Suchen Menü

Die Krankenkassen sind ja auch witzig!

Huhu!

Wir haben heute (beide natürlich in getrennten Umschlägen*augenroll*) Bescheid bekommen das es bald die neuen Gesundheitskarten gibt! Und DAFÜR brauchen sie von uns ein aktuelles, biometrisches Passbild das wir in ein dafür vorgedrucktes Feld kleben sollen!!! Wenn wir keins schicken kriegen wir keine neue Karte*zack*!

Müssen wir jetzt extra zum Fotografen und Passbilder machen lassen und das selber löhnen?! Ich finde das echt nicht ok!!!

LG Petti die genervt ist von allen

Bisherige Antworten

Die Krankenkassen sind ja auch witzig!

Hallo Petti,
bei Real in Wesel steht so ein Fotokasten, da steht der macht uach Bilder für die Gesundheitskarte*gröhl*
Aber ich denke so ein Kasten ist billger als ein Fotograf.
Die Kids müssen dann auch ein Bild abgeben?
Wenn ja bin ich mal gespannt wie es mit meinen und still sitzen klappt.
LG Maggie

Die Krankenkassen sind ja auch witzig!

aha,hab ich ja noch gar nichts davon mitbekommen. Aber Zeit wird es schon...dass die Krankenkasse-Karte personifiziert wird.

Ich denke, da wird schon einges an Mist gelaufen ist...das so manche Leute noch ein paar andere auf ihre Karte haben mitlaufen laßen ;-). Kriegte ja bis dato kaum jemand mit,ob man der auch wirklich ist,wenn man die Karte abgibt, wenn das Geschlecht und Alter halbwegs plausibel.

Grüßle Jacqui

Eben, da steckt ja eigentlich ein guter Gedanke dahinter

Huhu,

oja, finde ich auch. Die Krankenkasse meiner Mutter macht das online sogar, wo du ein Foto von dir einspeisen kannst, vielleicht geht das ja auch bei Pettis Krankenkasse?

Wir warten auch noch auf das Schreiben unserer Krankenkasse, den ich glaube schon, dass da viel Mist mit betrieben wird.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen