Suchen Menü

Die Lehrerin....

jetzt reichts hier wirklich langsam.
Marius ist eben nach Hause gekommen, eigentlich geht die Stunde bis 12:05! Er ist schon seit 10 min hier.
Sie hat gesagt ihr könnt dann schonmal gehen.
Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein. LG Nicole
Bisherige Antworten

Die Lehrerin....

Huhu,
ja sag mal... ich dachte immer, die kommen mit ihrem Stoff nicht durch... obwohl bei sind schon bald Sommerferien oder?
LG claudia

Die Lehrerin....

oha. krass. irgendwie fehlen mir da die worte. die frau ist echt der hit... sei froh, daß du sie in 2 jahren los bist - dann kommt der nächste fall! ;))
lg,
sandy - mit krankem kind zu hause... grrr

achso,

was mir grad noch einfiel. ich hatte damals in der grundschule auch ziemliche differenzen *hüstel* mit meiner klassenlehrerin. naja, und mit den mitschülern.. ;). ich wurde dann in die parallelklasse querversetzt im laufenden schuljahr und alles hat sich von grund auf geändert und war einfach nur klasse. vielleicht gibt es ja bei euch auch die möglichkeit? oder liegt es jetzt im speziellen NUR an der deutschlehrerin, die dann in allen klassen ist? dann bringt es natürlich nicht so viel. ansonsten würd ich ihn einfach die klasse wechseln lassen. ist ja kein akt. naja, kann aber einer werden..
lg,
sandy

Die Lehrerin....

Hallo Nicole!
So gehts ja nun wirklich nicht!!! Das darf sie rein rechtlich nicht, ich würde ihr zumindest sagen, dass du so etwas nicht noch einmal erleben willst und ansonsten gleich zum Rektor gehen (oder die Elternvertretung vorschicken, dann bist du nicht der Buhmann, aber ich glaube, du sagtest, mit der könne man nicht rechnen).
Wie läuft es denn nun mit Marius? Greift euer Punktesystem? Wollte eigentlich längst geantwortet haben, aber wie das manchmal so ist..
Hast du es schon einmal mit einem Vertrag versucht? Also gemeinsam mit ihm erarbeiten, was seine Pflichten sind, diese gemeinsam aufschreiben, dazu auch notieren, was passiert, wenn er sich nicht daran hält, bzw. was passiert, wenn er sich z.B. vier Wochen lang dran hält.
Habe ich schon häufiger mit SchülerInnen praktiziert, oft mit Erfolg.
LG Steffi, die sich manchmal für ihre Kollegen schämt

Die Lehrerin....

Witzig, wir haben unabhängig von den Hausaufgaben heute nagefangen einen "Familienvertrag" zu erarbeiten (es mußten alle schonmal unterschreiben auch Emma und Carlotta.
Da werden wir morgen gleich mal noch was zu schreiben!!! Guter Tip! LG Nicole

Die Lehrerin....

Hm, das passiert bei meiner Großen (5. Klasse Gymnasium) auch ab und zu.
Ich finde es nicht so tragisch - okay, sie hat einen Schlüssel dabei und muß nicht bei Regen draußen stehen, sollte die Tamu oder ich nicht da sein.
Vielleicht wollte die Lehrerin den Kids was Gutes tun, weil das Wetter schön war und sie mit dem Stoff durch war?
Sowohl bei meiner Großen als auch bei der Kleinen (4. Klasse Grundschule) ist so etwas manchmal dagewesen - ich fand´s nicht so tragisch.
Versuch´ doch einfach, etwas cooler zu sein! Wenn wirklich schlimme Dinge (Mobbing, Diebstahl) passieren (und das kommt noch, ich schwöre es Dir!), kann man sich immer noch aufregen.
Was Du bis jetzt beschreibst, ist wohl eher normal.
Tja.
Und selbst bei Privatschulen bzw. Internaten passieren Dinge, die man nicht glaubt...
Sack voll Ruhe rüberschieb, LG Anke

Die Lehrerin....

Aber dann kann sie mir doch nicht mit "keiner Zeit" kommen.
Ausserdem haben wir hier die verlässliche Grundschule (nicht das ich die je haben wollte).
*Sack voll Ruhe an mich nehm*
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen