Suchen Menü

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Ach mensch, es gibt nix schlimmeres als das es keinen Spass auf Arbeit macht. Jetzt hab ich nun endgültig meinen eigenen Arbeitsplatz bekommen. Im Keller. Das wäre ja nicht das Problem. Nur bin ich ständig auf Achse um Akten oben zu holen, oder Rechnungen zu drucken usw. Das alles geht nur oben. Da verliere ich so viel Zeit. Und dann heißt es ich bin zu langsam. Dann möchte ich gern in der Woche wo Lukas Geburtstag hat Urlaub. Ob das geht steht auch noch in den Sternen. Meine Vertretung kommt dann angebich zu nix anderem. Aber das ist ja dann immer so. Egal ob November, Januar oder April. Und irgentwann muß ich ja auch mal Urlaub nehmen. Vorallem hat die bevor ich kam, meine Arbeit immer gemacht. Da ging es doch auch. Jetzt mußte ich bei der Chefsekretärin fragen, die bespricht das mit meiner Teamleiterin. Die beiden Weiber die mit in bei mir sitzen haben heut auch kaum ein Wort mit mir gesprochen, keine Ahnung warum. In der Firma gibt es noch 2 mit denen man normal reden kann und die ich von früher kenne. Sonst gibt es nur gezicke. Alles in allem, ich geh so gar nicht mehr gern arbeiten, mir graut es echt vor jedem Tag. Was anderes hier zu finden ist auch so gut wie aussichtslos, erst recht mit ähnlichem Gehalt. Ich hoffe sehr das sich das alles irgentwie normalisiert. Das mußte ich jetzt mal loswerden. Ronny hat Mittelschicht und ich hatte keinen dem ich das mal erzählen kann. Traurige Grüße, Klaudia
Bisherige Antworten

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Lass Dich mal ganz feste drücken!!
Ich kenne das wie es ist wenn es keinen Spass macht;O(( und ich habe nun genau das Gegenteil nach meinen 5Jahren Elternzeit.Besser könnte es nicht sein.
Wieso musst Du denn im Keller sitzen???Für mich hört sich das alles eher so an als wollten sie Dich loswerden*sorry* Weite Wege,Du bist zu langsam,Urlaub verweigern....
Was bist Du denn von Beruf bzw was arbeitest Du??
Darf ich Dich fragen was Mittelschicht is??Mein Mann schichtet ja auch,aba hier gibts nur Früh-,Spät-,Nacht-oder Contischicht.
Und dann eben Gleitzeit,aba Mittelschicht kenne ich gar nicht,würd mich echt mal interessieren.
Versuch das Beste draus zu machen und KOPF HOCH!!!
GGLG Tanja

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Tanja!
Tja oben ist kein Arbeitsplatz mehr frei, also ab in den Keller. Der Urlaub wurde nun doch genemigt, da sich eine von den netten Kollegen geopfert hat meine Vertretung zu machen. Dafür hatte ich heute ein Gespräch mit der Cheftipse. Bis ende des Monats muß ich es gebacken bekommen alles ohne Fehler zu machen. Mir wurde an einem Tag erklärt wie alles geht, fertig. Dann hab ich natürlich immer mal Fehler gemacht, weil mir einfach die Hälfte gar nicht erklärt wurde. Das ist den alles egal! Sie hatten auch nicht 2 Monate Einarbeitungzeit. Zumal ich gelernte Kellnerin bin und vorher in der Firma Verkäuferin war. Jetzt schreibe ich Rechnungen, klingt leicht ist aber echt umfangreich und ich hab immer zu tun fertig zu werden. Länger machen geht nicht, weil ich Lukas dann holen muß. Ach alles Sch... Bin gespannt wie das endet.
Mittelschicht wird wohl die Spätschicht sein. Von 14-22 Uhr ;o)) Liebe Grüße, Klaudia

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Klaudia,
ja du hast Recht: entweder macht Arbeit Spaß oder krank.
Für mich hört sich das nach Mobbing von oben an. Kenne ich auch zu gut. Als ich mit Franka schwanger war, hat man mir hier auch das Leben zur Hölle gemacht. Und als ich nach einem Jahr wieder angefangen habe (erst zur Aushilfe) haben mich fast alle hier so richtig geschnitten. Da war ich auch ganz verzweifelt. Aber das hat sich zum Glück wieder gegeben. Jetzt arbeite ich seit über einem Jahr wieder 23 Stunden die Woche und es ist ganz ok.
Aber ich verstehe dich gut, was einen Arbeitnehmerwechsel angeht :-(. Hier ist arbeitstechnisch auch der Hund verfroren und eine neue Stelle nicht in Aussicht und natürlich schon gar nicht zu den Konditionen, die ich mir hier hart erarbeitet habe.
Magst du mir sagen, was du arbeitest und wieviele Stunden? In welcher Gegend wohnst du denn? Freue mich von dir zu lesen. Und Kopf hoch, lass' das alles nicht so nah an dich ran. "Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
In diesem Sinne: schönen Arbeitstag!
LG Roswitha

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Roswitha! Danke dir für deine lieben Worte. Ich war in der Firma bevor ich schwanger wurde Verkäuferin, aber in einer anderen Filiale. Jetzt schreib ich die Rechnungen was ziemlich umfangreich ist und ich hab zu tun das ich das in meinen 6h schaffe. Wohnen tu ich bei Zwickau/Sachsen, arbeiten in Chemnitz! Das doofe ist das alle die aus der anderen Filiale kommen sich nicht wirklich wohl fühlen. Wir gehören halt nicht dazu. Man spricht zwar mit uns, aber hinterm Rücken wird immer getratscht. Schrecklich. Im Moment macht mich die Arbeit wirklich krank. Aber ich versuche es nicht all zu nahe an mich ran zu lassen. Wenn es gar nicht geht, sollen sie mich halt kündigen. Irgentwo find ich schon was anderes, wenn auch mit weniger Lohn. Aber Geld ist nicht alles!!! Liebe Grüße, Klaudia

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Ach manno Süße! Die doofen Weiber! Olle Zicken! Ich weiß schon, warum ich am liebsten mit meinen männlichen Kollegen zusammen arbeite..... Frauen können soooooooooooooooooooooooooooooooo blöd sein! Immer kommen sie sich gleich benachteiligt, übervorteilt, ausgegrenzt, übergangen, angegriffen oder schlecht behandelt vor! Ist doch logisch, dass jemand Deine Arbeit übernehmen muss, wenn Du in Urlaub gehst! Wenn von denen eine geht, musst Du doch auch deren Arbeit übernehmen *grrr*.

Ärger Dich nicht, leg Dir ein dickes Fell zu und ignoriere die doofen Frauen. Oder rede sie direkt und unverblümt drauf an! Wirst sehen, wie die erst mal ins Stottern kommen; damit können die wenigsten, hinterhältigen Damen umgehen.

Oder mach mal das direkte Friedensangebot: frag doch einfach mal Deine Kolleginnen, ob ihr nicht nach der Arbeit mal einen Kaffee trinken gehen wollt. Manche Sachen lassen sich außerhalb der Arbeit einfach viel besser bereden. Wir machen schon seit Jahren regelmäßige Stationstreffen (fast jeden Monat), wo wir abends gemeinsam essen gehen. Das ist wirklich gut für der allgemeine Betriebsklima. Man redet einfach freier und ist auch selbst offener für konstruktive Kritik.

SO würde mit das Arbeiten auch keinen Spaß machen. Auch wenn ich immer um jeden freien Tag betteln müsste; das ist ja furchtbar! Urlaub steht Dir eben nun einmal genauso zu, wie den anderen Damen auch. Das musst Du denen irgendwie deutlich machen. Kann ja nicht sein, dass Du für alles Abbitte leisten musst und bei den anderen fluppt es.

Ich bin ja immer erst mal für die friedlichen Lösungen und würde das außerbetriebliche Treffen wohl als erstes wählen, um einfach auch für die Zukunft eine bessere Basis auf Arbeit zu haben und nicht jedes Mal Streß haben zu müssen.

Lass Dich mal knutschen *knuuuuuuuuutsch* und ich drück Dir die Daumen, dass Du das hinbekommst und wieder gerne arbeiten gehst.

Übrigens können wir in der Woche von Lukas' Geburtstag auch nur bedingt zu Euch kommen. Montag und Dienstag habe ich Nachtschicht; d.h. Montag, Dienstag und Mittwoch sind schon mal erledigt. Donnerstag würde gehen. Freitag geht schon wieder nicht, denn da ist vom KiGa Laternenfest und das möchte Silas natürlich unbedingt mitmachen (sie basteln seit gestern schon an den Laternen). Samstag oder Sonntag haben wir frei, aber da feiert ihr ja sicher mit der Familie. Sag doch mal, wann es Dir am liebsten wäre. Wenn es gar nicht geht, oder Du wirklich keinen Urlaub gekommen solltest, dann müssten wir es noch etwas verschieben, ne?

Knuddel, Betsy

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Mausi! Ach mensch alles Sch... Aber eine gute Nachricht gibt es. Der Urlaub ist nun doch genemigt ;o) Eine von den netten Kollegen macht meine Vertretung ;o) Dafür war ich heute nochmal bei der Cheftipse. Aber les das mal bei Tanja oben. Ich hab echt die Nase voll! Bin gespannt wie das endet. Aber so will ich gar nicht ewig weiter machen. Da wird man ja krank! Und sorry, aber mit den Weibern möchte ich mich nach der Arbeit nicht noch treffen. Die würden das auch sicher nur witzig finden. Ich mach nun meine Arbeit so gut es geht und wenn sie nicht zufrieden sind müssen sie mich halt kündigen. Wobei da der Chef auch noch ein Wort mitzureden hat. Aber das reden die dem schon ein. Das ist ein richtig verschworener Haufen. Wie gesagt mit 2 kan man reden und mit den Verkäufern, aber mit denen hab ich ja wenig zu tun.
Naja, der Donnerstag würde gehen. Schade ich dacht ihr bleibt über Nacht. Aber ich freu mich auf euch! Da feiern wir dann ein bisschen Geburtstag nach. Hab übrigens schon mal so ein Buch für Silas. Tief im Meer. Hast du eigentlich meine letzte Mail bekommen? Die wo nochmal ein Hochzeitsbild dabei war? Dicken Knutsch zurück, Klaudia

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Ja, ich hab Deine Mail bekommen! Deine Schwester sah wirklich traumhaft schön aus!

Du, wenn wir was mit Übernachten machen wollen: warum verschieben wir es dann nicht auf das Wochenende NACH dem Geburtstagswochenende? Entweder kommt ihr dann (so wäre ja die Reihenfolgen *g*), oder wir laufen wieder in Sachsen ein! Auf ein paar Tage hin oder her -- so haben die Zwerge dann eben nach einer Woche noch mal was auszupacken. Das Buch, das Du rausgesucht hast ist übrigens das, was Silas UNBEDINGT haben will. Da hast Du jetzt schon einen Volltreffer gelandet ;-).

Ich muss schon seit gestern dauernd an Dich denken, Süße! Mensch, das tut mir so leid für Dich! Das mit dem Auto ist dann auch noch das I-Tüpfelchen. Ich drück feste die Daumen, dass der Schaden gering ist und nicht noch ein dicker Batzen auf Euch zukommt. So kann das wirklich nicht weiter gehen, das macht Dich ja völlig fertig dort! Ich kenn mich mit Mobbing nicht so toll aus, aber ich glaube Stefanie hat da ein bisschen Ahnung davon. Vielleicht kannst Du doch was machen. Es kann doch nicht angehen, dass so ein paar ausgetickte Zicken darüber entscheiden, wer gehen muss und wer nicht. Habt ihr dort gar niemanden, mit dem man mal vernünftig darüber reden kann?

Ach mensch! Wenn Dir danach ist, dann ruf mich doch einfach abends mal an! Heute hab ich Spätdienst, aber morgen und am Freitag bin ich zuhause.

Ich drück Dich fest und bin in Gedanken ganz oft bei Dir!

Betsy

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Klaudia,
pass bloß auf, das hört sich verdammt nach Mobbing an. Man verfrachtet Dich ins abgelegenste Büro, erschwert Dir die Arbeit, wirft Dir dann vor, nicht schnell genug zu arbeiten und läßt Dich auch noch mit der Frage nach Urlaub hängen. Gibt es bei Euch in puncto Urlaub kein klares schriftliches Verfahren (Urlaubsantrag, der vom Vorgesetzten unterschrieben wird)? Wieso muss die Chefsekretärin wegen der Urlaubsfrage mit Deiner Teamleiterin reden? Ist bei Euch nicht klar geregelt, wer Deine direkte Vorgesetzte ist? Urlaub steht Dir zu und muss für Dich auch planbar sein.
Habt Ihr einen Betriebsrat? Wenn ja, würde ich den ggf. mal ansprechen.
Wer wirft Dir in welcher Form (nur mündlich oder auch schriftlich?) vor, dass Du zu langsam arbeitest?
Nimm bloß nicht alles hin, sondern mache deutlich, zur Not auch schriftlich für die Personalakte, dass man Dir eine effiziente Arbeit durch das abgelegene Büro erheblich erschwert.
Ich hoffe, Dein Posting diente vor allem zum Frustablassen und die Lage ist nicht so ernst, wie es sich anhört, aber man muss heutzutage sehr vorsichtig sein. Wenn so ein Mobbing erst einmal einreißt, ist es fast unmöglich, da wieder rauszukommen.
Viele Grüße
Stefanie

Die Arbeit macht so gar keinen Spass ;o(

Hallo Stefanie. Eigentlich genemigt die Teamleiterin den Urlaub. ICH sollte aber die Chefsekretärin fragen. Keine Ahnung warum. Heute kam raus da angeblich ab Oktober Urlaubssperre ist. Woher sollte ich das wissen? Aber er wurde nun doch genemigt. So wirklich geregelt ist bei uns nix. Jeder findet sich mega wichtig. Aber die Teamleiterin ist schon mein Ansprechpartner oder dann eben der zweite Chef. Betriebsrat gibt es keinen! Leider ist die Lage schon sehr ernst. Ich kam aus einer anderen Filiale dazu und alle die die da her kommen werden nicht sonderlich gemocht. Man redet mit uns, aber hinterm Rücken geht`s dann richtig los. Schlimm! Mal schauen wie das weiter geht und wie lang ich das alles verkrafte. Häng schon ganz schön durch im Momant. Liebe Grüße, Klaudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen