwachen und zu uns wollen - dass sie dann die treppe runterstürzen????
vielleicht ist die angst ja auch unbegründet??? *grübel*
eine wohnugn für die esel... hehe
aber sie wäre doch dann die eselmama oder? und wenn die kleinen esel noch nicht alleine aufräumen können muss die mama doch helfen oder nicht???? ;)
lg yvonne

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

HalloYvonne,
die Gedanken mit dem Halbschlaf hab ich mir auch gemacht. Deshalb hat unser Bett ne schräge Leiter mit schön breiten Stufen. Wenn man wollte könnte man sogar noch Handläufe nachrüsten.
Wenn ich Franzi ein Bett mit Rutsche gekauft hätte hätte ich Angst, dass sie gar nicht mehr schläft sondern nur noch rutscht;-). Am Anfang zumindest. Aber Franzi hätte natürlich auch lieber eines mit Rutsche. Da hat dann aber das Buch "Conni im Krankenhaus" geholfen. Da bricht sich Conni das Bein weil sie gegen den Schrank rutscht. Und weil Franzis Zimmer klein ist, hab ich zu bedenken gegeben, dass das bei ihr auch passieren könnte und schon wollte sie nicht mehr unbedingt eine Rutsche;-).
LG Andrea

*lach* - das Buch haben wir auch!

Hallo Andrea,

das Buch haben wir auch, und ich glaube, Svenja hat es auch beeindruckt. Wir hätten aber auch sonst keine Rutsche gekauft. ;-)

LG Katrin, die hofft, dass Svenjas Hochbett nächste Woche endlich kommt

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

Huhu Yvonne,

Svenjas Hochbett (www.billi-bolli.de) kommt hoffentlich nächste Woche. Sie hat ein hohes, aber mit einer hohen Brüstung drumherum. Und ohne Rutsche, sonst wäre das Zimmer zu voll. Außerdem haben wir eine kleine Rutsche im Garten, und eine groooooße Rutsche auf dem Spielplatz. ;-)

LG Katrin

Die Logik meiner Tochter mal wieder;-)

wow ein billi bolli
die finde ich ja sooo klasse - wollten wir auch für die jungs bauen, da die serie im kinderzimmer teilweise bei ikea nimmer im programm ist in der farbe - das hochbett gibbets nur noch über ebay - aber es ist mir auch noch zu hoch.
baupläne für die billi bolli betten hab ich hier - hatte ich mal ersteigert... nur an der umsetzung hapert es derzeit und ein wenig auch weil wir wollten ein dreierbett bauen - also oben zwei betten und unten noch eins was man als "couch" quasi nimmt... halt damit es kein gezanke gibt wer oben schlafen darf und wenn mal besuch da ist kann er da auch noch schlafen *GG*
da wir immernoch auf wohnungssuche sind weiss ich halt nicht ob die jung swieder zusammen kommen werden oder getrennt etc... also eigentlich blöd nu was zu bauen....
naja - abwarten..
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen