Suchen Menü

Die Kleinen schon auf Schlittschuhe????????????

Huhu!
Mittwoch hat Celina ja wieder Schlittschuh-Kurs und ehrlich gesagt - auch wenn es sich jetzt gemein anhört - aber dämlicher als Celina kann sich Silvana schon gar nicht anstellen *Ggg*. In der Kurszeit üben die auf nem abgetrennten Stück Eisfläche und der Rest ist für die Öffentlichkeit - und voll war es absolut nicht bei dem tollen Wetter letzte Woche.
Jetzt überlege ich, weil die kleinsten Verleihschlittschuhe Gr. 25 sind, ob ich in der Zeit vom Kurs nicht mal mit Silvana aufs Eis gehen soll. Leider haben die das im Eisstadion mit den "Schiebezwergen" auf einen bestimmten Tag eingeschränkt, der leider nicht Mittwoch ist. Ich müßte sie also alleine an die Hand nehmen. Meint Ihr, das hat schon Zweck oder eher noch GAR NICHT???
Letze Woche hörte ich den Verleiher sagen, daß sie schon mindestens 4 sein sollten....
Was meint Ihr? Ein Versuch kann ja nix schaden, oder?
GLG
Tina, die eigentlich ganz gut Schlittschuh läuft und sich RELATIV sicher fühlt *ggg*
Bisherige Antworten

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe????????????

Ich glaub auch, das die noch etwas zu klein sind.Wegen der balance vor allem- ist ja doch sehr wackelig, vielleicht auch wegen der Unfallgefahr.
Mandy

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe????????????

Huhu Tina,
also ich würde es mal probieren. Solange du sie gut festhälst, kann ja nicht viel passieren. Man kann ja den kleinen auch mal was zutrauen und vielleicht überrascht sie dich gleich mit ner Pirouette *gg*.
GLG Noreen

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe????????????

Huhu TIna,
also das mit den Schlittschuhen würde ich bleiben lassen-aber es gibt doch für die Kleinen die Gleitschuhe,je nach Modell sind die nicht so hoch und haben 2 kleine Kufen nebeneinander oder ne glatte Fläche zum Rutschen! Ich fand die super für die kleineren Kinder und zum Kennenlernen des Eises ideal!
gglG Annett

Und SKI?

Huhuu,
KLAR! Versuch es!
Emilie wird dieses Jahr auch auf die Ski gestellt, weil sie IMMER das machen muß, was ihre Geschwister machen. Egal, WAS es ist!
VIel Erfolg dabei :-))
LG Samira

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe????????????

huhu tina
also wir haben für sebastian letzte weihnachten diese doppelkuven geschenkt bekommen, die man auf die normalen strassenschuhe schnallt
das funktioniert super mit denen
mit normalen eislaufschuhen würd ich mich nicht trauchen, weil ich viel zu viel angst hätte, das er umknickt, und sich den knöchel bricht
ich hab mal vor eeeeeeeewigen zeiten ein praktikum in einem kiga gemacht, da haben sie auch nur kinder zum schlittschuhlaufen mitgenommen, die schon 4 waren
lg michi

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe???????????

Huhuu Michi,
im Kindergarten werden zum Skikurs auch nur Kinder mitgenommen, die 4 Jahre alt sind. Ist bei uns auch so, in jedem Kindergarten hier. Auch wenn sie schon Skifahren können, das ist egal.
LG Samira

Re: Die Kleinen schon auf Schlittschuhe???????????

Hi,
ich weiß nicht, ob man hier Ski und Schlittschuhe vergleichen kann. Meine Freundin ist Skilehrerin und sie sagt, daß sie Kinder ab 3 mitnehmen, sofern sie es während des Kurses ohne Mama "aushalten".
Warum sollten sich 3-jährige die Knochen brechen und 4-jährige nicht???
Ich denke, daß das mit den Schlittschuhen wirklich eine Frage ist, wie weit die Kinder das Gleichgewicht halten können. Also mit festhalten würde ich's probieren.
LG
Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen