Suchen Menü

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo,
gestern habe ich irgendwo den Diamanten aus meinen Ehering verloren ca. 0,15ct.
Ich möchte ihn ersetzen.
Weiss jemand was es kostet?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo du,
das kann man so nicht sagen. Es kommt auf den Reinheitsgrad und die Farbe an. Je weißer und je reiner, desto teurer trotz derselben Größe. Ich hab mal im INternet gegoogelt und bin auch Preisunterschiede zwischen 200 - 600 Euro gestoßen. Frag am besten deinen Juwelier.
LG Sally

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Sally,
vielen Dank für deine Antwort.
LG Peppermint

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Peppermint,

weißt Du noch, wo Du ihn gekauft hast? (Ich vermute mal dass ja, ist ja schließlich Dein Ehering.)

Ich habe mal aus einem Ring einen Diamanten verloren, der mir sogar gratis ersetzt wurde, weil die prüfen können, ob der Stein "einfach so" aus der Fassung gefallen ist oder ob Du "nachgeholfen" hast.

Bei meinem Ring war der Stein rausgefallen, weil er vom Hersteller nicht sicher befestigt worden war. Allerdings war es bei mir noch in der Garantiezeit.

LG Katrin

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Katrin,
ich habe noch die Quittung über den Kauf. Es ist jetzt 5 Jahre her.
Ich muss mal sehen, ob sie mir den Diamanten ersetzen.
Es wäre schön, wenn ich nichts bezahlen bräuchte. Die Garantiezeit ist aber leider vorbei.
LG Peppermint

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Peppermint, die Idee von Katrin ist gut. Manche Hersteller (der von meinem Spannring macht das z.B.) machen von jedem einzelnen Ring Messungen, wie stark ein Diamant eingespannt ist. Die Messungen werden notiert und aufgehoben. Wenn du nun den Stein verlierst, egal wann, können die überprüfen ob die Spannung im Ring nachgelassen hat, du also gar nichts dafür kannst. Dann bekommst du den Stein wirklich ersetzt.
Ein Versuch ist es wert. LG Sally

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Sally,
der Ring wird jetzt eingeschickt und geprüft. Ich hoffe, ich bekomme den Stein ersetzt.
LG Peppermint

Diamant aus Ehering verloren ca. 0,15 ct, was kostet Ersatz?

Hallo Peppermint,

hoffentlich klappt es! Bitte berichte dann doch, ob der Stein ersetzt wurde.

LG Katrin

Danke an alle für eure hilfr. Beiträge LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen