Suchen Menü

Die Kur ist durch!

Mensch, ich kann es noch kaum glauben: Hab gerade bei der Krankenkasse angerufen, ob es schon etwas neues hins. der für Moritz beantragten Kur gibt. Die Sachbearbeiterin meinte dann: Ja, HEUTE ist es durch, Brief mit den genauen Angaben gibt es dann irgendwann in den nächsten Tagen.
MENSCH, das ist ja ein Ding. Morgen haben wir den Termin beim Lungenarzt, wo Lungenfunktion etc. getestet werden sollen, ein Schweißtest wird wohl auch noch gemacht. Mal sehen, ob uns das weiterbringt...
Auf alle Fälle ist es schon mal sehr sehr schön, dass nun das Bangen um diese Kur ein Ende hat, in die setze ich inzwischen ja doch einiges an Hoffnung.
GLG
die Netzmaus
derzeit hauptsächlich im Fahrradchaos (es ist wirklich kompliziert - dieses PUKY Z16 gibt es noch nirgends, bzw. wenn, ist es gerade verkauft, und die meisten anderen Räder sind wirklich zu groß, und das eine, was bisher ging, ließ sich dann aber am Lenker nicht optimal einstellen *ätz*)
Bisherige Antworten

Hups, falsches Forum *sorry*

Die Kur ist durch!

Ui toll! aber was hat Moritz denn, bin ja so selten hier in den letzten Monaten.
Ein Puky Z16 wollen wir auch...aber das soll es dann zu weihnachten geben.Zum geburtstag wünscht sie sich einen Roller den ich für 10? aus dem Stadtnetz bekommen habe :-)
LG Bianca

Die Kur ist durch!

Ups...ich meinte das ZL 18 finde ich nicht schlecht...mal sehen.Die Life begutachtung wird es dann entscheiden.
LG

Die Kur ist durch!

Moritz hat doch ständig Bronchitis, inzwischen Verdacht auf Infektasthma und leichtes Belastungsasthma. Und das war uns dann doch den Kurantrag wert - zumal ich dieses Jahr durch die Elternzeit ja noch recht flexibel bin, nächstes Jahr wird alles schwieriger. Und bei bereits 11W Krankheit von Moritz in diesem Jahr fanden wir es halt an der Zeit, JETZT alles zu versuchen, dass die nächste Saison glimpflicher abgeht...
GLG
Manu

Die Kur ist durch!

Hallo,
super! Ich freue mich für Euch!
Ich habe heute auch den bescheid von meiner KK bekommen. Meine Kur wurde abgelehnt. Werde jetzt Wiederspruch einlegen und schauen ob sich doch noch was machen läßt!
War heute mit meiner Mutter und Lenny im Fahrradladen. Glaube Lenny hat kein großes Interesse an einem neuen Rad derzeit. Das Puky gab es dort. Auch da wo mein mann gestern mit Lenny war. Glaube wir lassen Lenny diesen Sommer noch das alte Rad. So wie ich ihn kenne sucht er sich im nächsten Jahr wieder ein neues aus :-) dann besser gleich nächstes Jahr kaufen!
LG Nicole

Die Kur ist durch!

Hallo Nicole,
weshalb hattest du noch einmal eine Kur beantragt? *vergessenhab*
Wegen Fahrrad: Jaaa, ist ein spannendes Thema... Wenn er aber mit seinem Rad zufrieden ist, würde ich auch noch warten.
GLG
die Netzmaus
aufm Sprung

Die Kur ist durch!

mensch manu, das freut mich aber! weisste denn schon, wo es hingehen soll? ich denke ja mal an die ostsee, oder? berichte mal weiter, ja!?
bis denne und liebe grüße... die nina!

Die Kur ist durch!

Huhu Nina,
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/forum/1031991
GLG
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen