Suchen Menü

Die Frage eines 6-jährigen...

Hallo!
Eben fragte mich mein Großer,warum Männer eigendlich eine Brust haben.Bei Frauen weiß er es ja,aber warum Männer eine haben weiß er nicht!
Ich wußte nicht,was ich sagen sollte...lach
Was hättet ihr ihm denn geantwortet????
Im Moment komme ich öfters in solche Erklärungsnot...lach
VLG
Tanja
Bisherige Antworten

Die Frage eines 6-jährigen...

weil sonst zwischen bauch und hals eine luecke waere ;-)

lg

Die Frage eines 6-jährigen...

hihihi...
Wenn ich ihm das so sagen würde, würde der mich für verrückt halten..DAS glaubt der mir nie...lach
Bis jetzt kam ich ja immer irgendwie da raus,aus solchen Sachen...
Wir hatten mal das Theme,wie kommen die Babys denn raus?
Er dachte erst,aus dem Bauchnabel...was ich dann verneinte,und meinte,die kommen bei der Frau aus der Scheide.
Das hat ihm dann auch gereicht...als er sich danach dann hinlegte,meinte er noch kurz,das er sich das dann morgen mal anschauen will bei mir....schreck!!!!!
Sowas kommt hier immer raus...lach
VLG
Tanja

gröhl :-))))))))))))

die antwort ist gut
glg tina [:-}

Die Frage eines 6-jährigen...

weil alle lebewesen eine brust haben ;)

und nur bei Mama´s dort halt auch dann für den nachwuchs, jedenfalls bei Säugetieren, dann Milch dort reinkommt.

Aber eine Brust/Brustkorb haben alle, wo dann das herz die rippen etc. drin sind.

LG Serafina

Die Frage eines 6-jährigen...

Hallo Serafina!
Das alle eine Brust haben weiß er ja,aber er fragte direkt,warum die Männer "die" Brust haben...Er bezog das dann darauf,das Frauen da ja Milch für Babys drin haben..aber warum haben Männer dann ne Brust...die stillen ja nicht...grins
Der denkt leider schon weiter als ich..lach
VLG
Tanja

Die Frage eines 6-jährigen...

ich würde es ihm ganz rationell erklären, im Mutterleib wird das alles zuerst gebildet, dann erst das geschlecht, so das jeder mensch eine brust hat

nur einige diese halt so nicht brauchen

LG Serafina

Die Frage eines 6-jährigen...

Ich weiß ja nicht, wie weit er so "vorgebildet" ist, also in welche Richtung seine INteressen so gingen. Malte (auch 6) weiß recht gut über die Evolution bescheid (und inzwischen ist auch bei uns das Saurier-Fieber angekommen), da könnte ich ihm ganz gut erklären, daß vielleicht auch mal Männer gesäugt haben oder beide Geschlechter aus einen "Ur-Säugetier" entstanden sind, daß sich das zurückentwickelt hat (heute sind ja keine richtigen brüste mehr da, sondern nur Brustwarzen), aber man sieht eben noch die Spuren der Evolution (so würde ICH es MIR erklären und Malte damit wohl auch, ich weiß gar nicht, ob das wirklich stimmt, mein nächster gang wär wohl zum Internet).

Und zur Aufklärung gibt's super Bücher. In den meisten Körper-Büchern ist ja auch ein bißchen drin. Wir hatten ja eine sehr lange Körper-Phase, da haben sich einige Bücher angesammelt, und in einem (das beste, lustigerweise von Lidl für 3 Euro) ist auch seeehr genau dargestellt, wie Frauen untenrum so aussehen. Finde ich gut so, muß man ja kein Geheimnis draus machen (und wie Babys genau entstehen sieht man auch). Mußt ja nicht gleich ein so genaues nehmen, aber mal eins aus der Bibliothek holen und gucken, ob Interesse da ist, warum nicht. Oder willst Du das in 5 oder 6 Jahren machen, wenn beiden das furchtbar peinlich ist? Oder (noch schlimmer) das die Mitschüler machen lassen?

LG Franziska (auch oft in Erklärungsnot, der Klassiker war immer noch "Wie atmen denn Wespen eigentlich? Und schlafen Ameisen eigentlich?")

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen