Suchen Menü

Dialoge...

Die bisherigen Oktober-Highlights (wie verwirre ich meine Mutter...)

ich, auf dem Weg in die Küche: "Ich guck mal, was der Kuchen macht."

Simon: "Ja, vielleicht macht der Eiersahne."


"Mama, kann man ganz schnell atmen?"
"Ja, das kann man."
"Und kann man auch ganz schnell sterben?"
"Hmm. Ja, wenn einen zum Beispiel ein Auto überfährt, dann kann man ganz schnell sterben."
"Und wenn ein Hubschrauber auf einem landet?"
"Ja, dann auch."
"Und wenn ein großer Stein auf einen raufrollt?"
"Ja, dann auch."
Ca. 10 weitere Fragen nach dem gleichen Muster
"Und wenn man in einem Magen ist?"
"In einem Magen von einem Haifisch zum Beispiel?"
"Ja."
"Ja, da ist man aber schon gestorben, wenn der Haifisch einen zerbissen hat."
"Ok, Mama, jetzt kannst du wieder in der Küche gehen."


Mitten im Verkehrsgewühl. Ich quäle mich gerade mit einem meine-armen-Großstadtkinder-schlechten Gewissen. Simon guckt versonnen vor sich hin: "Mama, ich finde, die Erde sieht ganz schön aus. [lange Pause] Da sind gaaanz viele Sachen."
Tobias hält mir sein Bobbycar entgegen: "Da-he-Auto! Da haase!"

Ich, etwas verwirrt: "Ja, das Auto ist leise, wenn du es trägst, aber was soll ich jetzt damit machen?"

Tobias zieht fröhlich und kommentarlos wieder ab.
Simon: "Ich glaube, Tobias meinte Palila!"
Ich, noch verwirrter: "Palila?"
Simon: "Ja. Palila ist auf dem Mond. Auf dem Halbmond oder auf dem Ganzmond."

Manchmal komme ich mir schon ganz schön alt vor...

Bisherige Antworten

Dialoge...

Ach Iris,
wenn ich Eure Dialoge lese, bekomme ich automatisch gute Laune :-). Und wünschte wirklich, ich würde in der Nähe von Berlin wohnen um Euch mal kennenzulernen. :BRAVO:
LG Sibylle

Dialoge...

Ich sag' Dir Bescheid, wenn wir mal wieder meine beste Freundin in Schweden besuchen - vorletzten Sommer hab' ich leider erst am letzten Tag, kurz vor Göteborg, angesichts eines Autobahnwegweiseschilds realisiert, dass wir nur läppische 300 km von Euch entfernt waren.
LG Iris

Dialoge...

Au ja, bis Göteborg fahren wir so 3 1/2 Stunden. Das dann noch mit einer Harry-Einkaufstour und einem Besuch in Liseberg verbunden - da könnte ich vermutlich sogar meine Männer überreden :-). Ansonsten muss ich auf eine Familienfeier in der Hauptstadt hoffen, bei der Hochzeit meines Cousins im letzten Jahr konnte ich leider nicht, da Konstantin gerade 1 Woche alt war.
LG Sibylle

Dialoge...

Huhu Iris,

wie, du kennst Palila nicht? :-D Echt zum Piepen, dein Großer! Und wenn du dir jetzt schon alt vorkommst, dann warte mal, bis er in der Schule mit Yugioh-Karten oder dem, was dann gerade aktuell ist, anfängt. Da schnallst du dann komplett ab. :HELP: Ich freu mich schon ...

LG Yuri

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen