Suchen Menü

Die "Guck mal - Was ist das" Phase !!!!!!!!!!!!

So erstmal melde ich mich aus dem Urlaub zurück. Wir waren in D. erst mit Allgäu auf einem Biolandhof, dann im Schwarzwald, letzteres war irgendwie nicht so der Bringer, lag aber auch am Wetter und das unsere Kids keine Wanderen sind.
Aber Mari und Yuri haben nun eine ausgeprägte Was ist das? und Guck mal Mama! Phase und das können sie in drei Sprachen, stöhn. Dabei zeigen sie ot auf Gegenstände die sie sehr wohl kennen (Ball, Puppe etc). Ich lasse mich nicht irritieren und sagen dann was es ist aber das geht den ganzen Tag so. Ist wohl ein Spiel der beiden, wer Mama mehr gefragt hat. Ist das bei euren Kindern auch so? Und was kommt als nächstes?
So, das war vielleicht ein wenig SP, wollte es aber mal loswerden.
Allen ein schönes WE, Cornelia
und viele grüße von Mari und Yuri
Bisherige Antworten

bei uns isses grad die wieso phase...

Komm Sebastian wir räumen mal auf
wieso
damit wir besser buch anschauen können
wieso
weiles schöner ist
wieso
WEIL ICH ES SAGE...
ider: ich schenke mir was zum Trinke ein: Was machst du da? Wieso?
oder is hust: Was ist mama? ANSTRENGEND!
Hab schon desöfteren gehört, dass das 2 Jahre dauern soll... ich geb mir die Kugel...
lg
sonia

wieso:-)

na das ist ja auch fein. glaube da hätte ich mühe ruhig zu bleiben. bei uns kommt nun noch "ou est??" dazu wo ist papa? wo ist maaani?, da kann die perso direkt vor der nase stehen. ich glaube es geht um das frage stellen an sich, die antwort ist bekannt aber es ist eben interessant die frage dazu zu finden und zu stellen.
und sechs augen passen immer auf was mama macht, ißt trinkt etc und kommentieren das. ich mutiere zu einem heimlich am kühlschrak fresser, nur um nicht kommetiert zu werden;-)).
viele grüße aus dem verregnetem grenoble, Cornelia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen