Suchen Menü

Die Arbeitswelt hat mich fast wieder :o( .... auch uns verschluckt die Finanzkrise...

Hi,

Männe baut schon seit Dez. Urlaub und Überstd. ab und wird ab nächsten Monat kurz schaffen und ich bin ab heute im "Zwangsurlaub" auf Abruf... wenn sich nach Urlaubsende nichts ergibt dann Pech gehabt...

Chef will mich dann nur noch auf Abruf ohne Anspruch auf Urlaub/Krankheit... war die ganze Zeit auf Minijobbasis und im Grunde genommen wäre es das gleiche, halt ohne feste Tage, keine 400€ mehr garantiert und keinen Urlaubsanspruch, Feiertagbszahlung usw....

Rechtlich darf er das zwar nicht, aber wenn ich da nicht mitmache, bin ich auch weg...

Heißt es nur abwarten und hoffen, daß die Aufträge wieder reinkommen und Männe seinen Job behält...

LG
Bärlesmama, der momentan der Bobbes auf Grundeis geht

Bisherige Antworten

Die Arbeitswelt hat mich fast wieder :o( .... auch uns verschluckt die Finanzkrise...

Hallo!
Ja es ist im Moment überall das gleiche. Männe hat auch ab diesem Monat Kurzarbeit.
Erst wurden die Verträge per Januar von 40 auf 35 Stunden runtergesetzt und nun noch Kurzarbeit.
Wir sind auch bedient.
Lieben Gruß
Dani

Die Arbeitswelt hat mich fast wieder :o( .... auch uns verschluckt die Finanzkrise...

Hallo Bärlesmama,

das sind keine guten Nachrichten von Dir - hoffentlich ist es bei Deinem Mann nur eine Phase, und Deinen Chef kann ich zwar verstehen, aber für Dich ist das ja richtig blöd!

Hast Du Dich schon auf die Suche nach etwas neuem gemacht?

Daumen sind gedrückt!

LG Katrin

Die Arbeitswelt hat mich fast wieder :o( .... auch uns verschluckt die Finanzkrise...

Huhu!

Ui hört sich ja auch nit gut an.

Mein Männe muss auch Kurzarbeit machen für 67% des Grundlohns und so wie es aussieht "darf" er zwar Rufbereitschaft machen aber bekommt dafür nix :-(

Tja und ich bin ja auch auf der Suche nach nem Job, aber zur zeit wohl eher sehr aussichtslos!

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen