Suchen Menü

Dicke Lymphknoten

Hallo,
heute ist mir bei Max aufgefallen, dass er seitlich einen total dicken Hals hat. Ich hab dann leicht draufgedrückt und es hat ihm echt weh getan. Sein Hals ist innen auch gerötet, er klagt aber nicht über Halsweh und hat sonst auch kein Fieber oder anderweitige Wehwehchen.
Wenns morgen noch nicht weg ist, werd ich sicher zum Arzt gehen, wollte nur mal vorab Euch fragen, ob Ihr wißt, was das sein könnte.
LG
Angelika
Bisherige Antworten

Dicke Lymphknoten

Hi Angelika,
die Lymphknoten schwellen bei den Kleinen unheimlich leicht an - da kann ein geröteter Hals schon ausreichen. Und die schmerzen dann auch bei Druck - ist ein Hinweis auf einen Abwehr-Prozess, der da gerade abläuft. Es sind aber im Moment ein paar fiese Viren in Umlauf.
Lass es lieber abklären. *daumendrück*
LG
Maren

Dicke Lymphknoten

huhu,

dimo hat das immer bei den leichtesten infekten und beim zahnen- anfangs dachte ich auch mmh.. was ist das denn- aber das wandert bei ihm auch.mal ists am hals mal ists am hinterkopf- ist aber nix schlimmes sagte unsere kiä.

vlg tanja und berichte mal was sie bei euch sagten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen