Suchen Menü

Die Klamotten-Doppelgrößen gehen mir auf den Geist

Hallo Mädels,
die Doppelgrößen, die es bei den meisten Kinderklamotten gibt gehen mir tierisch auf den Senkel. Irgendwie haut das nur jedes zweite Jahr hin. Letzten Winter hatte ich den Schneeanzug in 98-104. Gegen Ende des Winters hat er dann gut gepasst. Diesen Winter wird die Größe obenrum zu klein sein. Aber ich kann doch unmöglich 110/116 nehmen??? In Hosen hat sie doch gerade knappe 98.
Wie handhabt Ihr solche Probleme? Lieber zu groß oder genau passend und dafür mitten im Winter nochmal neu kaufen?
LG Andrea
Bisherige Antworten

So geht es mir gerade mit Celina *grummel*

Huhu Andrea!
Kannst Dich schonmal auf das nächste "Größenthema" freuen, denn aus was für unerfindlichen Gründen auch immer wird die Größe 134 so nach und nach wohl aus der Produktion genommen?
Celina wächst gerade so in die 128 herein - also 122 passt so gerade noch bei den meisten Sachen - und ein Schneeanzug in 134 wäre optimal. GIBT ES ABER NICHT in den meisten Fällen, weil die Größe ersatzlos gestrichen wurde. Also müßte ich dann 140 nehmen *grummel*. Nehme ich den in 128 vom letzten Jahr, rutschen die Beine garantiert so hoch, daß der Schnee gleich in die Stiefel reinrutscht. Kauf ich nen neuen in 140, sieht sie so aus, als hätte sie sich das Ding von jemand ausgeliehen, weil sie selber keine passenden Klamotten hat *grummelgrummel* - denn was ich bei Kinderklamotten absolut hasse, ist dieses "auf Zuwachs kaufen", wo die Kids dann 1 Jahr rumrennen, als würden sie sich aus dem Kleidercontainer was suchen und im nächsten Jahr wo es passen soll, ist es dann doch zu klein...
Ich bin auch noch mit meinem Latein am Ende und muß wohl Celina mal mitschleppen, daß sie nen 128er Anzug irgendwo erwischt, der sehr groß ausfällt.
GLG
Tina

Re: So geht es mir gerade mit Celina *grummel*

Hallo Tina
Ich gehe Samstag auf 2 Kinderbörsen, kann gerne nachsehen ob ich da einen Schneeanzug in 134 finde.
Liebe Grüße Martina

Re: So geht es mir gerade mit Celina *grummel*

Das ist superlieb von Dir - aber meine große Zicke ist da SEHR eigen - da traue ICH mir kaum zu, ohne ihr Beisein die richtige Farbkombination zu treffen - geschweige denn DU *lach* - was Deine Kompetenzen jetzt aber nicht infrage stellen soll *Ggg*!
GLG
Tina

Re: So geht es mir gerade mit Celina *grummel*

Hallo
Nee, das kenn ich. Ich darf für Jehrelle allein auch nichts kaufen. Ich habe von meiner Cousine 2 superschöne Jeanshose bekommen und Jehrelle findet die doof. :'(
Liebe Grüße Martina

Re: Die Klamotten-Doppelgrößen gehen mir auf den Geist

Huhu Andrea!
Kann ich SEHR gut verstehen. Mucki hat untenrum auch grade 98 und oben rum 104-110...
Hatte erst Regensachen in 98/104 bestellt. Voll riiiiieeesig.- Denn bestell ich die nächstkleinere Gr. nämlich 86/92 *andiestirntippt* Und wie solls anders sein, voll mini *grummel*
Also behalte ich die riesen Ausführung ;o)
Ich kaufe lieber zu groß. Doppelt kaufen is mir zu teuer ;o)
GlG Luna mit Mucki

Re: Die Klamotten-Doppelgrößen gehen mir auf den G

Hi!
So was ähnliches hab ich neulich auch gepostet. Unverschämterweise sind es oft auch noch die teuren Sachen, die in Doppelgrößen angeboten werden. Da hilft nur beides bestellen (wenn man es denn bestellt) und ausprobieren.
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen