Suchen Menü

Die Bastelsaison ist eingeläutet

Gestern hab ich gefilzt. Und zwar ganz einfach. Ayla hat mir auch geholfen.
Man nehme:

Filzwolle (z.B. Märchenwolle, aber aus Wolle, nicht aus Polyester)
Filznadel
Spülschwamm (Filz-Unterlage)
Backform
Perlen
Faden + Nähnadel

Die Wolle wird feingezuppelt und Schicht für Schicht in die Backform gelegt & dann mit der Filznadel auf einem Spülschwamm als Unterlage festgefilzt.
Man darf nur ganz leicht uns langsam nadeln … erstens tut es super weh, wenn man sich in den Finger sticht & 2. gehen die Nadeln leicht kaputt.

Das Ergebnis im Ausschnitt:


Das Ergebnis als Ganzes:

Bisherige Antworten

Oh sieht super schön aus!!Wir haben Mais, Nüsse und Kastanien gesammelt gestern ;-) GLG

die einzigen kastanien…

… die ich z.zt. entdecke, liegen auf der str. ;-)

und da möchte ich nicht so so gerne sammeln mit den kids. ne echt, hab eh schon schiß, daß die spontan vor ein auto hüpfen, weil sie die dinger auf der str. liegen sehen. =-O

hatte dieses ding gestern schwupp fertig - das macht süchtig. habe auch überlegt, ob sich sowas verkaufen läßt (müßte noch mehr ausgetüffelt sein) - mit jungs / mädels / baby motiven … aber rechnet sich wohl nicht. seufz.

lg serap

Die Bastelsaison ist eingeläutet

Hallo,

*gg* witzig, ich hab vorgestern das Material zum Filzen aus dem Katalog ausgesucht. Ich möchte zumindest mit meiner Großen Weihnachtsgeschenke für die Großeltern filzen. Bei Raphael bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn an diese Nadeln lasse. Vielleicht verziere ich mit ihm Kerzen - da hab ich schon Wachsplatten da.

Dachte jetzt mal an Anhänger für den Christbaum. Aber als Mobile - so wie ihr das gemacht habt, sieht das ja echt sehr schön aus. Gefällt mir gut.

Lg vom sonnenblümle

Die Bastelsaison ist eingeläutet

hallo blümle

ich würde die 100% wolle besorgen, das ist ein unterschied wie tag & nacht.

nass filzen ist auch super - die kugeln gehen einfach für kids. und die kids sind immer total weggetreten - ist wie yoga für die ;-)
(letztes jahr hat ne mutter mit den kids gefilzt)

wegen weihnachtsbaumschmuck schau mal hier:
http://www.oebv4kids.at/weihnachten/basteln/wachsanhaenger.html

lg serap

Boah ist das schön! Noch nie zuvor gesehen sowas! Wow :D GLG!

Die Bastelsaison ist eingeläutet

Hallo Dilli,

das mit den Perlen dazwischen ist eine tolle Idee.

Ich habe letztes Jahr Sterne angefangen (*schäm*, ich sollte auch mal weitermachen), die will ich dieses Jahr aufhängen. Und mit solchen Perlen dazwischen wird es noch schöner, *freumichschon*.

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen