Suchen Menü

Die 2. OP ist überstanden

Hallo,
wollte euch nur kurz wissen lassen, dass Marcel auch die 2. Augen-OP gut überstanden hat (falls es jemanden interessiert).
Er hatte nur einmal vor der OP ganz kurz Panik, als er eine OP-Schwester in ihrer grünen Montur vor sich stehen sah. Aber genauso schnell hatte er sich auch wieder beruhigt.
Den Anesthäsisten hat er geschimpft, weil die Prämedikation nicht wirklich nach Erdbeere geschmeckt hatte, sondern einfach nur sauer war *gg*. Aber sie hat ihm trotzdem gut geholfen und er ist dann ganz ruhig gewesen im OP. Ich durfte bei ihm im OP bleiben, bis er eingeschlafen war.
Nur das Aufwachen war schlimm für ihn - er wollte sich ständig sämtliche Verbände runterreißen (vom Abbocath und vom Auge) und hat den ganzen OP-Bereich zusammengebrüllt, dass er hier raus möchte ... :(
Leider wurde auch diesmal 3x gestochen (wobei der Arzt sogar 1x eine Arterie getroffen hatte :( ) ... und das unter Vollnarkose, wo Marcel sich nicht mal wehren konnte ...
Schmerzen hatte er nur am OP-Tag. Am nächsten Tag war schon wieder alles vorbei und man hat nicht mal mehr gesehen, dass das Auge operiert wurde (beim letzten Mal waren beide Augen wochenlang geschwollen).
Auch die Kontrolluntersuchung am nächsten Tag verlief einwandfrei (mal abgesehen davon, dass wir für 20 km zum Arzt wegen Stau 1 1/2 Stunden gebraucht hatten [Stauursache war leider ein schlimmer Unfall :( ] und dann nochmal 1 3/4 Stunden im Wartezimmer sitzen durften).
Jetzt gibts noch bis zum Sonntag Augensalbe und dann ists vorerst überstanden. Wobei man im OP festgestellt hat, dass am linken Auge auch schon wieder so ein Teil wächst :( ... aber vorerst wird da nix dran gemacht.
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Die 2. OP ist überstanden

Hallo Katrin
na das ist doch gut, das er die OP gut überstanden hat.
Als meine große in den OP musste, konnte ich nur bis in den Vorbereich, und ein OP-Pfleger hat sie mitgenommen. ich hab mich aber zusammengerissen, um meiner großen nicht noch mehr Angst zu machen.
vorm stechen hat sie auch immer angst, auch wenns nur ne impfung ist, bekommt sie panik.
Was genau wurde denn am Auge gemacht?
dann wünschen Wir mal Marcel, das er endlich damit ruhe hat, und gute Besserung.
LG Natalie

Die 2. OP ist überstanden

Hallo Natalie,
beim ersten Mal hätte ich bis zur Schleuse mit gedurft - aber leider wurde dann gerade in dem Moment jemand ausgeschleust. Aber Marcel war sehr tapfer - sind nur ganz leicht ein paar Tränchen geflossen und er hatte mir nochmal "Ich liebe dich, Mama !" gesagt.
Ist schon immer schwer sein Kind jemand Fremden überlassen und darauf vertrauen zu müssen, dass alles gut verläuft ...
Vor dem Stechen hat Marcel erst Angst, seitdem die im KH bei der ersten OP 3 mal daneben gestochen haben ... und ihn dabei noch anbrüllten ... Davor war er wirklich tapfer, wenns ums Blutabnehmen ging. Da meinte er zur Arzthelferin (als sie ihm praktisch erlaubte, dass er ihr jetzt im Gegenzug auch mal weh tun dürfte) nur "Nein, ich tu Ihnen nicht weh ! Ich krieg einfach nur die Krise !" ;). Und selbst bei den Impfungen hat er alles locker weggesteckt. Aber jetzt kriegt er bei jeder Nadel, die er sieht sofort Panik und versteckt sich :( ...
Es wurde ein Chalazion entfernt am rechten Unterlid. Dasselbe wurde bereits vor 6 Monaten links und rechts an den unteren Augenlidern durchgeführt. Leider scheint Marcel eine hohe Neigung für diese Dinger zu haben :( ...
Danke für deine lieben Wünsche. Ich hoffe sehr, dass das Teil am linken Auge jetzt nicht mehr weiter wächst oder zumindest nicht so schnell ...
Liebe Grüße
Katrin

Die 2. OP ist überstanden

das ist ja unverschämt, das die ihn auch noch angebrüllt haben. er will ja schließlich auch nicht 3 mal gestochen werden. och mensch, da musste er auch schon einiges mitmachen!
meine große hat damals die polypen entfernt bekommen und trommelfellschnitt. und in der nacht am tag der op. war abgemacht kein ekg mehr, und um mitternacht kommt die nachtschwester und reisst ihr die decke weg, und den schlafanzugoberteil hochgerissen und hat dem schlafendem kind die ekg elektroden geklebt. sie hat so geschrien und sich gewehrt, aber die hat einfach die hände festgehalten. und mir vorher nichts gesagt, als ich dann angefangen hab zu motzen, hat sie die ärztin geholt, und die meinte ja der chefarzt hat das angeordnet *hä* ich glaub nicht das sich der chefarzt deshalb um mitternacht anrufen lässt. die meinte ja wir können das ja jetzt weg machen. ich dachte nö jetzt hat sies dran und stress gehabt damit, und ich hab mit ihr ausgemacht die erste schwester die kommt, die muss es wegmachen, und die hats dann auch gemacht! das bleibt im kopf. nun ja jetzt ists rum. na dann drück ich die daumen das er bald ruhe davon hat, und die dinger nicht mehr wachsen!
lg natalie

Die 2. OP ist überstanden

Hallo Natalie,
ich fands auch heftig, dass er da so angebrüllt wurde. Aber jetzt bei der letzten OP waren sie alle supernett - vielleicht liegts ja dran, dass meine Schwägerin dort arbeitet *fg*.
Die hatten ja Nerven wegen dem EKG bei deiner Tochter :( ... Da fragt man sich, ob die Leute auch manchmal denken.
Etwas ähnliches ist uns auch passiert als Marcel wegen über 40°C Fieber und Verweigerung der Flüssigkeit ins KH gebracht wurde von uns. Marcel ist dort verdammt schlecht eingeschlafen. Hatte ihn dann schon ne halbe Stunde auf dem Krankenhausflur rumgetragen - die Schwester hatte das noch gesehen ! Und dann - kurz nachdem er (und ich) endlich eingeschlafen waren - kam die sie ins Zimmer, reißt die Decke, seinen Schlafsack und die Windel weg und steckt ihm das kalte Fieberthermometer in den Po :-| ... und regt sich dann noch drüber auf, warum er jetzt so brüllt ... :DEVIL:
Hätte ja gelangt, wenn sie mal an der Stirn gefühlt und bei Verdacht dann evtl. mit dem Ohrthermometer gemessen hätte. Wäre da das Fieber dann recht hoch gewesen, hätte man ihn immer noch vorsichtig wecken können um rektal zu messen ...
Naja, da wirds bestimmt noch so einige ähnliche Situationen geben ...
Mal schauen, wie lange es jetzt diesmal gut geht.
Liebe Grüße :ROSE:
Katrin

Die 2. OP ist überstanden

Hallo Katrin
na das ist aber auch nicht nett. Sie sollten uns wenigstens informieren,das man selber das mit dem kind besprechen kann. Wenn die reden würden, wäre vieles gar nicht so schlimm gewesen. Naja, ich hoffe es kommt nicht mehr vor! und wenn doch steh ich beim KKHChef auf der matte.
Alles gute euch.-)
Lg Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen