Suchen Menü

Die Dreistigkeit einiger Menschen - muss mir mal Luft machen

Ich muss Euch erzählen, was mir heute morgen passiert ist:
Auf dem Rückweg vom Kindergarten komme ich an dem Kindergarten-Außengrundstück vorbei. Da beobachte ich doch tatsächlich, wie ein Hund auf den Bürgersteig sch.... -was an sich auf diesem Weg noch nichts besonders ist- und sein Herrchen das Geschäft durch den Zaun auf das Kindergartengrundstück schiebt!!! Ich habe ihn natürlich gleich darauf angesprochen, aber der ältere Herr fühlte sich vollkommen im Recht und meinte auch noch, er sei ja besonders sauber, weil er den Haufen nicht einfach auf dem Bürgersteig liegen lasse! Ist das nicht unglaublich? Wir haben heftigst diskutiert und er warf mir dann auch noch vor, dass ich als "junge Mutter" die Straßen durch den Müll, den mein Kind überall hin werfe , sowieso viel mehr verdrecken würde als er. Außerdem könne ich ja seine Tochter sein und habe ihm gar nichts zu sagen. Er meinte, die Sch... würde ja bald im Laub verrottet sein. Nur blöd, wenn die Kinder da heute vormittag lang laufen! Ich war wirklich auf 180! Er meinte dann, ich sei eine "freche Frau" und ging! So viel Dreistigkeit ist mir wirklich selten begegnet, Hundesch... bewusst auf ein Kindergartengründstück zu werfen und sich dann noch besonders ordentlich zu finden!
Werde gleich mal das Ordnungsamt anrufen und bitten, diese Straße mal im Hinblick auf Hundegeschäfte im Auge zu behalten, wir kommen kaum einen Tag ohne Sauerei in den Kindergarten.
So, das musste ich jetzt nur mal loswerden, geht mir schon besser ;-)
Liebe Grüße, Nicole
Bisherige Antworten

Die Dreistigkeit einiger Menschen - muss mir mal Luft machen

Hallo Nicole,
ich habe mich auch erst heute über einen Haufen Sch..... aufgeregt, der mitten auf dem Bürgersteig in unserer Einkausstraße platt getreten war. Lenny ist fast rein getreten und ich frage mich imme wieder was das für Leute sind die sowas nicht bemerken oder die es einfach nicht juckt wo ihr Hund hin macht.
Das ist wirlich eine riesen Sauerrei von diesem Mann! Schade aber auch daß man ihn nicht kennt. Sowas gehört wirklich bestraft!
Ich habe mich heute über einige Mütter geärgert die nicht darauf achten daß ihre Kinder Abfall auf das Kindergartengelände werfen. Da werden Trinkpäckchen mitgebracht beim Abholen und die Plastikfolie des Strohhalms wird einfach auf den Boden geworfen. Gestern aß ein Mädchen einen Fruchtzwerg OHNE Löffel. Ich fragte mich noch wo der abgezogene Deckel plötzlich geblieben ist. Heute sah ich ihn auf der Wiese liegen.
Werde morgen mal die Erzieherinnen darauf ansprechen. Vielleicht können sie mal Handzettel verteilen damit alle im Bilde sind was sich gehört und was nicht.
LG Nicole

Die Dreistigkeit einiger Menschen - muss mir mal Luft machen

Huhu,
über sowas kann ich mich auch aufregen, besonders über Hundeaa auf dem Bürgersteig.
Bin auch oft erstaunt wie rücksichtslos manchen Menschen sind und lasse sie das dann auch wissen.
LG Gabi

Die Dreistigkeit einiger Menschen - muss mir mal Luft machen

Hallo Nicole!
Ja, das ist wohl eine irrsinnige Frechheit. Ich glaube ich hätte sofort von ihm verlangt, das Hundstrümmerl zu entfernen, anderenfalls hätte ich jemandem vom KiGa verständigt.
Ich hab auch schon Sachen erleben, wo ich nur Kopfschütteln konnte: eine Mama lässt ihr Kind am Spielplatz hinter einen Baum kacken - das Kind hatte sogar eine Windel an, sollte aber am "Sauberwerdungsprozess" nicht gehindert werden. Oder bei Ikea hat mal eine Mama ihr Kind in eine Ecke im Verkaufslokal (ok, dort wo die Einkaufswagen parken, aber trotzdem) piseln lassen! Da fällt mir nicht viel ein dazu.
LG Uschi, die sich sehr ärgert (und ekelt), wenn Hundekacke an Kindels Schuhen klebt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen